Die Suche ergab 16 Treffer

von Hatz-Trinker
18. Mai 2008, 20:10
Forum: Baustelle
Thema: ft motor in ner xl
Antworten: 20
Zugriffe: 8278

...schaut mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0237364216

Vielleicht hat ja jemand Interesse...

"Er war alt und braucht nun trotzdem das Geld" :cry:

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
17. April 2008, 21:08
Forum: Baustelle
Thema: ft motor in ner xl
Antworten: 20
Zugriffe: 8278

Hallo zusammen! Danke schonmal für die Antworten! Den 5mm Längenunterschied kann ich bestätigen, eben nachgemessen, wobei die Ausgangswelle der XL bzw. deren Klauen angeschlagen sind , so dass ich eh die der FT nehmen werde. Den spielfreien Sitz des XL-Ritzel auf der FT-Welle halte ich allerdings fü...
von Hatz-Trinker
16. April 2008, 12:31
Forum: Baustelle
Thema: ft motor in ner xl
Antworten: 20
Zugriffe: 8278

Aus zwei mach einen gescheiten Motor

...so, ich häng mich mal hier dran. Ich hab gestern den FT-Motor bekommen und werd mich dann demnächst dran machen, den FT-Motor XL-tauglich zu machen, also Anlasser weg, Kickstarter dran und eben noch die restlichen Dinge (siehe u.a. oben). Ich werd versuchen, das alles ein wenig bildlich zu dokume...
von Hatz-Trinker
10. März 2008, 17:21
Forum: Dies und Das
Thema: Reparatur-Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 6044

...das hab ich auch, aber ist halt leider nur die Ergänzung...aber sonst i.O.
von Hatz-Trinker
9. März 2008, 19:29
Forum: Dies und Das
Thema: Reparatur-Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 6044

...Danke Peter!

Dann muss ich mal danach schauen...

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
9. März 2008, 18:45
Forum: Dies und Das
Thema: Reparatur-Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 6044

Werkstattbuch

Hallo zusammen! Alter Beitrag, aber trotzdem ne Frage dazu: Ich habe mir die Honda-Reparaturanleitung gegönnt. Leider ist das ja nur ein Addendum und die "italienische" Anleitung das gleiche nur digital. Gibt´s denn auch ein ursprüngliches XL 400/500 R Honda Werkstattbuch oder ist das dann...
von Hatz-Trinker
29. Januar 2008, 11:10
Forum: Reparatur
Thema: Start problemme
Antworten: 17
Zugriffe: 6034

...upps, nahezu gleichzeitig... :D
von Hatz-Trinker
29. Januar 2008, 11:08
Forum: Reparatur
Thema: Start problemme
Antworten: 17
Zugriffe: 6034

...na wenn du sie vor 3 Jahren in die Ecke gestellt hast, dann brauchst du von dem Gaser nicht viel verlangen.
Ausbauen, reinigen und Teile überprüfen...

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
26. Januar 2008, 17:11
Forum: Dies und Das
Thema: zeigt her eure garage
Antworten: 51
Zugriffe: 21051

...na dann schließ ich mich auch mal an :D Blick in meine Garage, in der ich hauptsächlich schraub, wobei´s zurzeit nur mit langen Unterhosen etc. auszuhalten ist :D Zudem gibt´s noch nen Keller mit Würgbank und Schraubstock. Zurzeit bin ich noch an der VT vom Kumpel, und wenn die fertig is, endlich...
von Hatz-Trinker
26. Januar 2008, 07:20
Forum: Literaturecke
Thema: alle modelle 1959-2000
Antworten: 9
Zugriffe: 8188

Danke für den Tipp!

Und gleich meinen Tipp dazu: Hier gibt´s noch eins für Sofort-Kaufen

ebay Art.Nr. 350000398975

Wenn ihr nach dem Tiel sucht, findet ihr bei ebay noch welche...

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
24. Januar 2008, 21:02
Forum: Tuning
Thema: legal von 27 auf 34PS?
Antworten: 69
Zugriffe: 31406

Hi Frank!

Na das nenn ich mal nur prima! :gut:

Da ich eh demnächst den Weg zum TÜV antreten muss und neue Papiere krieg, ist das mal nur genial!

Dankeschön!

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
12. Januar 2008, 06:07
Forum: Dies und Das
Thema: Kunststoffteile entlacken (Hier: Seitendeckel)
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Hi Tom! Letztes Jahr hab ich ein paar Krauser-Koffer mit Abbeize entlackt, ging gut, solltest nur schnell sein und danach mit Wasser spülen. Das einzig Schlechte daran war, dass der schwarze Kunststoff nicht mehr so schön schwarz war, leicht vergilbte, aber wenn du die Deckel eh neu lackierst, dürft...
von Hatz-Trinker
11. Januar 2008, 15:34
Forum: Reparatur
Thema: Fehlzündungen und rückwertslaufender Motor wenn sie Heiß ist
Antworten: 24
Zugriffe: 8507

Hi Dominik!

Wie schon geschrieben, liegt das alles ein Weilchen zurück, aber es war wirklich so, die XS lief rückwärts. Aus heutiger Sicht nahezu unwahrscheinlich, aber anscheinend kamen da mehrere "unglückliche" Umstände zusammen :D
Heute passiert mir das nicht mehr...

Grüße
Sven
von Hatz-Trinker
10. Januar 2008, 17:26
Forum: Reparatur
Thema: Fehlzündungen und rückwertslaufender Motor wenn sie Heiß ist
Antworten: 24
Zugriffe: 8507

...auch ein Viertakter kann rückwärtslaufen :D Vor langer langer Zeit, denk so vor ca 15 Jahren, haben paar Kumpels und ich mal ne Kopfdichtung von ner XS 400 gewechselt - ohne irgendwelche größere Ahnung von Motorradmotoren und ohne Anleitung. Wollten alles wieder so wie vorher einstellen...und was...
von Hatz-Trinker
10. Januar 2008, 12:22
Forum: Reparatur
Thema: Fehlzündungen und rückwertslaufender Motor wenn sie Heiß ist
Antworten: 24
Zugriffe: 8507

...also das Phänomen mit Super-Sprit kenn ich von meiner CBX. Wenn ich bei der Super-Benzin tanke, läuft sie wesentlich schlechter als mit Normal.
Aber nicht so grass wie hier von Boris beschrieben...

Grüße
Sven