Die Suche ergab 30 Treffer

von 31415
23. Dezember 2010, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: Lager im Motorgehäuse
Antworten: 37
Zugriffe: 12333

Hallo, bin mir nicht so sicher, vllt. sagen die Experten noch was dazu: Soweit ich weiß ist nur ein Lager richtig fest mit dem Gehäuse verbunden, bei der XT eingepresst, die XL hat rechts den Ring. Soll das andere nicht durch lockere Passung die axiale Wärmeausdehung der Welle ausgleichen? Dann wäre...
von 31415
22. November 2010, 14:39
Forum: Reparatur
Thema: Probleme mit der Zündung
Antworten: 60
Zugriffe: 19349

Wieso bist du dir sicher dass es die Zündung ist? Wie gut ist die Kiste denn zum Ankicken? Defekte an der Zündung bzw. Ladespule machen manchmal Ankicken schwer, da zu wenig Spannung bei wenig Drehzahl. Zündzeitpunkt und Verstellung sollte bei Elektronikzündung auch unproblematisch sein. Wenns nicht...
von 31415
1. November 2010, 23:00
Forum: Reparatur
Thema: Hinterreifen wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Altöl?? :?

Das ist keine so gute Idee, da es nicht wie Seifenwasser wegtrocknet... dann wandert der Reifen auf der Felge und reißt das Ventil ab.
von 31415
11. Oktober 2010, 11:26
Forum: Dies und Das
Thema: Polrad wie bekomme ich es ab
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Falls du an der Kurbelwelle nichts weiter machen willst kannst du das Polrad auch drauflassen.
Mit Edding oder so den Zahn mit Schlagmarkierung vom Ausgleicherkettenritzel oben anmalen und schon kann man beim Zusammenbauen später mit nem kleinen Spiegel und etwas Licht die Kette richtig Auflegen.
von 31415
9. Oktober 2010, 16:09
Forum: Reparatur
Thema: Krümmer glühen, Wolke im Standgas
Antworten: 50
Zugriffe: 15835

Wenns Ölrauch ist (weiß/bläulich, typischer Geruch nach verbranntem Öl ) dann nicht. Und so starke Rauchentwicklung.... da muss eigentlich was mechanisch defekt sein. Vergaserprobleme (v.A. zu fett) machen tiefschwarzen Rauch z.B. beim Gasaufreissen. Aber hab ich noch nie gesehen das das richtig sta...
von 31415
8. Oktober 2010, 12:43
Forum: Reparatur
Thema: Krümmer glühen, Wolke im Standgas
Antworten: 50
Zugriffe: 15835

Motor überholt vor 1000km und Vorbesitzer meint das Qualmen ist seitdem??

Sicher das da nix (Abstreifring oder so) beim Zusammenbau/Einfahren (Testen wie schnell sie geht :cry: ) draufgegangen ist??
von 31415
4. Oktober 2010, 17:09
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung?
Antworten: 50
Zugriffe: 15368

Interessant wären auch diese Problemstellen:

-Antriebswellenverzahnung verschlissen? ( Lässt sich das Ritzel auf der Antriebswelle n Stückchen verdrehen ists nicht optimal)

-Motorhalter oben dran? Wenn der lange weg war, bei härterem Einsatz könnte Rahmen verzogen sein.
von 31415
15. September 2010, 21:07
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder: Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 4315

Hallo, das mit der 24mm Schraube steht hier in der Teileliste: http://www.cmsnl.com/honda-xl500r-82-us_model7697/partslist/E++04.html Nummer 10: Bolt, Special, 6x24 Bild vom Problem ist im Anhang... Hab die Schraube gekürzt, dummerweise hat sich die Kette vllt. durch das Schlackern gelängt, so dass ...
von 31415
14. September 2010, 23:32
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder: Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 4315

Komisch, dass man dann zwei 26 er bekommt mit dem Vermerk dass die 24er nicht mehr lieferbar ist :?
von 31415
14. September 2010, 22:42
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder: Steuerkette
Antworten: 13
Zugriffe: 4315

Mal wieder: Steuerkette

Hallo, habe nun schon zum 2. Mal feststellen müssen, dass der automatische Steuerkettenspanner seiner Aufgabe nicht nachkommt. Oder ich das falsch bediene :? Ist es normal, dass die untere Schraube den Spanner blockiert? Ich nehme es mal nicht an... (aber warum dann die spitze Form?) Ist eine 26mm S...
von 31415
12. September 2010, 22:25
Forum: Dies und Das
Thema: XL Supermoto (Fund auf youtube)
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

XL Supermoto (Fund auf youtube)

Abend, grade einen total fetten Renn-Umbau der XL/XR gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=s-3w5SaNw6Q Dieser Sound :eek: booooooooooh . Wie das vom Start abzieht... uff schon amtlich. Vermutlich is der Ersatzteilbedarf **leicht** erhöht. Was is das eigentlich fürn kranker Auspuff?? Leeres Rohr...
von 31415
23. August 2010, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: Frage zum Primärantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt.

Als das Getriebe vor ca 6000km zuletzt draussen war, sahen die Zahnräder aus wie neu :) (km Stand 40tkm) Das hält sicher noch ne Weile...
von 31415
23. August 2010, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Frage zum Primärantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Frage zum Primärantrieb

Hallo,
als ich die Seitendeckel runter hatte fiel mir auf, das die Zähne vom Primärantrieb gegeneinander sehr deutlich Spiel haben. Sieht aber nicht so aus, als wäre da was eingelaufen. Ist das normal?

Grüße!
von 31415
8. August 2010, 17:39
Forum: Reisebereich
Thema: Alpen / Piemonttour mit XL
Antworten: 15
Zugriffe: 8599

Hallo, ehrlich gesagt hätte ich gedacht die Strecken wären schwieriger zu fahren. Die XL hat da gar keine Probleme gemacht, was das Fahrwerk alles ausbügelt.... das gab stellenweise Dauergrinsen :D Vor allem bei diesem Sound der von den Felswänden zurückhallt :P Am Anfang hatte ich mir noch Sorgen g...
von 31415
5. August 2010, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: Vergussmasse Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Vergussmasse Lichtmaschine

Hallo, heute mal Ölsieb reinigen wollen und was muss ich sehen? Unter dem Sieb haben sich einige Bruchstücke der Vergussmasse der Lichtmaschine angesammelt. Anderen Deckel runter... und die Lichtmaschine sieht nicht gut aus, Vergussmasse total rissig und bröckelig. Ist das normal? werde ich bald im ...