Die Suche ergab 1098 Treffer

von thoxl
7. Dezember 2018, 20:38
Forum: Dies und Das
Thema: Alu Dichtringe vs Kupferringe
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Alu Dichtringe vs Kupferringe

Tach,

ich verwend auch die Kupferringe aus den standard Sets! Allerdings geb ich immer ein bisschen Dirko mit dran, dann löst sich auch nix von alleine beim fahren :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
6. Dezember 2018, 22:12
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 250

Re: Nockenwellenlager

Tach,

ich will auch Bilder Kucken! 8)

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
3. Dezember 2018, 21:58
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 31
Zugriffe: 748

Re: XL500 S Neuaufbau

Tach, ich nochmal, wenn ich nicht irre ist an dem Fussrastenträger die falsche Raste eingebaut, da gibt es ein linkes und ein rechtes Teil! Wenn du so drauf stehst geht das Gummiteil ja nach unten weg. Das Teil mit dem Gummi drauf ist also in fahrtrichtung recht zu verbauen oder zu drehen, das hab i...
von thoxl
3. Dezember 2018, 21:41
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 31
Zugriffe: 748

Re: XL500 S Neuaufbau

Hi Floh,

ich denk das Teil gehört vorne an den Amaturenträger mit dran, hier ein Bild das ich auf die schnelle gefunden hab!
xl500samaturenhalter.jpg
hier im link Teil Nummer 12

https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1979 ... AWHVmaNxdg

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
26. November 2018, 20:26
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 22
Zugriffe: 450

Re: Kopfdichtung hinüber?

Tach,

und so wie das aussieht sind die Ventile sowieso nicht mehr ganz Dicht!?! Wenn dem so ist kann man da einen komplett Aktion draus machen!

Allgemein ist die 500er eher weniger anfällig für rausfallende Sitze, der RFVC 600 ist da eine viel schlimmere Nummer!

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
23. November 2018, 20:24
Forum: Baustelle
Thema: Halte-Bolzen
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Halte-Bolzen

Tach,
Trey hat geschrieben:
23. November 2018, 20:20
mein HONDA-Händler konnte für meine XR600R nicht mal eine Hauptdüse, geschweige denn eine Schwingenachse besorgen.
ich hab auch schon erfahrungen in der Art! Oh, für so ein altes Fahrzeug haben wir keine Daten mehr! :eek:

Gruss Thorsten!!
von thoxl
22. November 2018, 20:45
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 59
Zugriffe: 1336

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Tach, Hallo Chris, ja die stelle kann knifflig werden! :) Gibts aber Spezialwerkzeug dafür, z.B. hier! https://www.ebay.de/itm/Honda-Hinterrad-Lager-Halter-Werkzeug-XL250-XL500-XR250-1978-To-1982-Hwt013/253460413902?hash=item3b036afdce:g:qkIAAOxy4t1SdVR1:rk:1:pf:0 Aber die runden Zapfen sind da nich...
von thoxl
22. November 2018, 17:40
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 59
Zugriffe: 1336

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Hallo Chris, ja die stelle kann knifflig werden! :) Gibts aber Spezialwerkzeug dafür, z.B. hier! https://www.ebay.de/itm/Honda-Hinterrad-Lager-Halter-Werkzeug-XL250-XL500-XR250-1978-To-1982-Hwt013/253460413902?hash=item3b036afdce:g:qkIAAOxy4t1SdVR1:rk:1:pf:0 Aber die runden Zapfen sind da nicht idea...
von thoxl
20. November 2018, 03:31
Forum: Baustelle
Thema: XL 250 Neuaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 533

Re: XL 250 Neuaufbau

Tach, sehr schon gemacht und endlich wieder Bilder Kucken! 8) Die vier zentralen Zylinderkopfbefestigungen sind normalerweise Muttern auf Stehbolzen, was sollen die Schrauben bei dir besser machen? Die XL 250 R MD03 hat dort Original solche Schrauben, also keine Stehbolzen wie die 500er. Was ich bis...
von thoxl
18. November 2018, 23:32
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 29
Zugriffe: 659

Re: rettung XL 500 s

Tach,

:top: :top:

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
18. November 2018, 19:11
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 29
Zugriffe: 659

Re: rettung XL 500 s

Tach, ich hab das irfanview installiert und bekomm die bilder damit auch geöffnet....... aber dann komm ich nich weiter ich verknödel jetzt ungern dein Thema, aber ich kuck halt gerne Bilder! :) Wenn das Programm schon auf dem Rechner ist haben wir doch schon das grösste geschafft! "Bild", dann "grö...
von thoxl
18. November 2018, 13:19
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 29
Zugriffe: 659

Re: rettung XL 500 s

Tach,

oder "Irfanview" auf den Rechner Laden wenn du die Bilder schon hast, dann das Bild damit öffen und einfach grösse ändern!

www.irfanview.de

Gruss Thorsten!! :tanz:
von thoxl
12. November 2018, 00:13
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 22
Zugriffe: 450

Re: Kopfdichtung hinüber?

Hallo Malte, gibt es Erfahrung mit Kopfdichtungen? Also ist es egal welche, weil unproblematisch? Oder nur Oginol, oder Athena darfste nicht nehmen weil, oder.... ich nehm immer die Orginale, kost aber glaub 30 oder 40 Euro wenn ich nicht irre, die kann aber auch ein zweites mal verwendet werden wen...
von thoxl
11. November 2018, 22:36
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 59
Zugriffe: 1336

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Tach, mit den 45000 Kilometer hast du recht! Kipphebel sind schon mal gut wie ich finde, die Nockenhöhen sind noch interessant! Allerdings war der Motor ja auch schon offen, sind ja auch Gewindebuchsen drin! Und ich bin der Meinung der Kolben ist nicht mehr der erste, Reinig mal den Boden an der ste...
von thoxl
11. November 2018, 20:25
Forum: ich suche:
Thema: [S] Motordeckel links ohne Innereien [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: [S] Motordeckel links ohne Innereien

Hallo Volker,

Vorsicht, S und R ist unterschiedlich! :!: Auf deinem Bilder sind 2 verschiedene Deckel! Schnell zu sehen am Ausgang der Schaltwelle, dort wohnt eine Schraube mehr.....

Gruss Thorsten!! :tanz: