Die Suche ergab 38 Treffer

von cschmitz
30. Juni 2010, 00:52
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Antworten: 61
Zugriffe: 18860

He Shion.


Freu mich für Dich, dass Du es gefunden hast. Hauptsache das Mopped läuft jetzt schön. Und ich wünsch Dir ne Menge Spaß damit ! :)

Allzeit gute Fahrt!

C.
von cschmitz
12. Mai 2010, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Antworten: 61
Zugriffe: 18860

Hi, hatte mal das Problem, dass die XL500R im Standgas unruhig lief und bei normaler Fahrt auch Aussetzer hatte (und Patschen, so wie Du es beschreibst). Seit dem Tausch der CDI (Blackbox) läuft sie total rund und "einwandfreu"

Viel Erfolg!

C.
von cschmitz
20. April 2010, 02:22
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4735

Hab auch heute meine XL 500 R vom Honda-Händler mit Dekra-Prüfer abgeholt: HU ohne Mängel (incl. Bremsentest mit Probefahrt) hihi s.u. Als ich den Benzinhahn aufgemacht habe, ist sofort Sprit aus dem Überlauf des Vergasers rausgelaufen ( Hatte dies Problem schon 1 mal vorher, nach entfernen des tric...
von cschmitz
17. April 2010, 05:11
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 S vs. XL 500 R
Antworten: 30
Zugriffe: 10694

Habe verstanden! Wenn ich die, oder auch die alte XT 500 herhole, dann setzt es bei mir einfach aus. vielleicht solltest du dich künftig darauf beschränken deine Vorlieben zu erwähnen und das was dir nicht so gefällt einfach unkommentiert zu lassen. Um dies zu verdeutlichen könntest du ja mal ein Bi...
von cschmitz
16. April 2010, 03:40
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

@dc-smith Werde den Kopf, Zylinder und Kolben auf das andere Getrieb montieren, weil ich das schonmal gemacht hab und es funktioniert. Motor von unten öffnen ist mir in dem Fall zu heiss. Das defekte Getriebe werde ich dann von unten öffnen und zur Übung wieder zusammenbauen, um zu sehen, was da Sac...
von cschmitz
16. April 2010, 03:30
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 S vs. XL 500 R
Antworten: 30
Zugriffe: 10694

Hi, da gehen die Meinungen ja auseinander, und doch irgendwie zusammen. (Sind alle geil auf Motorräder, jedoch jeder mit anderen Vorlieben) Hab heute vormittag die Antworten vom Vormittag gelesen und jetzt die Antworten vom Nachmittag/Abend. Bin grad das 3. Mal aus einer Schicht mit 13 Stunden heimg...
von cschmitz
15. April 2010, 12:10
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 S vs. XL 500 R
Antworten: 30
Zugriffe: 10694

Hi, na da hab ich ja voll ins Wespennest gestochen! :o Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Das hab ich ja geschrieben: ich will KEINEN anpissen! (siehe oben) Ich kann nur nicht verstehen, was ihr an der S so toll findet. Mir gefällt die R wirklich...
von cschmitz
15. April 2010, 03:21
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 S vs. XL 500 R
Antworten: 30
Zugriffe: 10694

Xl 500 S vs. XL 500 R

Hi, ich wollt mal wissen, warum hier im Forum soviele Leuts auf die S abfahren, wenn es doch die R schon seit über 20 Jahren gibt. Die R ist ja die Wiedergeburt der S und ja wohl ohne Zweifel das geilere Mopped. Oder? 12 Volt on board, besseres Handling, sieht viel viel besser aus als, das alte Ding...
von cschmitz
13. April 2010, 12:11
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

Wie hast Du das erlebt? als das Öl weg war? Hat der Kolben gefressen und das Hinterrad blockiert? Oder hat der Motor einfach Leistung verloren?

Grüße, C.
von cschmitz
12. April 2010, 01:35
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

Hi, Danke für die vielen, schnellen Antworten. Hier die nächste Frage: Ich hab noch ein passendes Getriebe gefunden, wo der Simmerring ok ist. Was ist besser: 1. Den Kopf, Zylinder, Kolben vom Getriebe mit dem defekten Ring wegzubauen und in das ganze Getrieb einbauen, oder 2. das Getriebe mit dem d...
von cschmitz
11. April 2010, 01:09
Forum: Reparatur
Thema: linkes Auslassentil zu weit drin
Antworten: 54
Zugriffe: 14537

So, der neue Motor ist drin und alles ist bestens. Läuft super! javascript:emoticon(':zustimm:')

Bin gespannt wielange der hält, aber durch den Ölkühler à la Erik (Besten Dank, Erik!) bin ich guter Dinge!

Danke für Alles!

Bis bald!

Liebe Grüße, Christian
von cschmitz
11. April 2010, 01:02
Forum: Reparatur
Thema: Simmerring hinter Ritzel wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 20174

Simmerring hinter Ritzel wechseln

Hi, hab ne XL 500 R BJ, 84 hier. Bei dieser ist der Simmerring hinter dem Ritzel undicht. Kann man den wechseln, ohne die untere Schale des Getriebes abzumontieren? Ich meine es so, den alten irgendwie rauspopeln (anbohren, zerstören, rausziehen, etc), ohne dass was davon ins Getriebe fällt und den ...
von cschmitz
29. März 2010, 02:51
Forum: Reparatur
Thema: linkes Auslassentil zu weit drin
Antworten: 54
Zugriffe: 14537

He Kristian, also ich würd den an Deiner Stelle einbauen und rumfahren. Brauchst ja nur den einen Krümmer zuschweissen, dann hast wieder Kompression. :lol: Ausserdem sparst ja auch Kosten, wenn Du mal die Ventile erneuern musst: brauchst ja nur noch DREI :respekt: Ich hab mir einen gebrauchten Motor...
von cschmitz
18. März 2010, 10:55
Forum: Reparatur
Thema: linkes Auslassentil zu weit drin
Antworten: 54
Zugriffe: 14537

Also, das Ölsieb ist sauber, der komplette Bereich unter dem rechten Deckel sieht aus wie neu, und gut eingeölt. Der Vorbesitzer ist mit diesem Kolben normal rumgefahren. Die damalige Motorreparatur (Ventileinschlagspuren) hat wohl irgendein Vor-Vorbesitzer irgendwann in den letzten 24 Jahren durchf...
von cschmitz
18. März 2010, 02:55
Forum: Reparatur
Thema: linkes Auslassentil zu weit drin
Antworten: 54
Zugriffe: 14537

Ups! Nach drei Seiten Geplänkel und Trallala und Rumgedönse könnte man dem Mann ja auch mal sagen dass wenn er schon so weit zerlegt hat er auch noch die Restarbeiten zur Komplettzerlegung erledigen kann um festzustellen ob der Rest seines Motors in Ordnung ist denn nen neuen Dichtsatz braucht er e...