Die Suche ergab 44 Treffer

von Molch
3. Februar 2010, 20:21
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47994

Jo, genau an die Route dachte ich auch, alles andere müßen wir als Ehemann, Freund und Vater nicht riskieren...

Gruß, Henning
von Molch
1. Februar 2010, 19:02
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47994

Hm... Auf der eine Seite gibt ich dir auf jeden fall Recht Christian, man sollte nicht alles sooo ernst nehmen wie es geschrieben steht. Anderseits reden wir hier von Gebieten, wo die Taliban rumlaufen, ich möchte für die nicht die Hand ins Feuer legen, das die ne Gruppe mit 10 Mann entführen, wenn ...
von Molch
31. Januar 2010, 19:12
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47994

So..., ich habe mich jetzt gerad mal knapp 2 Stunden mit dem Thema beschäftigt, mir Karten angeschaut und mich beim auswärtigen Amt belesen, also die originale Strecke von 1982 finde ich, muß ich euch ganz ehrlich sagen, auch auf die Gefahr das ich als Weichei abgestempelt werde, doch ziemlich riska...
von Molch
30. Januar 2010, 18:40
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47994

Meint ihr ich kann mit meiner BMW dann auch mitfahren?

Gruß, Henning
von Molch
29. Januar 2010, 19:15
Forum: Reisebereich
Thema: Paris-Dakar-XL-Tour 2012
Antworten: 101
Zugriffe: 47994

Jo da fahr ich mit :) Das ist auch einer meiner größten Träume die Strecke mal zu fahren. Aber wollen wir mal ehrlich sein, da gehört wirklich ne ganze Menge dazu, mal einfach los fahren ist da nicht... Wenn ich überlege was mein Kumpel ich schon alles zu berücksichtigen hatten als wir letzen Sommer...
von Molch
27. Januar 2010, 18:43
Forum: Dies und Das
Thema: fahrzeugbrief ist weg
Antworten: 22
Zugriffe: 8436

Na dann berichte mal, da bin ich sehr gespannt...

Gruß, Henning
von Molch
26. Januar 2010, 18:53
Forum: Dies und Das
Thema: fahrzeugbrief ist weg
Antworten: 22
Zugriffe: 8436

Mein Reden!
Frafg einfach bei der Zulassungsstelle nach, das hört sich oftmals komplízierter an als es ist.

Gruß, Henning
von Molch
24. Januar 2010, 21:40
Forum: Dies und Das
Thema: fahrzeugbrief ist weg
Antworten: 22
Zugriffe: 8436

Hey Geier, ja es gibt da sehr krasse Underschiede, die zuständige Zulassungsbehörde ist immer ausschlaggebend, das was die haben will ist Gesetz :eek:

Gruß, Henning
von Molch
24. Januar 2010, 20:34
Forum: Dies und Das
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 33
Zugriffe: 11866

Jo, habe da schon auf und ab gelesen, daher weiß ich ja das es für das Streetpilot keine Karten mehr gibt, die haben nämlich das Format geändert, jetzt haben die alle ein "NT" für "neue Technologie", das geht nicht bei dem Streetpilot, sehr schade :( Bin jetzt am überlegen mir ei...
von Molch
24. Januar 2010, 20:32
Forum: Dies und Das
Thema: fahrzeugbrief ist weg
Antworten: 22
Zugriffe: 8436

Bei Inbetriebnahme nach mehr als 2 Jahren ist keine Abnahme mehr erforderlich, das ist mittlweile egal. Die §21 Abnahme macht der Tüv oder Dekra-Prüfer, mit diesem Gutachten kannst du dann den neuen Brief beantragen. Wie meinst du das mit dem Hersteller??? Also ich kenn das nur bei 125er, da bekomms...
von Molch
24. Januar 2010, 17:51
Forum: Dies und Das
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 33
Zugriffe: 11866

Also ich habe ja nun das Garmin Streetpilot 3. So generell ist das ein gutes Gerät und sehr robust, aber... Es gibt kein Kartenmaterial mehr für das Gerät, das von 2009 ist das letzte, zudem funktionieren nur originale Speicherkarten von Garmin, welche auch nicht mehr hergestellt werden. Also ich we...
von Molch
24. Januar 2010, 16:10
Forum: Dies und Das
Thema: fahrzeugbrief ist weg
Antworten: 22
Zugriffe: 8436

Da bin ich zufälliger weise gerade Experte drin, habe das gleiche Problem mit ner Yamaha. Also, du mußt eine gültige HU und ASU Bescheinigung haben, einen Kaufvertrag der nachweist das sie dir gehört, eine Abnahme nach §21 STVO machen lassen und von der letzten Zulassungsstelle brauchst du noch eine...
von Molch
15. Januar 2010, 19:57
Forum: Dies und Das
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 33
Zugriffe: 11866

Eigentlich wollte ich mir ja kein spezielles Motorradnavi kaufen, wegen des Preises, habe jetzt allerdings doch zugeschlagen und mir ein gebrauchtes Garmin Streetpilot 3 inklusive abschließbarer Halterung und kompletter Europasoftware geholt, war aber auch ein hammer Preis. Bin mal gespannt auf das ...
von Molch
15. Januar 2010, 19:48
Forum: Dies und Das
Thema: Affen wie ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 12436

Ja die Jungs sind echt mal gut drauf, ich könnt mich nur wegschmeisen!
von Molch
9. Januar 2010, 16:00
Forum: Baustelle
Thema: Woher Federbeine für das S-Modell?
Antworten: 27
Zugriffe: 10201

@kralle6
Ach für die DT125 sind die gut sagst du?
Denn kann ich die ja zumindestens auch für meine DT verwende, für die such ich auch Federn :)