Die Suche ergab 2824 Treffer

von Kristian
28. Mai 2020, 00:17
Forum: zu verkaufen
Thema: XL 500 R Projektaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: XL 500 R Projektaufgabe

Frag mal Jörg, vielleicht hat er derzeit etwas Kapa um es für dich zu machen.
Er hat da genug Erfahrung mit.
Er wohnt nördlich von Goslar, wo du?
von Kristian
12. Mai 2020, 14:40
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 50
Zugriffe: 3212

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Ist der Sprit frisch oder stand der Kannister schon 2 Jahre?

Hast du mal den Sieb am Tankventil ausgebaut und gereinigt?
Wenn da nicht genug nachkommt...

Gunnar hatte mal ein schönes Foto gemacht zum einfachen Prüfen des Schwimmerventils:
Verg.Schwimmerstand v.Gunnar.jpg
von Kristian
11. Mai 2020, 21:33
Forum: Aktuelles zum Treffen 2020
Thema: Absage XL Treffen Nord
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Absage XL Treffen Nord

Sehr bitter das ist... :cry:

Um so mehr hoffen wir, dass wir uns auf dem Süd-Treffen sehen können obwohl es auch nur einen Monat später stattfinden soll!
Geplant für den 9. - 12. Juli 2020.
von Kristian
11. Mai 2020, 21:26
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 50
Zugriffe: 3212

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Schön, dass du nun schon so weit gekommen bist! Zum Laufen bekommen wir sie auch noch... Du schreibst dass der Vergaser ultraschallt wurde und scheinbar auch korrekt montiert wurde. Bekam er den Rep-Satz montiert mit neuer Düse usw.? Kam die Beschleunigerpumpe auch neu? Die ist im Rep-Satz leider ni...
von Kristian
26. April 2020, 22:36
Forum: Reparatur
Thema: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Erneute Teilrestauration und "Hallo" an alle.

Moin!

Schön dass du mal wieder dabei bist! :)

Ist das nicht ein schönes Gefühl wenn die XL trotz Vernachlässigung spontan anspringt?

Hast du ihr denn auch ne Runde Ausritt gegönnt?
Es klang so wie nur einmal gestartet und mehr nicht... :?
von Kristian
24. April 2020, 21:01
Forum: Dies und Das
Thema: Vorderer Kotflügel und rechter Lenkerschalter XL 500 S
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Vorderer Kotflügel und rechter Lenkerschalter XL 500 S

Den Kotflügel kannst du durch das Unterlegen von mehreren Scheiben im Winkel verändern bis dir die Optik gefällt.
Am fehlenden Radius ändert das natürlich nichts, kann aber optisch etwas ausgleichen.
von Kristian
24. April 2020, 20:55
Forum: Tuning
Thema: 95, 97 ..... 96mm Kolben
Antworten: 24
Zugriffe: 1162

Re: 95, 97 ..... 96mm Kolben

Spannend!
Welches Kolbenspiel hat die Paarung?
Beim Wiseco gibt´s ja meist nen heftigen Klemmer wenn man nicht nacharbeitet...
von Kristian
16. April 2020, 16:09
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - April 2020 ABGESAGT
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Stammtisch Hamburg - April 2020 ABGESAGT

Heute ist er, der 3. Donnerstag des Monats. Der traditionelle XL-Stammtisch in Hamburg fällt leider auch dieses Mal aus. :? Das Corona-Virus COVID-19 streicht uns nun zum 2. Mal unser geliebtes Treffen. Da wir alle uns, unsere betagten Lieben in der Familie und auch alle Menschen um uns herum schütz...
von Kristian
14. April 2020, 15:03
Forum: ich suche:
Thema: Tacho XL 500 SB
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Tacho XL 500 SB

Peter, das ist doch ein R-Tacho. Die S hatte doch den größeren im Querformat...
von Kristian
4. April 2020, 21:48
Forum: ich suche:
Thema: Kastenschwinge PD01
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Kastenschwinge PD01

Willst du mit der XL auf der Cross-Strecke rumhüpfen und sie technisch umfrickeln damit sie möglichst modern daher fährt? Oder sie als urig schönen Oldie fahren mit Genuß der alten originalen Technik? Nur so kommt das Oldtimer-Feeling auf... Bei letzterem würde ich die runde Schwinge belassen, sie u...
von Kristian
2. April 2020, 20:40
Forum: Reparatur
Thema: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1596

Re: Ist mir die Steuerkette übergesprungen ?

Prüf mal ob das kleine Öl-Röhrchen (auf deinem obersten Foto der drei zu sehen) nicht bereits durch die schlackernde Kette durchgeschliffen wurde!? Ich hatte dies schon mal und das kann tödlich für den Motor sein... Die Ventile hatte ich letztes Jahr als Nachbau bei Matthies / MotoMike für 7€ / Stüc...
von Kristian
29. März 2020, 22:59
Forum: Zu verschenken
Thema: Garagen Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Garagen Räumung

Wem dürfen wir denn als Glücklichen hier in der Runde beglückwunschen?

Vielleicht braucht ja der eine oder andere eins von diesen Teilen... :wink:
von Kristian
27. März 2020, 21:59
Forum: Reparatur
Thema: Schwimmernadelventil
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Schwimmernadelventil

Deine PD05 ist das seltene Exemplar welches 1982 mit 500 cm³ (basierend auf dem 589 cm³ RFVC-Motor) für den österreichischen Markt hergestellt wurde. Also technisch eigentlich der 600er-Motor der mit unserem 500er der PD01 und PD02 nicht viel gemein hat. Ich weiß nicht welchen Vergaser du drauf hast...
von Kristian
25. März 2020, 17:24
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Auch ich komme (noch) ganz gut ohne Geleinlage klar.
Kommt ja auch auf den Po und die geplanten Streckenlängen an.
Ich fahre ja auch lieber einen Teil der Strecken im Stehen, weil Offroad... 8)

Irgendwer vom XL-Stammtisch berichtete recht begeistert von der tollen Sitzqualität dieser Gel-Einlagen.
von Kristian
24. März 2020, 23:45
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Einige Sattler bauen auch eine Gel-Auflage unter den Bezug für noch komfortableres Sitzen grade auf langen Strecken.
Frage mal danach!