Die Suche ergab 7 Treffer

von lecap
10. Juli 2009, 11:02
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 206
Zugriffe: 85419

Entscheidung gefallen, Wiseco 89.5mm und 10.5 zu 1. Der Zylinderkopf wird von einem Bekannten "geported", er weiß wie's gemacht wird aus langjähriger Rennsporterfahrung. In seiner Hyunday Werkstatt stehen immer mal wieder komische Autos mit dicken Turbos und Ladeluftkühlern, Lachgas und al...
von lecap
9. Juli 2009, 10:08
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24642

... Böhmerland-Sitzbank ... :D Die Bank ist absolut original 1980, selbst der Bezug ist noch tiptop, das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich sie noch nocht zerpflückt habe. Soll aber passieren, sobald die Mühle auf der Straße ist. Grundplatte, Polster und Heck Eigenbau. TÜV gibt's hier ...
von lecap
7. Juli 2009, 12:34
Forum: Tuning
Thema: Ausgleicher!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

Verschließen der Öldüse im Kupplungsdeckel, welche Öl in die vordere Ausgleichswelle (falls derartiger Firlefanz noch vorhanden ist) spritzt, bewirkt mehr Öl dort wo es wirklich gebraucht wird: Pleuellager (Wärmeabfuhr), Getriebe, Nockenwelle. Du kannst entweder den nächsten Schweißereifachbetrieb a...
von lecap
7. Juli 2009, 12:19
Forum: Tuning
Thema: Was wiegt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 24642

131kg vollgetankt

CB250RS mit XL500R Motor.
CB250RS Lima
FT500 Auspuff
CB400N Bremse vorn (VF750S Sattel und eine CB400N Scheibe um genau zu sein).

Demnächst fliegen die Ausgleicher raus und eine 6AH AGM Batterie statt der originalen 8AH, dann sollten wir unter 130kg sein :D
von lecap
7. Juli 2009, 12:11
Forum: Tuning
Thema: Wer fährt ohne Ausgleichswelle
Antworten: 39
Zugriffe: 16181

Meine Ausgleicher (CB250RS / 500 http://www.wilddog.za.net/forum/index.php?topic=32008.0 ) fliegen demnächst auch raus. Die Kette ist schon so lang, daß auch mit umgesetzter Klemmplatte die Spannung aus der Feder gewichen ist und das Dings mit dem Finger in die entsprechende Position gebracht werden...
von lecap
7. Juli 2009, 11:53
Forum: Tuning
Thema: 570ccm Motor 2
Antworten: 206
Zugriffe: 85419

Wiseco & Verdichtungsverhältnis

Bin sehr erstaunt von den Problemen mit den Verdichtungsverhältnissen der Wiseco Kolben zu hören. Habe ein paar XT 600 Motoren mit ("Standard" Übermaß) Wisecos gemacht und die waren fein. Ist das sehr hohe und korrekturbedürftige Verdichtungsverhältnis ein Merkmal des 95mm Kolbens (und wen...
von lecap
7. Juli 2009, 10:24
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 962
Zugriffe: 355909

powered by XL

Bin im Moment dabei, dieses Spielzeug fertigzumachen: http://www.wilddog.za.net/forum/index.php?topic=32008.0 (Leider nur auf Englisch) Der Motor ist XL500R mit CB250RS Lima und FT500 Vergaser und Auspuff, wird komplett neu aufgebaut. Preisfragen: 500cc oder 570cc? Welche Modifikationen sollte man a...