Die Suche ergab 40 Treffer

von Andreas Höffner
7. Juli 2021, 22:32
Forum: Baustelle
Thema: Vorderrad 21" Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Re: Vorderrad 21" Umbau

Guten Abend.

Ich fahr ja schon lange eine umgespeichte 21" Felge auf der S-Nabe.
Gäbe es eine Möglichkeit, den Tachoantrieb anzupassen? Denn der Tacho geht jetzt richtig viel vor.
Gibt es ein passendes Ankerschild eines 21" Rades?

Grüße, Andreas.
von Andreas Höffner
5. Juli 2021, 10:13
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Hallo und guten Morgen!

Hier noch das Ergebnis der gerade absolvierten Probefahrt:
Es war nur die Steckverbindung, die sich peu à peu gelöst hat.
Entschuldigt bitte die Wellen.

Grüße, Andreas.
von Andreas Höffner
30. Juni 2021, 10:29
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Ok, Leute. Extremst peinlich: die Einzelsteckverbindung an der CDI hat sich auseinander genoddelt. Einmal schämen. Ein Kick, und das Mädchen läuft wieder. Fahrprüfung steht noch aus.

https://www.instagram.com/p/CQvM52CqMP7 ... =copy_link
von Andreas Höffner
29. Juni 2021, 11:37
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Hallo Gunnar, schön, daß Du das Thema Zündung aufgreifst. Grad den Vergaser zerlegt, alles tiptop. Eingebaut, geht nicht an. Ursache: kein Zündfunke mehr. Ist wohl was während der Fahrt gestern kaputt gegangen, und jetzt im kalten Zustand endgültig nicht mehr funktionsfähig. Da ich gleich wieder zur...
von Andreas Höffner
28. Juni 2021, 23:24
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Ich werd Bescheid geben, wenn ich den Versager zerlegt hab. Leider Spätschicht diese Woche, da komm ich zu nix. Ich hoff wirklich, dass es kein Zündungsproblem ist, aber die geht auf den ersten Kick an, und läuft super stabil. Irgendwas stimmt ab Mitte Drehzahl nicht. Ich hab hier gefragt in der Hof...
von Andreas Höffner
28. Juni 2021, 15:37
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Die Kerze ist schön hellbraun. In der Schwimmerkammer war nur Sprit, sonst nichts.
Ich bau den aus und zerleg ihn.
Ich hoff nicht, daß jetzt während der Standzeit irgendwas an der Zündung kaputt gegangen ist. Wie auch 🤔
von Andreas Höffner
28. Juni 2021, 15:12
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Ich hab die Schwimmerkammer abgeschraubt und den Düsenstock raus. Da untenrum alles super funktioniert, vermutete ich den Fehler bei der Hauptdüse. Aber die sieht aus wie neu. Gibt's da eine Membran, die sich auswirken kann? Ich hab zu viele verschiedene Fahrzeuge, ich kann mich leider nicht im erfo...
von Andreas Höffner
28. Juni 2021, 14:29
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: PD01 Vergaser

Da hab ich neuen rein.
von Andreas Höffner
28. Juni 2021, 12:59
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

PD01 Vergaser

Hallo, entschuldigt bitte, falls dieses Thema schon behandelt wurde, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Die S meiner Frau stand jetzt drei Jahre, weil sie sich das rechte Sprunggelenk versaut hat. Bis dahin lief die Honda tiptop. Heut war ich beim GTÜ, und auf dem Heimweg hab ich mal ordentli...
von Andreas Höffner
5. Januar 2012, 21:42
Forum: Baustelle
Thema: Druckscheibe an der Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 4169

Hallo Alex, zu der 3mm-Mutter hab ich folgende Theorie: Es wurden mal neue Stahlscheiben verbaut, die zu dick sind. Die von Lucas gelieferten etwa sind in der Summe ca. 1,9mm zu dick. Weil somit die Druckplatte weiter vom Druckpilz wegwandert, reicht der Weg zur Betätigung nicht mehr. Das kann durch...
von Andreas Höffner
28. Dezember 2008, 23:03
Forum: News / Aktuelles
Thema: user mit 0 beiträgen
Antworten: 31
Zugriffe: 16577

In manchen Foren werden diverse Statistiken geführt, die z.T. sogar interessant sind, durch die Datenleichen jedoch verfälscht werden. Oder es werden aktuelle Geburtstage angezeigt, und da kommt es schon vor, daß da Namen auftauchen, die kein Mensch kennt.
von Andreas Höffner
12. Dezember 2008, 06:42
Forum: News / Aktuelles
Thema: user mit 0 beiträgen
Antworten: 31
Zugriffe: 16577

Im 126 Forum haben wir das so gemacht, daß die Leute nach einem Jahr Inaktivität angeschrieben werden und dann noch eine kurze Frist haben, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Dann werden sie gelöscht. Ich stimme Euch zu, daß Datenleichen nicht sinnvoll sind. Auch ich gehöre dazu, habe mich grade z...
von Andreas Höffner
12. November 2007, 12:36
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 21
Zugriffe: 8607

Die dreht mit dem Topf, daß es kein Halten mehr gibt, und die Leistung nimmt dabei nicht ab, sondern zu. Irgendwann im roten fängt sie an zu stottern. Der Originaltopf war lauter, hatte aber das Temperament einer Schlaftablette. Allerdings ist am XR-Topf rumgebrutzelt worden, auf hohem Niveau wohlge...
von Andreas Höffner
11. November 2007, 18:55
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 21
Zugriffe: 8607

Und richtig Leistung bringt! Ich glaub, jetzt muß ich umbedüsen.
von Andreas Höffner
11. November 2007, 16:36
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 21
Zugriffe: 8607

Ja, aber ich hab jetzt auch den Fehler: Kauft keine Lucas Stahlscheiben!!! Die sind 4/10 dicker als original. Bau ich halt meine alten wieder ein. Da denkt man, man tut der Mühle mal was gutes...Die EBC-Beläge sind maßhaltig.

Gruß und danke,

Andi

PS: Gibts schon einen Fred zum XR500 Auspuff?