Die Suche ergab 15 Treffer

von we-fa
22. Oktober 2014, 13:01
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit dem Standgas
Antworten: 18
Zugriffe: 6748

Re: Probleme mit dem Standgas

Moin, hast Du den Griff aufgemacht? Läuft das darin auch sauber rund? Bei mir lag es einmal an zuviel Reibungswiderstand im Griffgehäuse das das Gas nicht zurückging. Sitzen die Nippel im Griff sauber? Dann käme evtl. noch ein Klemmer am Vergaser in Frage? Läuft der ohne Gaszug sauber auf/ zu? Und e...
von we-fa
23. Dezember 2011, 11:54
Forum: Dies und Das
Thema: Farbfrage XL 500 SD Baujahr 1979/1980
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

...und ich bin für ROT.

Die weiße Farbe war - für mich - immer die 185er Farbe, so unschuldig verspielt.
von we-fa
26. November 2011, 20:09
Forum: XL-Videos
Thema: Na das ist doch ne XL...
Antworten: 7
Zugriffe: 4644

boah ej, is das krass
von we-fa
2. Oktober 2010, 18:35
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung?
Antworten: 50
Zugriffe: 15368

@Holra zu Kaufberatung

Moin, ich habe ne '79er und ne '82er 500 S gehabt (und seit ein paar Jahren wieder ne '82er). Bin weit über 40000 km gefahren (mit einer), hatte keine technischen Probleme. Bei der 82er war wegen Unachsamkeit (?) die Schraube des Steuerkettenspanner abgenudelt, sodaß er nicht mehr spannte ;-), zu vi...
von we-fa
6. Juli 2008, 10:14
Forum: Baustelle
Thema: was saeufft deine ???
Antworten: 82
Zugriffe: 35900

Verbrauch 500 S

Moin, ich fahr 'ne 82er S und komme einfach nicht unter 5 L/ 100km, der Vergaserkit von Erik ist drin, hat aber nix geändert. Hab die große Düse drin. Kann es evtl. mit der 120er weniger sein? Beim Ölverbrauch hab mich mich letzte Woche aber fast lang hingelegt. Bin zum ersten (!) Mal längere Autoba...
von we-fa
6. Mai 2008, 16:21
Forum: Dies und Das
Thema: xl 600 R Leergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Danke für die Antworten, is ja geil, was da alles steht.
von we-fa
5. Mai 2008, 20:16
Forum: Baustelle
Thema: Xl 500 S Vorderreifen Cheng Shin ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Danke für die Antworten, gerade der Link von hillclimber und Dominiks Hinweis war gut. Hab mir heute TW 9 geholt. Der Flensburger Tüv wollte ne Einzelabnahme mit Probefahrt in Stadt, Land und Autobahn daraus machen, Dauer mind 2 bis 3 Stunden, UND NACH STUNDENLOHN ABRECHNEN !! Entweder bin ich nicht...
von we-fa
5. Mai 2008, 20:08
Forum: Dies und Das
Thema: xl 600 R Leergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

xl 600 R Leergewicht

Moin,
wer kann mir sagen, wie hoch das Leergewicht der ersten 600er R aus Mitte der '80er Jahre ist? Vielleicht hat ja einer eine und kann mal im Schein nachsehen? Ich bin bei meiner Suche mal wieder nicht weitergekommen.
Grüße aus Schleswig, Michael.
von we-fa
14. April 2008, 19:19
Forum: Baustelle
Thema: Xl 500 S Vorderreifen Cheng Shin ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Xl 500 S Vorderreifen Cheng Shin ??

Guten Tach zusammen,
habe eben lange gelesen, aber nix zum Vorderreifen 3.00-23 von Cheng Shin Typ C186 gefunden. Wer kann mir sagen, ob der was taugt UND ob ich den auf einer 500 S fahren darf, AUCH WENN HINTEN DER ALTE BRIDGESTONE TW 8 draufbleiben soll??
Grüße, Michael.
von we-fa
10. Juli 2007, 10:32
Forum: Dies und Das
Thema: Blöde Frage?
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Moin Erik,

vielen Dank für die promte Antwort, werde mir also keine Gedanken mehr um das Teil machen. :razz:

Michael.
von we-fa
9. Juli 2007, 10:54
Forum: Dies und Das
Thema: Blöde Frage?
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Blöde Frage?

Guten Morgen, Wer kann mir sagen, ob es zwischen den 500 SA und SB Modellen Unterschiede in den Vergasern gab? Habe ein SB Modell, aber nur das Werkstatthandbuch von 1979, also wohl SA Modell. Aufgefallen ist mir, das der Vergaser im Buch unter dem Schwimmer, über die Hauptdüse geschoben ein "P...
von we-fa
9. Juli 2007, 10:34
Forum: Dies und Das
Thema: Umspeichen auf 21"
Antworten: 11
Zugriffe: 5595

Moin,

habe ja eine ähnliche Anfrage drin. Mir wurde in Bremen die Fa. Langstädtler Tel. 0421-445535 genannt. Machten am Telefon einen guten Eindruck, sahen keine Probleme darin. Wollten aber knapp 300,- € dafür haben, habs daraufhin gelassen.

Michael.
von we-fa
8. Juli 2007, 09:56
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 55049

Alter Sack? vielleicht, aber nicht fett

Tach zusammen,

früher war ich mal 23, da war die XL von 79, jetzt ist die XL von 81 (und ich dachte immer es wäre eine 82er), also nur 2 Jahre älter. Und ich? 28 Jahre mehr drauf, also? 51.

Grüße Michael.[/b]
von we-fa
4. Juli 2007, 16:54
Forum: Dies und Das
Thema: 21" Vorderrad für XL 500 S ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

21" Vorderrad für XL 500 S ??

Moin, wer hat Erfahrungen mit einem 21" Vorderrad auf einer (82er) XL 500 S? Gibt es Probleme beim Eintragen? Wo kriege ich ein altes Komplettrad? Umspeichen ist mir zuuu teuer. (Für 21" gibts noch den schicken TW 5 Reifen mit dem ich einfach besser kann). Habe ein komplettes 23" Rad ...
von we-fa
4. Juli 2007, 16:46
Forum: Dies und Das
Thema: Laufleistung Vorderrad 23"
Antworten: 15
Zugriffe: 7193

Bei mir haben die (TW 9) zwischen 15- und 20.000 km gehalten, der letzte ist jetzt 4000 drauf und zeigt gerade mal die ersten Zähne.
Gruß, Michael