Die Suche ergab 464 Treffer

von Domo
1. September 2022, 13:07
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Moin, Lackierarbeiten sind abgeschlossen und Mopped wieder fahrbereit! Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. An ein paar Stellen haben sich kleine Blasen unter den Aufklebern gebildet und das 'Dakarblau PB200' hatte der Lackierer nicht in seinem Mischsystem. Nicht perfekt, aber ich kann damit leben....
von Domo
1. September 2022, 12:57
Forum: Reparatur
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 90
Zugriffe: 8410

Re: Kettenschleifer

Moin,
Wenn noch nicht zu spät würde ich auch 2 Stück nehmen.
Meinen hats vor 3 Wochen beim Reifenwechsel zerbröselt.

Gruß Domo
von Domo
1. September 2022, 12:43
Forum: Baustelle
Thema: Metrische Reifengröße eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Metrische Reifengröße eintragen

Moin zusammen, Thorsten, das Schreiben von Honda hat die Lösung gebracht: Hab das dem Sachverständigen vorgelegt mit der Bitte um eine entsprechende Abnahme. Er hat sich erst mit dem hinteren Reifen etwas schwer getan, weil es nach seiner Tabelle 120/80 - 17 sein sollte. Die Größe hätte mir praktisc...
von Domo
15. April 2022, 21:00
Forum: Baustelle
Thema: Metrische Reifengröße eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Metrische Reifengröße eintragen

Moin, Wer von euch hat Erfahrung mit der Eintragung metrischer Reifengrößen? Bei meiner XL500R sind nach wie vor die zölligen Reifengrößen eingetragen. Nun steht eine Neubereifung an und ich liebäugele mit dem K60 Scout. Allerdings gibts den nur in metrischen Größen, z.B. 120/90 - 17 und 130/80 - 17...
von Domo
14. April 2022, 20:23
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Moin,
Langsam schreitet das Projekt voran. Die Teile liegen jetzt endlich Beim Lackierer und sollten in 2 Wochen fertig sein. Die Aufkleber will er direkt selber anbringen und dann Klarlack drüber.
Bin gespannt, wie es wird.
Gruß Domo
von Domo
24. November 2021, 20:54
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Nabend, So die Aufkleber sind endlich da! 20211124_204013.jpg Sieht doch ganz gut aus! Hab die "Paris Dakar" Aufkleber bei sticker123.com anfertigen lassen für 14€. Für eine Einzelfertigung ein sehr fairer Kurs! Hoffe das ist ok hier den Nanen zu nennen. Ich frage den Kollegen mal, ob er d...
von Domo
16. November 2021, 22:03
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Hi Jungs, Danke! Insbesondere das Detailfoto sollte viel helfen! Hab jetzt einen Shop gefunden, der mir due Replika-Aufkleber für einen echt guten Preis angeboten hat. Ich schicke ein Foto, sobald ich die Teile hab. Hab außerdem einen Aufklebersatz für die restlichen Verkleidungen bestellt. Denn mus...
von Domo
11. November 2021, 12:53
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Paris Dakar Aufkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Moin moin, Ich lebe auch noch :) Hab für meine 500R auch einen Dakar-Tank, der nun wieder in den Originalfarben lackiert werden soll. Entsprechend fehlt mir der Paris Dakar Aufkleber. Der Tipp mit der XLV-Seite ist super. Damit lässt sich was basteln. Nun das Wichtigste: Hat jemand noch einen Tank m...
von Domo
18. April 2018, 12:58
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 67054

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Moin,
so, die neuen Bitubos sind eingetroffen. Werde ich die Tage einbauen.
Die alten stehen damit ab sofort zum Verkauf. Werde ich bei "ZU Verkaufen" reinstellen.
Aktuell habe ich zu viele andere Dinge um die Ohren, um die alten wieder instand zu setzen.
Gruß Domo
von Domo
26. März 2018, 12:29
Forum: Reparatur
Thema: Alte Kupplung wieder verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3425

Re: Alte Kupplung wieder verwenden?

Moin, hab mal eine Kupplung in einer seeeeeehr langen Wasserdurchfahrt verheizt. Die Federn waren zugegebenermaßen auch ziemlich schwach. Bei Erneuerung der Kupplung hab ich mal gemessen: Die alten Beläge waren genauso stark wie die neuen und noch weit vor dem Verschleißmaß! Will sagen: Wenn die Kup...
von Domo
26. März 2018, 12:19
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 67054

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Danke! Das Vorderrad stammt von einer Dominator, passt da aber 1:1 rein! Einzig die Bremsscheibe läuft an einer Seite sehr nah an den Belägen. Hab das ganze durch Karosseriescheiben korrigiert. Ich hatte keine Info gefunden, ob ein Dominator Vorderrad in die Gabel passt und habs halt mal ausprobiert...
von Domo
26. März 2018, 08:54
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 67054

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Moin, danke, dass Ihr mir das zutraut :) Wie funktioniert denn das Befüllen von solchen Dämpfern? Gehört da nicht Stickstoff mit Überdruck rein? Hatte dazu gestern einen Fred über das Bitubo Federbein Der PD02 gefunden. Dort hieß es, man müsse zum Befüllen ein spezielles Ventil verwenden, damit der ...
von Domo
25. März 2018, 14:01
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 67054

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Moin, ein Foto folgt zeitnah :) Wie beschrieben hat sich die Dichtung eines BITUBO Federbeins (TYP: WMB02) verabschiedet. Hab daher jetzt wieder die alten Federbeine drin. Letzte Woche gab es dann endlich die Diagnose von Alpha-Technik: Sehr wahrscheinlich ist es tatsächlich nur die Dichtung. Kolben...
von Domo
6. März 2018, 16:08
Forum: Tuning
Thema: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen
Antworten: 199
Zugriffe: 67054

Re: Geometriefrage: XL5S Schwinge verbessern, umbauen, ausbauen

Moin zusammen, ich war in der letzten Zeit bedingt durch Umzug und andere Dinge leider etwas abgelenkt, ein bisschen Zeit für die XL hab ich aber trotzdem gefunden: Der Umbau ist mittlerweile komplett fertig und hat den Segen vom TÜV. Ich war letztes Jahr sogar nochmal 1500km in den Vogesen unterweg...