Die Suche ergab 82 Treffer

von pattich
22. August 2019, 08:40
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi Michael,

Willkommen im Club!
Nein, ich habe nichts weiteres unternommen.
Hält bis jetzt, Knock on Wood!
Halt mich mal auf dem Laufenden wie es sich bei Dir weiter entwickelt!

Grüße
Patrick
von pattich
20. Oktober 2016, 22:03
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

@ Dominik: Auf deinem Bild ist der Abstand ja auch total klein. Ist diese "Hülse" bei Dir eventuell auch schon ein paar mm runtergerutscht?
von pattich
20. Oktober 2016, 21:57
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Gibt Neuigkeiten. Heute auf dem Rückweg von der Arbeit hat die Nabe dann angefangen an der Schwinge zu schleifen. Der Abstand ist also noch kleiner geworden.... Viele Spänne :eek: :eek: :eek: Handlungsbedarf, also gerade noch einmal das Hinterrad ausgebaut und alles wieder zerlegt. Zunächst nichts g...
von pattich
19. Oktober 2016, 22:57
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Schleifen tut der Antriebsflansch, das ist das teil wo auch das Kettenrad dran geschraubt wird. Das Teil hat zwei "kreisförmige" seitliche (links) Überstände. Der kleine Kreis hat am Schraubenkopf geschliffen. Der Antriebsflansch wird ja mit dem Sprengring in Position gehalten, deswegen gi...
von pattich
18. Oktober 2016, 23:02
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi Dominik, ich glaube das es irrelevant ist wie weit Teil 6 raus schaut, weil der linke Abstandhalter durch das Loch von Teil 6 durch geht und direkt auf dem Radlager aufliegt. Also geben die Position linke Radlager zusammen mit den linken Abstandhalter hier das Maß an. Das ist alles aus meiner Eri...
von pattich
18. Oktober 2016, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi Dominik,

während ich meine vorherige Nachricht geschrieben habe tauchte das zweite Bild aus Deiner Nachricht wie aus Zauberhand auf :-)
Es gibt halt doch noch Dinge die sich von alleine erledigen.....
von pattich
18. Oktober 2016, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi Dominik, am Schraubenkopf liegt es nicht. Es war die selbe Schraube drin wie bei Dir. Ich hatte diese dann sogar durch eine Senkkopfschraube ausgetauscht, hat immer noch leicht geschliffen. Ich glaube in Deinem Beitrag fehlt ein zweites Bild? Müsste ich also die Radlager noch einmal ausbauen und ...
von pattich
18. Oktober 2016, 09:16
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi, also bei den Strichen habe ich mich nicht verzählt. Eine fehlende Hülse schließe ich deswegen aus, weil ja wie oben beschrieben bereits beim zusätzlichen Einbau einer Karosseriescheibe der alte Splint nicht mehr durch das Loch des Bolzen passt, bzw. beim Einsatz von zwei Karosseriescheiben gar k...
von pattich
17. Oktober 2016, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hi Uwe, Danke für die Fotos. Genau das meinte ich. Bei mir hat dann die Schraube im Bild (vom Halter des Kettenschutzes) geschliffen. Deswegen habe ich einen neuen Halter gebaut und von der anderen Seite der Schwinge angeschraubt. Des weiteren habe ich wie vorgeschlagen gemessen ob die Radnabe mitti...
von pattich
16. Oktober 2016, 21:27
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Hinterradnabe schleift

Hallo, als ich meine XL 500 S gekauft hatte, hatte ich ein neues Kettenkitt eingebaut, sprich das Hinterrad war durch die neue Kette recht weit vorne. Jetzt hat sich die Kette gelängt und das Hinterrad ist durchs Nachspannen der Kette weiter nach hinten gewandert, in den Bereich der Befestigung des ...
von pattich
26. September 2013, 14:18
Forum: Reparatur
Thema: CO Wert
Antworten: 9
Zugriffe: 3515

CO Wert

Hallo,

was für ein CO Wert sollte die XL 500 haben wenn mit einem Abgastester gemessen wird?
Hat schon mal jemand bei der XL 500 mit einem Abgastester gemessen?

Grüße
Patrick
von pattich
10. Januar 2012, 22:41
Forum: Reparatur
Thema: Räder Zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Räder Zentrieren

Hallo, Ich bin gerade dabei mein Vorderrad (Vorderrad der XL 500 / 23 Zoll) zu Zentrieren. Ich will den Versatz, den Höhenschlag und den Seitenschlag einstellen. Ich habe mir einen Zentrierbock zugelegt und eine Messuhr hatte ich bereits. Meine Fragen: 1.Versatz Felge und Nabe: Welcher Versatz muss ...
von pattich
14. November 2011, 23:21
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 5370

Leute es gibt etwas zu berichten: Zunächst einmal Danke für all Eure Antworten. In der Zwischenzeit habe ich meinen Vergaser ausgebaut gereinigt und die zu kleine Dichtung der Schwimmerkammer gedehnt und wieder eingebaut. Die zu große Schwimmerkammerdichtung ist auch nach einigen Tagen noch zu groß ...
von pattich
9. November 2011, 20:33
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 5370

Hallo Erik, was ist das Air Cut Ventil. Ist es in Deinem Shop das Luftabschlussventiel? Das wurde glaube ich mal getauscht, ist aber schon so ein zwei Jahre her. Sollte ich lieber einen R Vergaser einbauen? Was Ihr so geschrieben habt scheint das ja nur Vorteile zu bringen. Niedrieger Verbrauch usw....
von pattich
7. November 2011, 23:08
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 5370

Also Vergaserreperatursätze von Erik. Wenn die XL kalt ist mache ich die Shoke halb rein. Kicke zwei mal locker und beim dritten mal mit wumps und sie ist zu 90 Prozent an. Die Shoke muss ich dann sehr schnell wieder raus machen, sonst säuft sie ab. Wenn Sie dann warm ist und ich z.B. an der Tankste...