Die Suche ergab 354 Treffer

von Michael W.
22. März 2024, 21:41
Forum: XL Treffen 2024
Thema: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste

1. Frank (dc-smith), 1 Person, Donnerstag bis Sonntag, Zelt, Frühstück 2. Gabi, 1 Person, ohne Zelt, ohne Frühstück 3. Gunnar, 1 Person, Freitag Mittag bis Sonntag, Zelt, gerne Frühstück 4. Kristian, 1 Person, Freitag Mittag bis Sonntag, Zelt, gerne Frühstück 5. Wolfgang, 3 oder 4 Personen, Donnerst...
von Michael W.
5. März 2024, 21:56
Forum: Reparatur
Thema: Autodeko XL500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Autodeko XL500 R

Ich schließe mich dem an: FT 500 Deckel

Die FT 500 braucht keine Dekompression, wegen dem Anlasser.
von Michael W.
19. Februar 2024, 21:21
Forum: ich suche:
Thema: Gepäckträger mit Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Gepäckträger mit Patina

Tiramisu sucht wohl einen Gepäckträger für die "S". Da gab es keine Originalen.

Fa. Fehling hatte seinerzeit über Hein Gericke verchromte Gepäckträger für die "S" verkauft.
von Michael W.
28. Oktober 2023, 14:47
Forum: Reparatur
Thema: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Ölundichtkeit im Bereich Zündkerze XL 500 R

Gunnar_HH hat geschrieben: 28. Oktober 2023, 11:21 Quiz: Was ist das meistverkaufte KFZ der Welt?
Hallo Gunnar,

ich tippe mal auf den Roller "Honda Super Cup". Wird wohl weltweit in hohen Stückzahlen verkauft.
von Michael W.
9. September 2023, 11:07
Forum: Reparatur
Thema: XL500R Vergaser-Reparatursatz
Antworten: 47
Zugriffe: 917

Re: XL500R Vergaser-Reparatursatz

Ich kenne keine Person, die mit dem Teil noch herum fährt. Viele Grüße Gunnar Da muss ich mich outen. Habe das Teil schon immer drin und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich muss mich Jogi anschliessen. Bei mir ist das Teil auch drin, und ich hatte auch noch keine Probleme damit. :ja:
von Michael W.
4. August 2023, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Motor will nicht ausgehen : Elektrik für Experten ? - Belohnung : € 20 für die XL Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 272

Re: Motor will nicht ausgehen : Elektrik für Experten ? - Belohnung : € 20 für die XL Kasse

So wie sich das anhört, liegt das Problem vor dem Zündschloß. Zum Ausmachen des Motors, sowie auch zum Nichtstarten des Motors wird das schwarz/weiße Kabel auf Masse gelegt. Dieses Kabel kommt von der CDI hoch zum Lenkkopf und verzweigt danach. Einmal zum Zündschloß und einmal zum Notaus. Wenn das K...
von Michael W.
22. Juli 2023, 22:21
Forum: Baustelle
Thema: motor zu heiß
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: motor zu heiß

seba_xl500s hat geschrieben: 22. Juli 2023, 12:28 Nur seit 2 Tagen funktionieren die Blinker nicht mehr und beim Schlüssel umdrehen eben auch keine Leuchten in der Armatur xD
Hallo Sebastian,

ist die Sicherung in Ordnung? Die sollte zwischen dem roten Pluskabel stecken, das zum Batteriepol führt.
von Michael W.
22. Juli 2023, 10:30
Forum: Baustelle
Thema: motor zu heiß
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: motor zu heiß

.. also ich werde nochmal den vergaser ausbauen und dann in ein Ultraschall Bad geben. Da wollte ich mal wissen wo man das in Berlin am besten machen kann? eine gute Werkstatt? Hallo Sebastian, die Motormänner in Berlin beschäftigen sich gerne mit alten Hondamotorrädern: Andreas Bergmann und Stepha...
von Michael W.
20. Juli 2023, 22:20
Forum: Baustelle
Thema: Gepäckträger XL 500 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Gepäckträger XL 500 ???

ThomasB hat geschrieben: 20. Juli 2023, 08:39 Ja, Hepco und Becker könnte sein, aber für welches Modell :roll: .
Sende die Fotos an Hepco und Becker. Ich könnte mir vorstellen, dass die bei der Problematik helfen! :ja:
von Michael W.
19. Juli 2023, 22:18
Forum: Baustelle
Thema: Gepäckträger XL 500 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Gepäckträger XL 500 ???

Das könnte ein Kofferträger von der Firma Hepco und Becker aus Pirmasens sein.
von Michael W.
21. Juni 2023, 22:15
Forum: Dies und Das
Thema: Ölfilter im Nebenstrom ?
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Ölfilter im Nebenstrom ?

Ich glaube, der Heinz mit seiner speziellen XL500S hat was in dieser Richtung gemacht. Ich meine, er hatte zumindest mal einen Ölfilter montiert.

Ich sage aber auch, das ist viel zu riskant, um auf die schnelle was mit einem Ölfilter zu zaubern.
von Michael W.
4. Juni 2023, 23:41
Forum: XL Treffen 2023
Thema: Zurück vom Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Zurück vom Treffen

Ich bin auch wieder zurück vom Treffen. Ich kann das nur bestätigen, es hat richtig Spaß gemacht. An den super vorbereiteten zwei Ausfahrten von Thorsten hatte ich Teilgenommen. Kann ich nur Empfehlen! Heute war ich auch nochmal mit Thorsten unterwegs, um neue Wege zu erkunden. Da geht noch was! Ich...
von Michael W.
27. Mai 2023, 22:35
Forum: Reparatur
Thema: XL 250s wiederbeleben...
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: XL 250s wiederbeleben...

Hallo Michaela, Ölwechsel ist immer gut. Wenn der Sprit schon lange in der XL ist, diesen auch Erneuern. In diesem Zusammenhang auch mindestens in den Vergaser schauen. Das heißt, Schwimmergehäuse öffnen. Es könnte sein, dass da Ablagerungen sind. Auch in den Tank schauen, ist dort eventuell Rost? W...
von Michael W.
21. Mai 2023, 13:30
Forum: Dies und Das
Thema: Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Hallo Volker,

dann mal von mir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag. :birthday:

Danke, dass Du das Forum hier am Leben hältst. :respekt:

Viel Spaß beim Feiern!
von Michael W.
16. April 2023, 08:50
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter kommt nicht wieder hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 921

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Ich finde, es gibt noch eine Hoffnung. Dass sich rechtsseitig etwas verklemmt hat, und dadurch der Kickstarter nicht mehr hoch kommt. Zum Beispiel könnte die Nase von der Autodekoeinrichtung abgebrochen sein, und sich im Freilaufbereich verklemmen. Also erstmal rechten Motordeckel entfernen und nach...