Die Suche ergab 8 Treffer

von emulgator
9. Dezember 2008, 13:08
Forum: Dies und Das
Thema: 130/60-23 Avon
Antworten: 5
Zugriffe: 2314

nee nee, kein Druckfehler...

den Reifen gibts wirklich!

Habe ich schon auf nem Chopper vorne und hinten gesehen!!! Sah zugegeben wüst aus...
von emulgator
8. Dezember 2008, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: Fjordrally 2009 in Norwegen im Februar - Wer hätte Lust ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3608

huuuuuuiiiiii,

das klingt echt fies...kalt ;-)

Anreise per Achse oder per Anhänger?

Wie geht das mit den Spikes??

hört sich nach echtem Abenteuer an :D

Gruß Rüdiger
von emulgator
8. Dezember 2008, 22:46
Forum: Dies und Das
Thema: 130/60-23 Avon
Antworten: 5
Zugriffe: 2314

130/60-23 Avon

Hiho Leudz, habe bei den Chopperfahrern einen Straßen-Reifen entdeckt: Avon 130/60-23 http://www.tyre-express.de/product/6568 Könnte mir für mein nächstes Umbauprojekt gefallen... ;-) Hat jemand sowas schon mal auf ne XL500S Felge gezogen? Die Chopperer benutzen wohl eher Felgen mit 3,5Zoll Breite. ...
von emulgator
28. September 2008, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

jochrohr?

ich bin nicht sicher, ob ich Eure Hinweise verstanden habe was mich wundert ist, dass der TÜV gegen dem Überstand des Jochrohres nichts gesagt hat, das ist ja nicht wirklich verdrehsicher angebracht. Ich würde in jedem Fall auch zum Schutz des Gewindes eine massive Hülse drüberschieben, die dann gle...
von emulgator
28. September 2008, 02:44
Forum: Dies und Das
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

jetzt mal ehrlich.........ist der prüfer blutsverwandt nee, *lach* ist er nicht... ein wenig erstaunt war ich auch, dass er einfach ganz brav notiert hat, was mir da alles schönes eingefallen ist, und es eingetragen hat. Manchmal muß man es wohl einfach probieren. Vielleicht habe ich auch einen gut...
von emulgator
27. September 2008, 13:44
Forum: Dies und Das
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

weitere Bilder

so nun noch ein paar Bilder
von emulgator
27. September 2008, 13:41
Forum: Dies und Das
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

Details

so war das: das Ergebnis: vorn: Gabel KAWASAKI KLR600 230mm Federweg Gabelbrückenerhöhung 30mm Eigenbau Bremsscheibe 300mm KLE500 Bremssattel ER6N Bremssattel-Adapter Eigenbau Bremsschlauch Stahlflex hinten zum Höhenausgleich: zweiter Satz Befestigungen für die Stoßdämpfer an der Schwinge Federweg n...
von emulgator
26. September 2008, 22:35
Forum: Dies und Das
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

Scheibenbremse

Moin XLer,

ich weiß ja nicht, ob wen interessiert:

meine ehrwürdige XL500S hat nach einer frontalen Gesichtsoperation nun zwar leider 21 Zoll aber dafür eine Scheibenbremse...

möchte jemand Details lesen oder sehen?

Gruß Rüdiger