Die Suche ergab 88 Treffer

von darthvader
14. Januar 2014, 23:14
Forum: Dies und Das
Thema: OPa...
Antworten: 64
Zugriffe: 18097

Re: OPa...

moin moin männers. ich habe die "alte" Oldtimer Praxis mit dem ersten bericht und auch die aktuelle in meiner Sammlung. sag mal erik .... deine 500 S hat aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen oder :wink: der rahmen ist schon etwas pekig geworden,und hier und da einige kampfspuren. ist...
von darthvader
11. März 2011, 18:51
Forum: Tuning
Thema: Eigene Erfahrungen zum Thema PTFE (Teflon)... Slick50 ect.
Antworten: 6
Zugriffe: 4153

was?es gibt ein mopedfahrer der slick50 nicht kennt ;)
die gute alte zeit.heute bietet ja jeder solch ein additiv an.
von darthvader
18. Juni 2010, 06:26
Forum: Dies und Das
Thema: neue kabelbäume
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... highlight=

hab schoneinmal dort angefragt.es gibt nix was es nicht gibt :lol:
von darthvader
23. März 2009, 06:40
Forum: Baustelle
Thema: Krümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

moin moin felix.
die "halbmonde" benötigst du um deinen krümmer wieder zu montieren.
ohne diese teile würden deine flansche auf den krümmerrohren nicht anziehen. :)
von darthvader
18. März 2009, 06:40
Forum: Reparatur
Thema: Zug für Autodeko zu kurz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6347

vielleicht liegt der fehler ja auch woanders?
die aufnahme am zyko vielleicht?
oder der dekohebel selber?
hatte zuerst den dekohebel mit einer öse verbaut.
um den manuellen dekohebel am lenker auch zu nutzen habe ich den mit 2 ösen zur aufnahem der züge verbaut.
von darthvader
17. März 2009, 17:49
Forum: Reparatur
Thema: Zug für Autodeko zu kurz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6347

wie lang ist der denn der lieferbar wäre?
also meine züge die ich hier liegen habe sind mit ihren 585mm leider zu kurz!
manno kann doch garnicht wahr sein.nach so viel kummer mit dem motor
hängt es jetzt an einem popeligen seilzug.
von darthvader
8. März 2009, 16:53
Forum: Reparatur
Thema: Zug für Autodeko zu kurz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6347

fahrradbowdenzug mit lüsterklemme? :lol: :lol:

ich hoffe das war nur ein scherz von dir :eek: .
mag ja sein das man so eine behelfslösung im notfall hat,aber
wer sich mit so etwas an seinem motorrad zufrieden gibt OHA! :P

das bike will ich mal sehen (Pfusch am bau).


see u
von darthvader
8. März 2009, 11:17
Forum: Dies und Das
Thema: Ende in Sicht:-)
Antworten: 109
Zugriffe: 33927

Cooler lenker!
Alu eloxiert oder was ist das? :)
von darthvader
8. März 2009, 11:12
Forum: Reparatur
Thema: Zug für Autodeko zu kurz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6347

hmmm.? der zug ist von einer s? kann schon sein,weil mein dekohebel am zyko hatte vorher nur eine Öse zum einhängen gehabt statt 2 wie jetzt. werd ich mir wohl mal bei erik einen neuen besorgen müssen. miste ich glaub die sind garnicht so günstig. naja nützt ja nix muss alles funktionieren. trotzdem...
von darthvader
7. März 2009, 21:47
Forum: Reparatur
Thema: Zug für Autodeko zu kurz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6347

Zug für Autodeko zu kurz?

moin moin. hab meinen motor heute wieder eingebaut (XL500R). die manuelle deko funktioniert wunderbar,nur der autodeko seilzug lässt sich nicht mehr einhängen.so als ob er zu kurz wäre. vorweg einmal:ist es korrekt? er ist 585mm lang. der untere zug (autodeko) geht durch die untere halteöse am Zyko ...
von darthvader
17. Januar 2009, 12:13
Forum: Dies und Das
Thema: Müllers lustvolle Wanderlager?
Antworten: 17
Zugriffe: 6471

dominik hat recht.es sieht nicht so aus als ob die lager im gehäuse "getobt" hätten.es sind eben nur so kleine wischer vorhanden.man kann nochnichteinmal eine wirkliche oberflächenbeschädigung spüren wenn man mit dem fingernagel durch die lagerstelle kratzt. ich für meinen teil werde den m...
von darthvader
12. Januar 2009, 06:42
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel leicht an der verschleißgrenze
Antworten: 93
Zugriffe: 29557

loctite 262 mittelfest. temperaturbereich -55 bis +150 °C ich denke das sollte reichen.aber du hast recht.den stopfen der noch im block ist werde ich mit ein paar leichten körnerpunkten stauchen um auf nummer sicher zu gehen. noch was anderes.es sieht so aus als wenn sich die kurbelwellenlager in ih...
von darthvader
11. Januar 2009, 08:30
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel leicht an der verschleißgrenze
Antworten: 93
Zugriffe: 29557

ja genau der stopfen ist unter der schaltwalze.werde mir jetzt nen konischen blindstopfen drehen und den mit epoxidharz einsetzten.
man muss die schaltgabeln samt wellen ausbauen um da ran zu kommen.
von darthvader
10. Januar 2009, 19:16
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel leicht an der verschleißgrenze
Antworten: 93
Zugriffe: 29557

und so sieht es aus wenn man den fehler gefunden hat :lol:
von darthvader
10. Januar 2009, 19:13
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel leicht an der verschleißgrenze
Antworten: 93
Zugriffe: 29557

so leute. dank eines heissen tipp´s von erik (der fall war lediglich 1x aufgetreten), habe ich den fehler an der ölversorgung gefunden.in der unteren kurbelgehäusehälfte sind 2 fertigungsbohrungen die nach der herstellung mit einem alupfropfen (plombe) verschlossen werden.einer dieser verschlussstop...