Die Suche ergab 23 Treffer

von chrome
18. Dezember 2011, 13:44
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 55692

Ich reihe mich(23 Jahre) in die Liste der jungen und sportlichen XL-Fahrer ein. Mit 18 Jahren 1.Bike YAmaha XS 400 2A2 -Unfall... 2.Bike YAmaha XS 400 2A2 hab ich noch. Umbau-Projekt... Mit 19Jahren 3.Bike Erste XL 500 R -Motor instandgesetzt/überholt und dann Motorschaden :cry: Mit 20 Jahren 4.Bike...
von chrome
16. Oktober 2008, 21:13
Forum: Reparatur
Thema: Passt die Drehzahlmesserwelle von s an R?
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Passt die Drehzahlmesserwelle von s an R?

Hi,
ich brauch ne neue Drehzahlmesserwelle nun wollte ich fragen, ob die von der "S" auch an die "R" passt?
Und kann man die Kupplungs- bzw. Bremshebel tauschen?

Schonmal vielen Dank ihr konntet mir bisher ja auch immer helfen.

mfg Oli
von chrome
2. Juli 2008, 18:50
Forum: XL-Videos
Thema: xl 500 Soundcheck und Heckumbau
Antworten: 17
Zugriffe: 11400

Also gut Ich arbeite die Punkte jetzt einfach mal der Reihe nach ab. Der so genannte "Schnorchel" am Auspuff is nur dran, weil der alte kleine einfach weggerostet war, als ich mir des Bike gekauft habe. Da hab ich mir einfach so nen Geländerschweißbogen angeschweißt( Auspuff natürlich auf ...
von chrome
30. Juni 2008, 22:18
Forum: XL-Videos
Thema: xl 500 Soundcheck und Heckumbau
Antworten: 17
Zugriffe: 11400

ja schön kritik per smilies is nich gerade das Beste aber gut.

Nun würde mich interessieren, was ihr zum Heckumbau sagt:

vl. mal mit text
von chrome
28. Juni 2008, 15:22
Forum: XL-Videos
Thema: xl 500 Soundcheck und Heckumbau
Antworten: 17
Zugriffe: 11400

xl 500 Soundcheck und Heckumbau

Hi , hab soeben ein Video meiner XL in Myvideo reingestellt. Kleiner Soundcheck und ihr seht zudem meinen KTM-Heckumbau. (und der Kenner hört sofort, das die Ventile klappern) http://www.myvideo.de/watch/4545082/Xl_500_Soundcheck_inkl_KTM_Heckumbau Und zu den anderen XL-Videos: Der Reifen war fertig...
von chrome
18. April 2008, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

so ebay war schneller hab mir nen ganzen Kupplungskorb für 20 Öggen gekefft.

mfg Oli
von chrome
18. April 2008, 20:36
Forum: Reparatur
Thema: Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

Druckplatte von Kupplung im Ar....

Hey also die Dichtung ist glücklicherweise ganz geblieben, dachte mir dann natürlich, wenn der Deckel schon mal ab ist überprüfst du gleich mal die Kupplungsscheiben. Gesagt, getan. Beim Abschrauben der Platte für die Kupplungsfeder ist mir so ein Stift(die mit Innengewinde) von der Druckplatte abge...
von chrome
8. April 2008, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

Naja ich hoffe dann mal, das sie ganz bleibt.
Mein persönlicher Mechaniker(Vodder - der mir unter die Arme greift) befindet sich nämlich noch 2 Wochen in Indien...
von chrome
8. April 2008, 17:11
Forum: Reparatur
Thema: Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

Wenn ich den Seitendeckel entferne, brauche ich dann eine neue Dichtung?
Kann es gerade nicht sehn, denn es trennen mich ca. 200km von meinem Schätzchen.(Berufsschule).

Jaja Alumagnet. VOn wegen alu is ja schließlich kein ferromagnetischer Körper......
von chrome
8. April 2008, 09:03
Forum: Reparatur
Thema: Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

Dumm gelaufen. Öldüse im Motor.

Hi liebe Schraubergenossen, ich habe letzten Freitag endlich mal meine Ventile eingeschliffen, Kolbvenringe montiert, blablabla. Alles sah schon gut aus doch zum Schluss fiel mir die Öldüse[(dieses kleine Aluteil(röhrchen)] ins Getriebe. Kennt jemand einen Trick um solche kleinen Teile wieder heraus...
von chrome
13. März 2008, 22:25
Forum: Reparatur
Thema: Woher neue Kolbenringe
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

So eine Frage an die Profis hätte ich da noch.

Gibt es eine bestimmte Markierung woher ich einen Kolben mit Übermaß erkenne oder hilft da nur messen? Da ich mir nicht sicher bin, ob ich noch den Orginalkolben verbaut habe.
von chrome
13. März 2008, 19:09
Forum: Reparatur
Thema: Woher neue Kolbenringe
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

Nee eher nich so. Hatte vorher ne Yamaha xs 400 gefahren. wieso denn?
von chrome
12. März 2008, 20:03
Forum: Reparatur
Thema: Woher neue Kolbenringe
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

alles klar vielen dank.
von chrome
12. März 2008, 18:19
Forum: Reparatur
Thema: Woher neue Kolbenringe
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

Die Idee hatte ich auch schon mit Übermaßkolben. Aber es ist sicherlich sehr kostenintensiv das Hohnen und so. Und da ich mich noch in Ausbildung befinde wird daraus wohl eher nichts. Gestern habe ich ja dann den Zylinderkopf abgebaut und ich habe gedacht ich seh nicht richtig da ist nur dran rumgep...
von chrome
11. März 2008, 19:54
Forum: Reparatur
Thema: Woher neue Kolbenringe
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

Woher neue Kolbenringe

Hi,
also da ihr ja in jedem Bereich Profis seit wollte ich euch mal fragen, wo ich neue Kolbenringe herbekomme.
habe nämlich momentan meinen Motor ausgebaut.

Und falls jemand noch einen Zylinderkopf hat oder weiß wo man einen ergattern kann bitte melden.

vielen dank

Oli