Die Suche ergab 23 Treffer

von Tiger-lowrider
18. August 2007, 00:48
Forum: Reparatur
Thema: XBR Nocke baugleich mit XR?
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

Also alle XL 500 250S/R XR 500 usw sind 4 Ventiler
Ich kenn sogar einen der hat einen XBR Motor in eine XL gebaut
aber kombiniert noch nicht !
von Tiger-lowrider
17. August 2007, 21:37
Forum: Reparatur
Thema: XBR Nocke baugleich mit XR?
Antworten: 9
Zugriffe: 5120

Die XBR ist mit einem 499 cm³, 4-Ventil Einzylinder Viertaktmotor mit E- und Kickstarter ausgestattet und besitzt eine Leistung von offen 44 PS, die u.a. über geänderte Nockenwelle, Bedüsung und Ritzel gedrosselten Versionen von Baujahr 1985 bis 1987 27 PS, die nur über durchlassreduzierten Ansaugst...
von Tiger-lowrider
10. August 2007, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Spring nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 2153

Grundsätzlich gilt
Hast du nen Zündfunken ?
is neuer Sprit drin ?
sonst an der ablassschraube das Wasser raus lassen
Vergaser ausbauen und reinigen
weiter geht es danach
von Tiger-lowrider
10. August 2007, 21:58
Forum: Reparatur
Thema: Battrie
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Kein Problem :D
von Tiger-lowrider
9. August 2007, 18:08
Forum: Reparatur
Thema: Battrie
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Hab hier paar Daten - 12 V Batterie - Kapazität 3 AH - Maße in mm 100x58x112 Varta 50312 VA alte Bezeichnung Yuasa Herst.-Nr. YB3L-A JM Herst.-Nr. YB3L-A GS Herst.-Nr. GM3-3A FB Herst.-Nr. FB3L-A Fiamm Herst.-Nr. 6D2PS Exide Herst.-Nr. EB 3L-A Preise zwischen 12 und 25 Euro Hab noch eine Varta da Pr...
von Tiger-lowrider
8. August 2007, 22:49
Forum: Dies und Das
Thema: Wie seid ihr zur XL gekommen?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

Also zurück zur Steinzeit Mein erstes Motorrad war eine Dt 175 MX ..damals schon gebraucht nett um damit Trial zu fahren danach kam ne Xl 250 S die war mir zu lahm dann ne XL 350 dann ne XR 500 R danach ner KTM 600 LC4 ( die konnt ich mir nicht mehr leisten ) danach ne XL 500 R Meine frau ne 250 R n...
von Tiger-lowrider
1. August 2007, 23:57
Forum: Reparatur
Thema: 500er Motor in 250R? Was klappert da?
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Naja wenn kein Öl drin war ist der Kopf als erstes Platt
die Kurbelwelle könnte überlebt haben
Also ich würd das Teil nichtmal mehr probelaufen lassen und gleich nachsehen was alles an Späne im Motor sind
von Tiger-lowrider
29. Juni 2007, 22:28
Forum: Reparatur
Thema: 500R geht im Stand immer wieder aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4391

Check mal den Benzinhahn und die Filter evtl noch die Belüftung vom Tank
von Tiger-lowrider
28. Februar 2007, 21:23
Forum: Baustelle
Thema: XL Tacho welcher passt wo
Antworten: 4
Zugriffe: 2659

Joo Danke ,ist wohl der von der XL 250 R :angel:
von Tiger-lowrider
28. Februar 2007, 00:10
Forum: international
Thema: xl 500 paris dakar
Antworten: 3
Zugriffe: 7343

no, but I would have those gladly, one am enough
Paris dakar as series is me does not admit hopes for other opinions
von Tiger-lowrider
27. Februar 2007, 23:52
Forum: Dies und Das
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 4155

Ja da kann man aus Müll wieder gute Vergaser machen ,falls probleme ,helf ich auch gerne weiter ! Übeholung reinigung usw.
von Tiger-lowrider
27. Februar 2007, 23:14
Forum: Baustelle
Thema: XL Tacho welcher passt wo
Antworten: 4
Zugriffe: 2659

Ich weiß das die von der XL 500 S ohne Drehzahlmesser bis 160 gehen ,da ich noch 2 davon habe ,aber in den SB oder R sache hab ich kein plan !
von Tiger-lowrider
27. Februar 2007, 21:58
Forum: Dies und Das
Thema: Abschliesbarer Tankdeckel.
Antworten: 15
Zugriffe: 8012

Von acerbis abschließbare Tankdeckel hab ich noch nix gehört,würd mich aber auch jucken einen zu bekommen ,was das mit den orginalen betrifft ohne Schloss da hab ich noch 2 ,die am Tank dran sind zu vergeben !
von Tiger-lowrider
27. Februar 2007, 21:30
Forum: Dies und Das
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 4155

Ich nehm immer Zitronensäure mit wasser verdünnt sehen die Vergaser nacher wie neu aus ! ..oder besser ! und schont alle Teile !

hier mal paar Bilder..lohnt sich aber nur wirklich falls du mehrere Vergaser hast oder diese vermarkten willst !
Hab grad kein XL Bild zur Hand
von Tiger-lowrider
27. Februar 2007, 21:26
Forum: Baustelle
Thema: XL Tacho welcher passt wo
Antworten: 4
Zugriffe: 2659

XL Tacho welcher passt wo

Hab da nen Tacho wo ich nicht weiß wo der hin gehört
Gab es von der XL 250 S auch eine version mit Drehzahlmesser und Tacho ?
Ich kenn nur die ohne Drehzahlmesser
Oder ist der von ner R ? da der Tacho nur bis 140 geht denk ich mal eher für ne 250 er :roll:

hier nen Bild oder 2 wens klappt :D