Die Suche ergab 991 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
10. März 2021, 18:40
Forum: Reparatur
Thema: buchsen auspressen pro link
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: buchsen auspressen pro link

Moin Gunnar !

Theoretisch gebe ich dir Recht, jedoch hat die Buchse eine Schwachstelle, und zwar dort, wo das Loch für die Fettzufuhr vorhanden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Buchse sich leicht verzieht, wenn man diese zum Auspressen der alten Buchse nutzt.

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
10. März 2021, 12:16
Forum: Reparatur
Thema: buchsen auspressen pro link
Antworten: 12
Zugriffe: 691

buchsen auspressen pro link

Hallo !

Ich muss eine Buchse bei der Pro-Link-Umlenkung an meiner XL500R austauschen lassen.

Muss das ganze erhitzt werden, bevor die Buchse ausgedrückt wird, oder macht man das im kalten Zustand ?

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
25. Januar 2021, 17:02
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrofrage XL 500 R
Antworten: 16
Zugriffe: 2820

Re: Elektrofrage XL 500 R

Moin !

Ich habe gerade im Óriginal - Honda - Werkstatthandbuch die Ladeleistung für Gleichstrom gefunden:

Danach liegen bei ca. 2800 u/min ca. 30Watt an, und maximal ca. 60 Watt

Also wirklich nicht so ganz viel.

Grüße

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
6. Oktober 2020, 19:58
Forum: Dies und Das
Thema: Original Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2114

Re: Original Aufbau

Wunderschönes Motorrad !
von Thorsten_vom_Deich
23. September 2020, 23:05
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 40
Zugriffe: 4536

Re: Ölkühler

Es war schon sehr warm, das ist richtig.
von Thorsten_vom_Deich
22. September 2020, 22:09
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 40
Zugriffe: 4536

Re: Ölkühler

Nach vielen Tausenden Kilometern kann ich berichten: An der XL braucht man nicht wirklich einen Kühler. ...ist kein Ölkühler erforderlich. Im Gelände bekommst du es nicht hin, da fällst du eher tot von Bock. Gruß Gunnar Moin Gunnar ! Als wir an der innerdeutschen Grenze fuhren, kurz bevor du dir de...
von Thorsten_vom_Deich
28. August 2020, 14:05
Forum: Krümmerforum
Thema: Meine LeiRo Erfahrung 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: Meine LeiRo Erfahrung 2020

Meiner passte auch nicht (ist schon einige Jahre her): Dasselbe Problem mit dem Kotflügel. Habe den Kotflügel etwas steiler gestellt durch das unterlegen von Scheiben bei den hinteren Befestigungsschrauben, wobei die Schrauben dann auch länger werden mussten. Hinten lief das Rohr nicht passgenau zum...
von Thorsten_vom_Deich
24. August 2020, 15:30
Forum: Reparatur
Thema: ausser Betrieb, Kompression weg...
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Re: ausser Betrieb, Kompression weg...

Hatte ich auch bereits mehrmals. Mit anschieben sollte sie anspringen und nach kurzer Laufzeit ist das Problem (vorübergehend) weg.
von Thorsten_vom_Deich
24. August 2020, 15:27
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - August 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Stammtisch Hamburg - August 2020

Ich bin leider erkrankt und werde daher nicht kommen können.
Liebe Grüße
Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
30. Juni 2020, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Eine Frage nach: Da sitzt am Rahmen so was wie ein "Signalgeber" für die Blinker. Sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher. Das Teil krächzt beim Blinken irgendwie ungesund. War das Original, oder nachgerüstet? Danke und Gruß Werner Die "Blinkererinnerung" war Mitte der 80er der l...
von Thorsten_vom_Deich
25. Juni 2020, 23:02
Forum: Krümmerforum
Thema: Besser spät als nie, Danke für den Edelstahlkrümmer...
Antworten: 5
Zugriffe: 1646

Re: Besser spät als nie, Danke für den Edelstahlkrümmer...

Toddy-Hamburch hat geschrieben: 25. Juni 2020, 21:27
Habe mir heute gerade die Hose verkokelt. :?
Die gute von Touratech ?
von Thorsten_vom_Deich
8. Mai 2020, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Deko ölt
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Deko ölt

Den Sommerring bekommst du einzeln, hier im Forum von Peter aus der Schweiz. Von aussen kannst du den nicht wechseln, da der Dekohebel nicht herausgezogen werden kann, da ein Stift innen im Deckel das verhindert. Zum Austausch muss der Ventildeckel ausgebaut werden, wobei, soweit ich weiß, dazu der ...
von Thorsten_vom_Deich
24. März 2020, 23:35
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Kristian hat geschrieben: 24. März 2020, 22:45 Einige Sattler bauen auch eine Gel-Auflage unter den Bezug für noch komfortableres Sitzen grade auf langen Strecken.
Frage mal danach!
Also meine Sitzbänke haben keine Gel-Einlage und ich kann auch nach 12 Stunden noch auf den Sitzbänken sitzen (dann reicht es aber auch 🙂)
von Thorsten_vom_Deich
24. März 2020, 11:24
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Moin !

Da hilft nur,die Sitzbank aufpolstern zu lassen.

Hier meine Empfehlung:

http://www.alles-fuern-arsch.de/

(habe dort zwei Sitzbänke aufpolstern lassen, und bin sehr zufrieden)