Die Suche ergab 25 Treffer

von Hermadero
29. Januar 2010, 18:31
Forum: Dies und Das
Thema: ich hab da mal ne frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Hallo Matthias

an dem Motor wurde wohl gemixt.
Der silberen Kopf ist von einer XL 500S

Gruß Hermann
von Hermadero
31. Dezember 2009, 16:23
Forum: Reparatur
Thema: "Neue" XL !
Antworten: 26
Zugriffe: 8244

Hallo Ray xl

wird bei Deiner XL wohl am Getriebe liegen.
Bei meiner XL war die Schaltgabel verbogen.
Nach Austausch der Schaltgabel war alles bestens.

Gruß Hermann
von Hermadero
17. November 2009, 09:42
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr den schon?
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Kann das auch einer auf deutsch übersetzen


Gruß Hermann
von Hermadero
16. Juli 2009, 19:21
Forum: Reparatur
Thema: Kein Antrieb!
Antworten: 4
Zugriffe: 1932

Hallo Birne

Ist denn eine Kette drauf?

Gruß Hermann
von Hermadero
10. Dezember 2008, 19:33
Forum: Dies und Das
Thema: 8 Jahre ALTTEC-CLASSICS und frohes Fest.
Antworten: 18
Zugriffe: 6445

Hallo Eric

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Mach weiter so.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Dir und Deiner Familie.

Gruß Hermann
von Hermadero
27. November 2008, 14:49
Forum: Reparatur
Thema: Schrauben für Nockenwellenritzel
Antworten: 24
Zugriffe: 7924

Hallo XL Gemeinde

Danke für die Antworten. Habe bei einem OPEL Händler M7x12mm Schrauben bekommen. Stahlgüte 8.8.
Sollte reichen oder????????

Gruß Hermann
von Hermadero
23. November 2008, 11:28
Forum: Dies und Das
Thema: heizgriffe für die XL-R ???
Antworten: 16
Zugriffe: 6850

Hallo Josh an einer XL habe ich zwar noch keine Heizgriffe verbaut, aber es müßte gehen. das Licht der XL ist sowieso nur eine Funzel. Da kommt es auch nicht darauf an, ob es etwas dunkler ist. Wen Du ein bastler bist, kannst Du Dir die Heizgriffe auch selber bauen. Dazu werden lediglich ca. 1,20mm ...
von Hermadero
23. November 2008, 11:11
Forum: Reparatur
Thema: Schrauben für Nockenwellenritzel
Antworten: 24
Zugriffe: 7924

Hallo Harald

Herzlichen Dank für die prompte Antwort

Gruß Hermann
von Hermadero
22. November 2008, 20:10
Forum: Reparatur
Thema: Schrauben für Nockenwellenritzel
Antworten: 24
Zugriffe: 7924

Schrauben für Nockenwellenritzel

Hallo XL Gemeinde Habe einen Motor bekommen, den ich aufbauen möchte. Dafür fehlen mir aber die Schrauben, mit der das Ritzel derSteuerkette auf die Nockenwelle aufgeschraubt wird. Kann mir einer sagen, ob es eine ganz normale 7mm Schraube ist oder hat eventuell noch jemand 2 von den Schrauben über....
von Hermadero
18. April 2008, 19:02
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

Hallo XL Treiber Habe gestern wieder etwa 130 km gefahren. Das klopfen/klappern wird gefühlsmäßig weniger. Kann es sein, das sich alles noch einlaufen muss? Sie fühlt sich auch irgendwie viel geschmeidiger an. Klopfen/Klappern nun erst unter 2200-2500 Umdrehungen im 5. Gang. Dann mus die Kiste aber ...
von Hermadero
18. April 2008, 18:55
Forum: Reisebereich
Thema: Pyrenäen
Antworten: 25
Zugriffe: 14497

Hallo Matthias Ich war im letzten Jahr dort, auf der Mittelmeerseite direkt an der spanischen Grenze. Bin mit ner XL 1000 V dort gewesen. Kann die Gegend wirklich nur empfehlen. Kaum Verkehr, kleine Straßen kurvige Straßen und auch Schotterpässe gibt es dort ohne Ende. Teilweise jedoch nur illegal z...
von Hermadero
13. April 2008, 13:56
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

Hallo XL Gemeinde Habe nun entlich den Kolben und Zylinder vom hohnen zurückbekommen. Der Kolben wurde minimal neu abgeschliffen und der Zylinder nochmals gehont. Natürlich kostenlos. Habe die Teile nun eingebaut und der Motor läuft nun schon ca. 180 km. Zur Zeit sind keinerlei Beschwerden festzuste...
von Hermadero
13. März 2008, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

Hallo XL Gemeinde Habe neue Nachrichten vom Hohner bekommen. Lt. Seiner Aussage hatte der Kolben in Maß von 89,45mm anstatt 89,5mm. Der Zylinder wurde mit 7/100mm, somit also auf 89,52mm geschliffen und gehohnt. Kann es daran liegen, das die 6/100mm auf die 89,52m bezogen sind und der Zylinder auf 8...
von Hermadero
2. März 2008, 11:53
Forum: Baustelle
Thema: Radumfang XL500s vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Hallo Basti


Durchmesser des Rades mal 3,1415926


Gruß Hermann
von Hermadero
1. März 2008, 18:50
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenklemmer
Antworten: 36
Zugriffe: 12936

Hallo XL Gemeinde

Natürlich lag der Kolben beim Hohner vor.
Und das Spiel von 6/100 war Ihm auch vorgegeben.

Gruß Hermann