Die Suche ergab 83 Treffer

von Tüte
19. Mai 2013, 09:45
Forum: Reparatur
Thema: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5167

Re: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?

bau doch m6x8 oder mit m9 ein Das habe ich mir gestern Abend auch schonmal gedacht. Da könnte ddann noch genug Fleisch stehen bleiben. booah scheisse. das sieht ja übel aus. welche bohrung soll denn gemacht werden? eigentlich sind ja alle hinüber.da wird bei einigen nur noch zuschweissen und neu bo...
von Tüte
18. Mai 2013, 20:19
Forum: Reparatur
Thema: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5167

Re: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?

Hier nen paar Fotos zur Stelle:

Bild

Bild

Bild


Wobei die Ensatbuchsen auch ziemlich "dick" aussehen.
von Tüte
18. Mai 2013, 20:13
Forum: Reparatur
Thema: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5167

Re: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?

Zu wenig "Fleisch". Das wird wohl sofort ausreißen.
von Tüte
18. Mai 2013, 20:00
Forum: Reparatur
Thema: Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 5167

Helicoileinsatz mit normalen Gewindeschneidern möglich?

Hallo, ich habe an meinem Kopf ein Gewinde ausgerissen. Der Kopf wurde auf M8 Stehbolzen umgebaut. Für eine Ensatbuchse ist dort kein platz also würde ich gerne einen Helicoil einsatz dort eindrehen. Kann ich die Gewindebohrung auch mit einem Handelsüblichen Gewindeschneider M8 machen oder ist an de...
von Tüte
4. Mai 2013, 19:12
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

Ich habe von der letzten Reparatur vor 5 Jahren noch eine angefangene Tube Elastosil hier liegen. Ist das Zeug wohl noch zu gebrauchen?
von Tüte
24. April 2013, 20:20
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

esco hat geschrieben:
Die Schrauben sind absolut endgeil. Sowas gehört ins Kuriositätenkabinett :top:
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit Schmiernippeln^^
Ja die würd ich mir auch wegtun :D

LG
Die Idee mit den Schmiernippeln hatte ich auch :D
von Tüte
23. April 2013, 19:20
Forum: Reparatur
Thema: Zündkerzenloch reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Re: Zündkerzenloch reparieren

Okay :D Habe ich verstanden ;) Dachte es gibt eventuell noch eine andere Variante außer Ensatbuchsen.
von Tüte
23. April 2013, 19:11
Forum: Reparatur
Thema: Zündkerzenloch reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Re: Zündkerzenloch reparieren

Gibt es auch eine "einfache" Möglichkeit das "Do it yourself" zu machen ohne den Kopf nach Erik zu schicken?
von Tüte
23. April 2013, 19:02
Forum: Reparatur
Thema: Zündkerzenloch reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Zündkerzenloch reparieren

Hallo,

da ich meinen Motor eh schonmal zerlegt habe, würde ich ganz gerne das Gewinde von der Zündkerze "erneuern".
Das hat schon ziemlich gelitten und sieht nicht mehr so gut aus. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit mit Buchsen zu arbeiten?

Gruß Marcel
von Tüte
21. April 2013, 14:39
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

... Dein Foto zeigt, dass Du mit der Dichtungsmasse zu großzügig bist! Die rausgequetschte Masse trocknet zu Krümeln und kreist durch den Motor und kann Dir lebenswichtige Öl-Aterien verstopfen! Achtung, auf die Fläche rund um die Nockenwelle gehört keine Dichtungsmasse!!! Genau umgekehrt wie im Bu...
von Tüte
20. April 2013, 23:16
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in real. Die Laufflächen sahen das letze mal als ich den Motor zerlegt hatte auch schon so aus. Und das ist über 5 Jahre her. Kommt die andere Nockenwelle rein, die ich hier noch liegen habe (Falls die noch in Ordnung ist) und gut ist. Eigentlich lief der Moto...
von Tüte
20. April 2013, 21:44
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

Späne waren genug im Sieb :P
Sieht man auf den Fotos nicht so gut, aber die Löcher sind schon fast Langlöcher :lol: Habe aber auch noch eine Nockenwelle irgendwo. Muss nur mal gucken ob die noch zu gebrauchen ist.
von Tüte
20. April 2013, 12:31
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Re: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern

Ich habe den Motor gerade zerlegt und den Fehler gefunden. Hier mal ein Foto: http://up.picr.de/14179429vw.jpg Die Schrauben ,die das Steuerkettenrad auf der Nockenwelle halten, haben sich gelöst und die Gewinde zerstört. Ich würde mal sagen die Nockenwelle ist hinüber. :( Jetzt habe ich noch drei F...
von Tüte
11. November 2012, 20:05
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Ich wollte den Motor diesen Winter sowieso mal wieder aus einander nehmen, weil blauer qualm ausm Auspuff kam.

Dann werde ich mal gucken wo es genau dran liegt. Sollte die Steuerkette übergesprungen sein, muss der Motor ja eh aus einander genommen werden =(
von Tüte
11. November 2012, 15:15
Forum: Reparatur
Thema: Motor macht ein metallernes Klopfen/Klackern
Antworten: 25
Zugriffe: 8552

Also neue erkenntnis. Habe gerade mal die Kappen zum Ventilspiel einstellen abgenommen. Das Geräusch kommt wenn die Kipphebel die Ventile nach unten gedrückt haben und wieder nach oben schlagen. Und wenn die Auslassventile geöffnet sind( also nach unten gedrückt sind) kann ich den Motor nicht weiter...