Die Suche ergab 26 Treffer

von Martin09
22. September 2016, 20:06
Forum: Umfragen
Thema: Wer kommt am So. 25.09.2016 zu unserem Treffen in Welzhem ?i
Antworten: 55
Zugriffe: 21204

Re: Wer kommt am So. 25.09.2016 zu unserem Treffen in Welzhe

Hallo Helmut,
für meine Frau und mich kannst du auch einen Platz reservieren.
Freue mich schon auf den Sonntag!
Ralf dir gute Besserung!
Thorsten melde dich doch mal bei mir, wegen gemeinsamer Anfahrt.
von Martin09
24. Juli 2016, 12:44
Forum: Umfragen
Thema: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart
Antworten: 42
Zugriffe: 18864

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Hallo zusammen,
ne nette Runde im Welzheimer Wald, da bin ich dabei!
Grüße aus der Haller Gegend.
von Martin09
7. Mai 2013, 20:43
Forum: Dies und Das
Thema: ALTTEC lebt!
Antworten: 20
Zugriffe: 7458

Re: ALTTEC lebt!

Super Klasse, ich freue mich dass du weiter machst!!!
:D
Mit unseren alten XL's brauchen wir doch einen kompetenten Ansprechpartner und Teilelieferanten!
von Martin09
13. März 2013, 21:51
Forum: Baustelle
Thema: XLS/FT
Antworten: 26
Zugriffe: 8938

Hallo Johnny,
technisch ist der Umbau machbar, aber eben etwas aufwendig.
Motorentlüftung umbohren, komplettes Lichtmaschienen und Anlasser Gedönse einbauen, Kabelbaum umstricken, Batterie unterbringen und Krümmer umschweisen.
Wen du technisch und Kfz-elecktrisch gut drauf bist, dann leg los.
von Martin09
7. Januar 2013, 21:02
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht. Wer kauft was wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Zu aller meist liegt's an den Federn.
Mach es wie Kristian geschrieben hat, wenn dir alle vier zu hart sind, probier's mit zweien.
Ich nehm immer die Lucas.
von Martin09
7. Januar 2013, 20:47
Forum: Dies und Das
Thema: Auspuff überhitzt
Antworten: 14
Zugriffe: 4543

Hallo Leute,
den VHT hab ich ausprobiert, der bildet eine sehr harte Schicht, die aber leider mit der Zeit abplatzt. Ich vermute das sich die harte Keramikschicht durch die Wärmedehnung mit der Zeit ablöst.
Am Krümmer hilft auf Dauer nur Edelstahl.
von Martin09
4. Mai 2012, 21:20
Forum: Tuning
Thema: andere Bedüsung für Alpenpässe wie LGKS?
Antworten: 14
Zugriffe: 6180

Hallo Scooterbc,
also meine 500R lief überall auf der Ligurischen mit der Original Bedüsung einwandfrei.
Selbst das Starten war kein Problem.
von Martin09
26. Dezember 2011, 20:35
Forum: Dies und Das
Thema: Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Hallo,
das war kein Handlauf, sondern irgendwie eine Einlage oder so was.
Auf jeden Fall hat er das mal extra für was anfertigen lassen, und es hatte, wie du richtig erkannt hast verschiedene Radien.
90° Einschweißbögen hab ich nur um den Anlasser herum verwendet.
von Martin09
25. Dezember 2011, 20:21
Forum: Dies und Das
Thema: Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Hallo Kristian, hab mir lange Gedanken gemacht wie ich's angehe, denn mit Edelstahl hatte ich seither noch nicht so viel zu tun. Eigentlich wollte ich nur fertige Einschweißbögen verwenden, das hat aber nicht so richtig gepasst. Da ist meinem Chef, der mich tatkräftig unterstützt hat, eingefallen, d...
von Martin09
24. Dezember 2011, 18:21
Forum: Dies und Das
Thema: Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor

Hallo XL Fan's, Winterzeit, Bastelzeit! Momentan bin ich wieder an einem Umbau einer meiner XL's. Eines der größeren Probleme beim Einbau eines FT Motors in eine XL ist, dass wegen des Anlassers der original Krümmer nicht mehr passt. Nachdem ich beim letzten Umbau den Original Krümmer umgeschweißt h...
von Martin09
17. Juli 2011, 19:08
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: XL Treffen Süd
Antworten: 11
Zugriffe: 6922

Hallo
auch von mir ein Lob, die Ausfahrt war Super.
Schade dass wir nicht länger bleiben konnten.
:D
von Martin09
27. Dezember 2010, 19:37
Forum: Baustelle
Thema: Was machen eure Umbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 5093

ich hatte einge veränderungswünsche an meiner FT .das ist dabei herausgekommen. ... was meint ihr dazu?? Moin, ich fand die FT schon immer chic - gefällt mir gut! Viel Erfolg weiterhin! Gruß Jörg Mir gefällt dein Umbau auch sehr gut :D Hab an meiner XLFT, zwecks mehr Startleistung, ne zweite Batter...
von Martin09
23. April 2010, 22:18
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Antworten: 61
Zugriffe: 18860

Hallo MAK, hatte so ein Problem auch mal an einem FT Motor. Hab mir fast nen Wolf gesucht bis ich den Fehler gefunden hab. Letzt endlich hab ich festgestellt, das die Erregerspule die auf der Lichtmaschieneneinheit verpresst ist, sich gelöst hatte, und somit nicht immer richtig mit Masse verbunden w...
von Martin09
11. April 2010, 12:44
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

Hallo Domo,

habe das bei anderen Motoren auch schon so gemacht, aber schau dir den
Simmering der XL zu erst mal an.
Ich würde bei der XL auf jeden Fall die Gehäuse teilen.
von Martin09
22. Dezember 2009, 12:03
Forum: Reparatur
Thema: Zündschlüssel bei OFF ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Hallo Tom,
so viel mir bekant ist war das bei allen kombinierten Zünd-Lenkschlössern der ersten Jahre bei Honda so.
Bei allen meinen PD02's und auch bei meiner VT500 kann man den Schlüssel nur bei abgeschlossenem Lenkschloss abziehen.