Die Suche ergab 8 Treffer

von Bamideele
3. Mai 2015, 00:30
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: Treffen-Shirts
Antworten: 33
Zugriffe: 14107

Re: Treffen-Shirts

Für mich bitte auch eines in möglichst dunklem SCHWARZ mit XL außen und innen. ;-)
von Bamideele
19. Juni 2011, 23:25
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: Wieder Zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 20707

Hi Ihr Lieben XL Fans, hab mal gleich ein wenig über das gerade ausgelaufenbe Treffen geschmökert und möchte mich auch nochmal bei allen veranstaltenden und teilnehmenden Teilnehmern bedanken und kundtun das auch meine Jung und ich heil und diesmal ohne Pannen nach Hause gekommen sind. Es war wunder...
von Bamideele
24. Oktober 2010, 22:17
Forum: Oldie-Sport
Thema: Offroadscramble Vaale 23.10.2010
Antworten: 17
Zugriffe: 7525

Vaale Enduro

Schade das Ihr so weit wech seid und ebenso viele Veranstaltungen. Ich fahre mit meinem Bruder und einem Kumpel immer in der Pfalz und angrenzendem Hessen wild in den Weinbergen und ein wenig Wald, halt eben so richtig Endurowandern. Freu mich desshalb tierisch auf das nächste Treffen mit der Enduro...
von Bamideele
1. Juni 2010, 10:30
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: Termin 2011
Antworten: 105
Zugriffe: 47829

Wenn alles klappt bin ich auf jedenfall dabei. Wie gesagt, Termin ist eingetragen. Freu mich drauf. Mal sehen was sich bis dahin noch Feintunen lässt. Heck ist schon geschweißt, aber leider geht die Reparatur meines Beins nicht so schnell.
Bis denne, es grüßt Euch Peter
von Bamideele
1. Juni 2010, 10:18
Forum: Aktuelles zum Treffen 2010
Thema: Wieder zuhause....
Antworten: 37
Zugriffe: 17626

10. XL-Treffen

AAAAAlso mir hat mein erstes XL-Treffen, auch noch ein Jubi, sehr gut gefallen und auch ich freue mich nun erst recht auf das 11. Ich habe wieder dazu gelernt und werde es dann ruhiger angehen, damit meine Beine gesund bleiben und ich dann die Enduroausfahrt mit Ulli mitmachen kann und den wichtigen...
von Bamideele
22. Juni 2009, 01:20
Forum: Reparatur
Thema: Nach Motorüberholung
Antworten: 72
Zugriffe: 21087

Motorüberholung

Garstig sein zum Mopped?! Ich denke dass ein Motor mit der Belastung eingefahren werden sollte wie er üblicher Weise nachher auch benutzt wird. Nicht zu wenig und auch nicht zuviel Drehzahl. Aber dass nur zu meiner persönlichen Philosophie. Ist denn hier jemand der mir beim suchen und beurteilen hel...
von Bamideele
15. Juni 2009, 19:40
Forum: Reparatur
Thema: Nach Motorüberholung
Antworten: 72
Zugriffe: 21087

Motorüberholung

Hallo Ihr Lieben, erstmal danke für die rege Zusprache und Anteilnahme. Mit dem Schleifer habe ich geredet und der sagt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein zusammenfallen des Kolbens durch zu viel Sprit sei. Ich soll Ihm den Motor vorbeibringen und er will es mir dann genauer sagen, er würde ...
von Bamideele
14. Juni 2009, 19:46
Forum: Reparatur
Thema: Nach Motorüberholung
Antworten: 72
Zugriffe: 21087

Nach Motorüberholung

Nach dem Kauf meiner XL PD02 ´82 stellte sich ein kapitaler Motorschaden durch metallisches klappern. Nach Zerlegung, Nockenwelle Kipphebel mit Wellen, Kopf krumm, Ventile EX undicht, Kolbenkipper. Nach Austausch und Instandsetzung kam der Zusammenbau und die erste Probefahrt. Max. 2 km und ich hatt...