Die Suche ergab 161 Treffer

von xl500doktor
22. Oktober 2022, 15:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölkanal zur Nockenwelle Leckage
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Ölkanal zur Nockenwelle Leckage

Hallo Thomas,
zur Ansicht / Motorschmierung XL.
Die Buchse kannst du ganz leicht entfernen, etwas Wärme hilft...z. Bsp. vorsichtig eine Blechschraube eindrehen u. herausziehen...

Gruß
Volker
von xl500doktor
10. Februar 2021, 16:58
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 206
Zugriffe: 84105

Re: 570ccm Motor 2

Hallo
Dann wurde mein Bericht nicht genau gelesen! Kolbenrückstand +zkd.+0.5 schwarze Fläche Brennraum!
Da ist höchstens zu wenig Quetschung!

Gruß Volker
von xl500doktor
27. Januar 2021, 19:21
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 206
Zugriffe: 84105

Re: 570ccm Motor 2

Hallo Hans Danke für deine Antwort. Du hast recht ich hab keine Wahl! Ich muss ihn erstmal probe fahren. Verbaue in dem Motor eine neue Welle also eine im Tausch und umgeschliffene von Großewächter! Die bieten nur eine relativ zahme Welle an. Dominik hatte damals die Steuerzeiten ermittelt. Habe die...
von xl500doktor
27. Januar 2021, 11:09
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 206
Zugriffe: 84105

Re: 570ccm Motor 2

Hallo, nach langer Zeit bin ich wieder dabei und möchte nun wie im Vorfeld angesprochen meinen dritten 570ccm Motor fertig stellen! mein derzeit verbauter 570ccm hat eine Verdichtung von 10.7:1 und klingelt/klappert beim voll herausbeschleunigen was doch sehr unangenehm und ganz sicherlich Materialm...
von xl500doktor
23. Januar 2021, 19:41
Forum: Reparatur
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 4288

Re: Israel Nockenwelle

Hallo Zusammen, ich habe selbst 3 "Israel" NW in der Vergangenheit geordert und eine von den dreien bei Großewächter umschleifen lassen! Die umgeschliffene rechts im Bild hat genau das gleiche schwarz wie dir Israel.( Das Härteverfahren der Fa. Großewächter ist mir nicht bekannt) Ok etwas ...
von xl500doktor
19. Dezember 2020, 17:14
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 58
Zugriffe: 10538

Re: Ölkühler

Moin moin, dann zeige und doch bitte mal einige interessante Bilder deines Motoraufbaus! Mfg Volker aonrobert hatte geschrieben: Motor Ausgleichswellen ausgebaut Doppelzündung mit 2. Paralleler Zündspule NGK Iridium Zündkerzen DIY 'nology' Zündkabel high voltage zündspulen mit geänderter Übersetzung...
von xl500doktor
6. August 2020, 20:38
Forum: Baustelle
Thema: Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?

Hallo Gunnar
Vielen Dank!
Gruß Volker
von xl500doktor
6. August 2020, 16:58
Forum: Baustelle
Thema: Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?

Danke Thorsten hatte ich gelesen wollte sicherheitshalber nur noch einmal Meinungen einfangen da ich einen Pickup/Impulsgeber aus meinem Ersatzteil Sortiment zum Verkauf eingestellt habe. Ein Interessent ist der festen Meinung auf dem Impulsgeber müsse unbedingt MC4 draufstehen ansonsten würde der b...
von xl500doktor
6. August 2020, 16:36
Forum: Baustelle
Thema: Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Impulsgeber, Pickup FT/XL500R identisch?

Kann mir jemand sagen ob der Hallgeber oder auch Impulsgeber, Pick Up der FT 500 auch uneingeschränkt für die XL500R verwendet werden kann? Oder gibt es Unterschiede bei den Impulsgebern R/FT ?

Gruß

Volker
von xl500doktor
30. April 2020, 15:05
Forum: Tuning
Thema: 95, 97 ..... 96mm Kolben
Antworten: 24
Zugriffe: 7981

Re: 95, 97 ..... 96mm Kolben

eins noch...
von xl500doktor
30. April 2020, 15:04
Forum: Tuning
Thema: 95, 97 ..... 96mm Kolben
Antworten: 24
Zugriffe: 7981

Re: 95, 97 ..... 96mm Kolben

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dieser hier der gemeinte Kolben ist von welchem hier gesprochen wird. "Gußkolben"! Würde mich allerdings brennend interessieren woher der nicht zu erwähnende Verkäufer . . . diesen geordert hat.
Gruß

Volker
von xl500doktor
22. April 2020, 19:13
Forum: Tuning
Thema: Motor 590ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 10316

Re: Motor 590ccm

Hallo Ich kann es bestätigen mein 570 klingelte mit der scharfen megacycle nw nicht beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen! Das Standgas aber schlecht bis bescheiden! Nach dem Ausfall der megacycle nw und dem verbauen der sanfteren Schrick Nw klingelt der Motor ziemlich heftig was sicher auf die Le...
von xl500doktor
3. Februar 2020, 10:30
Forum: Tuning
Thema: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Re: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl

Hallo, Alex wird noch gesondert über seinen 570 Aufbau hier ausführlich berichten. Der gezeigte Kolben verdichtet nach seiner Analyse/auslitern und Kopfbearbeitung 10,5:1. Also identisch mit unseren abgedrehten 95mm Wisecos! Der 95mm Wiseco "bearbeitet" hat ein Gewicht von 412gr. inkl. Kol...
von xl500doktor
2. Februar 2020, 14:43
Forum: Tuning
Thema: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Re: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl

Kolbenmaß 94,94mm

Ich persönlich finde einfach man hätte den Kolben etwas sauberer /feiner bearbeiten können. Nun gut schaun wir mal was die Forumsmitglieder zu sagen haben!
Gruß
Volker
von xl500doktor
2. Februar 2020, 14:41
Forum: Tuning
Thema: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Re: Kolben Einzelanfertigung Fa.Wahl

ermitteltes Kolbengewicht ohne Kolbenbolzen