Die Suche ergab 16 Treffer

von Zett
12. August 2008, 21:26
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24643

Hallo,
interessant ist doch das Gewicht von umgebauten Stoppelhopsern.
Da interesiert mich wie viel man so abspecken kann.
von Zett
10. August 2008, 18:52
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2761

Aha, danke. Ich habe das rechte runtergeladen. Habe jetzt zwei Motoren teilweise zerlegt, und bei beiden ist die Nockenwelle eigelaufen. Bei dem der wegen Ölmangels aus gegangen ist ganz minimal, und bei dem zweiten ist ein Lager etwas mehr angefressen. Wegen dem aus gehen will ich mal das Innere pr...
von Zett
10. August 2008, 10:45
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2761

Das Whb hab ich, aber da ist das nicht drin, glaube ich.

Also Ober und Unterteil des Block trennen?
Oder geht das so?
von Zett
9. August 2008, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwelle ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2761

Kurbelwelle ausbauen?

Moin.
Ich such schon überall nach einer Anleitung zum Ausbau der Kurbelwelle.
Oder wenigstens eine Explosionszeichnung.
Hat jemand etwas dass mir helfen könnte?
Danke
von Zett
9. August 2008, 20:01
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24643

Man nehme eine Waage,
darauf stelle man einen Waagenheber :loldev:,
darauf die XL, und Pumpe das Moped mit dem Waagenheber hoch.

Die Dibger heißen ja nicht umsonst Waagenheber. -hupf
von Zett
8. August 2008, 11:14
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24643

Wie wäre es mit einer normalen Personenwaage?
Die sollte eigentlich ausreichen.
von Zett
7. August 2008, 22:49
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24643

Was wiegt ihr so?

Hallo.
Natürlich interessiert mich nicht was ihr wiegt, sondern eure vollgetankte XL.
Interessant wäre das ja eigendlich nur bei reinen Crossern, alle anderen müssten ja ungefähr das gleiche auf die Waage bringen.
Bin mal sehr gespannt.
von Zett
6. August 2008, 23:01
Forum: Reparatur
Thema: Auspuff und Krümmer in neuem Glanz?
Antworten: 21
Zugriffe: 7633

Supi,
dann werde ich das mal testen.
Weiß zufällig jemand so ungefähr wie heiß der Krümmer wird?
von Zett
6. August 2008, 22:58
Forum: Baustelle
Thema: Komplettbaustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Ich wusste dass die Resonanz auf das Bild kommt.
von Zett
6. August 2008, 11:15
Forum: Reparatur
Thema: Auspuff und Krümmer in neuem Glanz?
Antworten: 21
Zugriffe: 7633

Auspuff und Krümmer in neuem Glanz?

Hallo.
Hätte jemand eine Idee wie ich einen alten Auspuff und Krümmer etwas erneuern kann? Es gibt ja so tolle Auspufflacke, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Am Schalldämpfer mag das ja gehen, aber am Krümmer?
Danke
von Zett
6. August 2008, 10:46
Forum: Baustelle
Thema: Komplettbaustelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Komplettbaustelle

Moin, will mal meine Baustelle vorstellen. Ich habe gerade angefangen eine PD02 neu aufzubauen. Hab auch schon alle großen Teile zusammen(bis auf Benzinhahn, Lampe, Bremssattel 600R, ...). Aber die Sachen die noch fehlen kosten bestimmt ein vielfaches von dem was ich bis jetzt ausgegeben habe. Naja,...
von Zett
2. Juli 2008, 21:24
Forum: Dies und Das
Thema: Rahmennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Dankeschön.
von Zett
1. Juli 2008, 22:05
Forum: Dies und Das
Thema: Rahmennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Rahmennummer?

Moin, steht die Rahmennummer der R eigentlich noch irgendwo anders als auf dem nur raufgenieteten Typschild? Das würde ja geradezu dazu verleiten Urkundenfälschung zu betreiben. Und wo ich gerade dabei bin, hat schonmal jemand die Gabelhülsen eines Mopeds mit Scheibenbremse lackiert? Meine sehen nic...
von Zett
8. Juni 2008, 07:44
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zum Öl
Antworten: 58
Zugriffe: 32888

Moin, ich hab die XL erst seit Herbst, und nun hab ich mal das Öl gewechselt. Also die letzten 200ml abgelassen :D , und dann gleich erneuert, ich dachte bei der Menge kann ich ja mal ganz wechseln. 1. Ich weis garnicht wo das Problem bei dem Motor sein soll. Der ist neulich nämlich einfach mal ausg...
von Zett
27. März 2008, 21:13
Forum: Baustelle
Thema: Showa Gabel serienmäßig an 600?
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Für die 600R.
Dann passt das ja, ich war nur etwas verwundert wegen den Showa Aufklebern.


Edit:
Hab das Bild gelöscht, kostet nur Speicherplatz. Danke für die Hilfe.