Die Suche ergab 981 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
30. Juni 2020, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 794

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Eine Frage nach: Da sitzt am Rahmen so was wie ein "Signalgeber" für die Blinker. Sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher. Das Teil krächzt beim Blinken irgendwie ungesund. War das Original, oder nachgerüstet? Danke und Gruß Werner Die "Blinkererinnerung" war Mitte der 80er der letzte Schrei.....😆
von Thorsten_vom_Deich
25. Juni 2020, 23:02
Forum: Krümmerforum
Thema: Besser spät als nie, Danke für den Edelstahlkrümmer...
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Besser spät als nie, Danke für den Edelstahlkrümmer...

Toddy-Hamburch hat geschrieben:
25. Juni 2020, 21:27

Habe mir heute gerade die Hose verkokelt. :?
Die gute von Touratech ?
von Thorsten_vom_Deich
8. Mai 2020, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Deko ölt
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Deko ölt

Den Sommerring bekommst du einzeln, hier im Forum von Peter aus der Schweiz. Von aussen kannst du den nicht wechseln, da der Dekohebel nicht herausgezogen werden kann, da ein Stift innen im Deckel das verhindert. Zum Austausch muss der Ventildeckel ausgebaut werden, wobei, soweit ich weiß, dazu der ...
von Thorsten_vom_Deich
25. März 2020, 00:35
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Kristian hat geschrieben:
24. März 2020, 23:45
Einige Sattler bauen auch eine Gel-Auflage unter den Bezug für noch komfortableres Sitzen grade auf langen Strecken.
Frage mal danach!
Also meine Sitzbänke haben keine Gel-Einlage und ich kann auch nach 12 Stunden noch auf den Sitzbänken sitzen (dann reicht es aber auch 🙂)
von Thorsten_vom_Deich
24. März 2020, 12:24
Forum: Reparatur
Thema: Sitzerhöhung XL-500, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Sitzerhöhung XL-500, wie?

Moin !

Da hilft nur,die Sitzbank aufpolstern zu lassen.

Hier meine Empfehlung:

http://www.alles-fuern-arsch.de/

(habe dort zwei Sitzbänke aufpolstern lassen, und bin sehr zufrieden)
von Thorsten_vom_Deich
8. März 2020, 21:32
Forum: Umfragen
Thema: Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?

Wir möchten auch für die Fahrer mit Strassenreifen etwas anbieten.
Von daher lassen wir es am Freitag bei einer reinen Strassenausfahrt, ohne Offroad.
Grüße
Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
28. Februar 2020, 02:07
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Die sind doch nur schwer in der Originalgröße zu bekommen, oder ?
von Thorsten_vom_Deich
26. Februar 2020, 23:11
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Redet Ihr von Ausgleichsketten, oder Steuerketten ?
von Thorsten_vom_Deich
18. Februar 2020, 15:23
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2020 im "Factory Hasselbrook"
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2020 im "Factory Hasselbrook"

Ich denke, dass ich es schaffe dort zu sein.
Grüße
Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
5. Februar 2020, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hi ! Doch, der Motor hat eine Kurbelgehäuse Entlüftung mit eine.m Schlauch, welcher nach unten führt. Bei der XL500R ist am Ende des Schlauches ein Verschlussstueck angebracht. Oft fehlt dieses und dann tropft es auf den Boden. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich kontrollieren und melde mich. Wi...
von Thorsten_vom_Deich
4. Februar 2020, 21:59
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hi !
Doch, der Motor hat eine Kurbelgehäuse Entlüftung mit eine.m Schlauch, welcher nach unten führt. Bei der XL500R ist am Ende des Schlauches ein Verschlussstueck angebracht. Oft fehlt dieses und dann tropft es auf den Boden.
von Thorsten_vom_Deich
3. Februar 2020, 22:12
Forum: Aktuelles zum Treffen 2020
Thema: Termin 2020 Nordtreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 2122

Re: Termin 2020 Nordtreffen

jepp !
von Thorsten_vom_Deich
30. Januar 2020, 21:25
Forum: Umfragen
Thema: Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?

... mein Conti TrailAttack ist halt ein Strassenreifen! :mrgreen: Gruß Thorsten :tanz: Moin Thorsten ! Ach, das gleichst du mit deinem Fahrkönnen ja wieder aus :D Es scheint sich ja eine Mehrheit für Straße und eventuell mal ein Feldweg zu finden, was mir recht sein soll. Grüße von der Küste in das...
von Thorsten_vom_Deich
30. Januar 2020, 17:24
Forum: Umfragen
Thema: Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Treffen Nord / Strassenausfahrt mit Geländeanteil ?

Hi !
Es ist die Frage aufgetaucht, ob es bei der Strassenausfahrt zum XL-Treffen-Nord bei Uelzen am 05.06.2020 Änderungen geben soll, oder nicht.
Ihr habt hier die Möglichkeit abzustimmen.

Grüße

Thorsten