Die Suche ergab 22 Treffer

von Bastler
14. Januar 2012, 14:16
Forum: Reparatur
Thema: Der Beschichter war da
Antworten: 14
Zugriffe: 4254

Hi thoxl,

die Teile sehen super aus.
Allerdings wundert es mich jetzt nicht mehr, dass man nur noch so selten XL's sieht, die liegen ja scheinbar alle in Deiner Garage. :eek:

Gruß
Thomas
von Bastler
17. Dezember 2011, 00:54
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 55547

Ups, die Umfrage läuft schon seit 2007. Da hätte ich besser früher reagiert :roll:
Naja, zu spät, dann eben erst mit 50.

Gruß an alle und ich wünsche schon mal schöne Feiertage.

Thomas
von Bastler
15. Dezember 2011, 08:37
Forum: Dies und Das
Thema: neue runde edelstahlkrümmer
Antworten: 203
Zugriffe: 64426

Krümmer

Ich möchte auch einen Edelstahlkrümmer für die "R" haben.
von Bastler
28. November 2011, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Zentralfederbein einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Foto

Hi Jörg,

danke für das Bild.

Gruß
Thomas
von Bastler
27. November 2011, 09:29
Forum: Reparatur
Thema: Zentralfederbein einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Hammer und Schraubendreher

Guten Morgen,

danke für die Antworten.
Die Hammermethode möchte ich dann doch nicht anwenden :eek:
Weiß jemand, wie groß der Hakenschlüssel sein muss?

Gruß

Thomas
von Bastler
26. November 2011, 18:28
Forum: Reparatur
Thema: Zentralfederbein einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Zentralfederbein einstellen

Hallo zusammen,

wie kann ich das Federbein der R im eingebauten Zustand einstellen?
Gibt's dafür ein Werkzeug (Hakenschlüssel)?
Wahrscheinlich wurde die Frage bereits beantwortet, mit der Suchfunktion bin ich aber nicht fündig geworden.

Gruß an alle

Thomas
von Bastler
22. November 2011, 18:32
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV-Bedenken
Antworten: 29
Zugriffe: 9156

Ich lese immer "TÜV"

Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage. Fahrt Ihr wirklich zur Hauptuntersuchung zum TÜV? Es gibt doch Alternativen. Ich z.B. bin seit Jahren zufriedener DEKRA - Kunde. Die Prüfer da treten nicht auf, als hätten sie das Rad neu erfunden und bestellen einen auch nicht für jede Kleinigkeit, nicht f...
von Bastler
21. November 2011, 18:33
Forum: Dies und Das
Thema: Was sind schon zwei Jahre?
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Was sind schon zwei Jahre?

Hallo zusammen, am 21.November 2009 habe ich mich hier bisher letztmalig zu Wort gemeldet und verkündet, dass ich den Motor wieder eingebaut habe und davon ausgehe, schon bald XL zu fahren. War wohl nix :cry: . Sie hat sich standhaft allen Startversuchen widersetzt und irgendwann habe ich mir gedach...
von Bastler
15. April 2010, 07:20
Forum: Dies und Das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5760

Oldtimerversicherung

Hallo zusammen, es gibt Versicherungen, z.B. die Württembergische, die versichern Fahrzeuge ab einem Alter von 30 Jahren ohne Wertgutachten als Oldtimer, es reichen Fotos, die den Zustand dokumentieren. Für meine Guzzi, T3 California, Bj. '76, wurde z.B. ein Wiederbeschaffungswert von € 5600.- anges...
von Bastler
18. Dezember 2009, 09:37
Forum: Baustelle
Thema: wie ich sie wieder fit mache:schritt für schritt
Antworten: 201
Zugriffe: 59377

@immerschraub

Hallo, ich habe gerade Deine XL gesehen und bin total begeistert.
Die ist ja jetzt fast zu schade zum Fahren!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Restauration.

Thomas
von Bastler
15. Dezember 2009, 12:24
Forum: Dies und Das
Thema: Rückblick 2010 Was hat eure XL gemacht?
Antworten: 55
Zugriffe: 16577

@Stoppelhopser und hbmjka

Danke, ihr macht mir Mut :zustimm:
von Bastler
14. Dezember 2009, 18:29
Forum: Dies und Das
Thema: Rückblick 2010 Was hat eure XL gemacht?
Antworten: 55
Zugriffe: 16577

Hallo zusammen, für's laufende Jahr kann ich in Sachen Rückblick noch nicht viel beitragen. Ich habe meine XL ja erst im Sommer gekauft und sie steht noch auf der Bühne. Wenn ich hier aber die Beiträge lese, wird mir Angst und Bange :? Gibt es eigentlich auch eine XL, bei der man im laufe einer Sais...
von Bastler
1. Dezember 2009, 10:30
Forum: Baustelle
Thema: Kabel am Kupplungsdeckel
Antworten: 36
Zugriffe: 11820

Wenn ich mir Dominiks Auflistung der zu erledigenden "Kleinigkeiten" zur Verwendung des FT Motors in der XL so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass ich da ja wohl ein echtes Juwel ergattert habe :eek: . Das macht Hoffnung, nachdem der erste Startversuch damit endete, dass die Zünkkerze...
von Bastler
28. November 2009, 14:50
Forum: Baustelle
Thema: Limadeckel S und R
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Hallo Tommy,

wir reden von diesem Deckel?
Das Angebot endet morgen.

Thomas
von Bastler
28. November 2009, 13:51
Forum: Baustelle
Thema: Limadeckel S und R
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Hi Thorsten,

Danke für die Antwort.
Das Problem dabei ist, dass das Stück fehlt :cry: .
Bei eBay wird gerade ein Deckel von der S angeboten und in der Beschreibung steht, dass er vielleicht auch auf die R passt.

Muss ich weiter suchen.

Bis dann

Thomas