Die Suche ergab 38 Treffer

von B-17
16. März 2011, 20:05
Forum: Reparatur
Thema: XR Federbein , da guck ich doch mal rein
Antworten: 23
Zugriffe: 7753

No no! Meinte natürlich die Abdichteinheit, die ist axial beweglich. Dämpfereinheit ist fest mit der Kolbenstange verschraubt.
Franz
von B-17
16. März 2011, 17:51
Forum: Reparatur
Thema: XR Federbein , da guck ich doch mal rein
Antworten: 23
Zugriffe: 7753

@Jörg Also bei meinem Federbein wird die Kolbenstange mit montierter Dämpfereinheit in das Gehäuse geschoben, Sicherungsring montiert, Abschlußkappe reingesteckt, fertig. Die Dämpfereinheit ist axial beweglich auf der Kolbenstange. @Axel Ich weiß, es ist ein Federbein der 81er XR. Du kennst ja mein ...
von B-17
16. März 2011, 17:30
Forum: Dies und Das
Thema: z
Antworten: 12
Zugriffe: 4302

Top Geräte!! Das mit den XR- Neuteilen, die Du mit dem Tank mitgekaufst hast, ist wirklich ein Glücksfall. Ich weiß, wovon ich spreche.
Den Heckkotflügel und eigentlich alle Plastik-Teile gibts Original nur noch gebraucht. Meine jetzt nicht die Nachbauten.
Gruß
Franz
von B-17
14. März 2011, 17:30
Forum: Reparatur
Thema: XR Federbein , da guck ich doch mal rein
Antworten: 23
Zugriffe: 7753

Na Jörg, wie kommst Du mit dem Federbein zurecht? Hast Du das Problem mit den Sprengringen gelöst?

Gruß
Franz
von B-17
6. März 2011, 11:44
Forum: Reparatur
Thema: XR Federbein , da guck ich doch mal rein
Antworten: 23
Zugriffe: 7753

Hi, bin auch gerade dabei mein 82er XR-Federbein zu überholen. Anbei ein paar Bilder von den Innereien.
von B-17
24. Dezember 2010, 10:40
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 25
Zugriffe: 8119

Auch aus Niederbayern Merry X-Mas and a Happy New Year! :tannenbaum:
von B-17
24. März 2010, 17:56
Forum: Dies und Das
Thema: XR 500 R Bj 82
Antworten: 48
Zugriffe: 15780

Jo schade, das er soviele andere Zubehörteile verbaut hat. Nach Anfrage von mir hat er die Originalteile gar nicht mehr. Schade.
von B-17
20. Februar 2010, 18:57
Forum: Dies und Das
Thema: Seitendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Hast Du ein Foto von dem Seitendeckel?
Gruß
Franz
von B-17
23. Januar 2010, 11:00
Forum: Dies und Das
Thema: XR 500 R Bj 82
Antworten: 48
Zugriffe: 15780

Hi!
Schaut schon toll aus sone 82er XR. Glückwunsch zu Deinem Bike.
Wenn Du noch nen Sitzbankbezug mit dem 500R Logo drauf benötigst, könnte ich Dir eine Adresse geben.
von B-17
21. Dezember 2009, 16:35
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Fest und guten Rutsch!
Antworten: 22
Zugriffe: 7644

Merry X-Mas and a Happy New Year
aus Niederbayern

Franz :tannenbaum:
von B-17
8. November 2009, 14:10
Forum: Reparatur
Thema: edelstahlkrümmer und tüv
Antworten: 19
Zugriffe: 6808

Hi Domo!
Das Pulvern war nicht teuer. Es wurden 2 mal Leirokrümmer und 2 mal Marving-Auspuff (wobei die 2 Marvings gestrahlt wurden) gepulvert. Der Preis betrug 80€. Die Firma Graml Gerätebau befindet sich in der Nähe von mir in Pocking/Niederbayern.

Gruß
Franz
von B-17
8. November 2009, 10:44
Forum: Reparatur
Thema: edelstahlkrümmer und tüv
Antworten: 19
Zugriffe: 6808

Also bei meiner 500 R und 500 S sind auch die Leiro Krümmer verbaut. Habe sie schwarz hochtemperatur beschichten lassen und keine Probleme beim TÜV gehabt.

Gruß
Franz
von B-17
8. November 2009, 10:38
Forum: Reparatur
Thema: Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 15139

Super!
Dann können wir Niederbayern mal eine Tour starten 8)

Gruß
Franz
von B-17
5. November 2009, 15:56
Forum: Dies und Das
Thema: zölliges Kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Hi Tommy!
Ein Tip! Versuche es mal in einer Traktoren Werkstatt. Die haben teilweise zöllige Lager.

Gruß
Franz
von B-17
4. November 2009, 16:15
Forum: Dies und Das
Thema: zölliges Kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Hi Tommy!
Für was benötigst Du das Lager? US-Car?
Gruß
Franz