Die Suche ergab 42 Treffer

von Andreas Harz
3. Mai 2017, 14:17
Forum: Reparatur
Thema: Sattler
Antworten: 15
Zugriffe: 6011

Re: Sattler

Rhein-Mai Gebiet ?

Nimm` den:

http://www.sitzbank-schmiede.de/

Habe mir von dem für ne XR und ne XL Sitzbänke machen lassen: einfach nur perfekt !

Gruß,
Andreas
von Andreas Harz
19. April 2017, 22:47
Forum: Baustelle
Thema: FT Ölfilter in XL Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6243

Re: FT Ölfilter in XL Motor

SO, muß den Beitrag nochmal hoch holen :roll: Nach langer Zeit und einem BMW R 80 Umbau hab` ich die XL Kisten wieder rausgekramt und bin zu dem Schluß gekommen, meine zweite XL mit original Motor - und nicht wie ursprünglich beabsichtigt, mit FT Unterteil - wieder aufzubauen. Ich hatte zwar viele T...
von Andreas Harz
29. Januar 2014, 18:38
Forum: Baustelle
Thema: FT Ölfilter in XL Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6243

Re: FT Ölfilter in XL Motor

Hm, erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ich hätte eh den XL Getriebedeckel mit Entlüftung genommen, also erspare ich mir die Sache mit dem Öffnen des FT Deckels. Klar nehm`ich auch die XL R Kickstartwelle, da ich einen R Motor mit einem FT Motor vereinige. Die Ölleitung ist schon eingebaut, und i...
von Andreas Harz
27. Januar 2014, 14:51
Forum: Baustelle
Thema: FT Ölfilter in XL Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 6243

FT Ölfilter in XL Motor

Melde mich seit langem mal wieder :D Habe nach einiger Zeit die Kisten von zerlegten Motoren (1 x FT und 1 x XL) wieder besichtigt und möchte aus dem FT Rumpf heraus den Wiederaufbau tätigen. Natürlich mit Ölfilter, die Bodenfreiheit ist mir momentan "wurst". Die Ausgangswelle ist natürlic...
von Andreas Harz
19. Februar 2013, 10:40
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel aufarbeiten ?
Antworten: 151
Zugriffe: 40044

Hallo, habe zu diesem Thema nichts beizutragen, da es ja doch eine Wissenschaft für sich ist , die laufflächen zu erneuern. Wie sieht es mit der Idee aus die Laufflächen durch Lager zu ersetzen. Ist ja in den LC4 Motore und auch den 4 Takt Rotax so gemacht. http://www.ebay.de/itm/KTM-LC4-620-kipphe...
von Andreas Harz
30. Dezember 2012, 13:37
Forum: Dies und Das
Thema: Oehlkuehler Einbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Oehlkuehler Einbau

Hallo,
bin gerade am Wiederaufbau einer zweit Xl in einen möglichst TOP Zustand und überlege mir den Einbau eines Oehlkuehlers, gerne auch vor den Lenkkopf a la Dakar XL.
Frage: wo und mit welchen Anschluessen sollte man das Teil am besten anschliessen ?
Gruss aus Bonn, Andreas
von Andreas Harz
29. Oktober 2011, 12:15
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 Gebrauchtkaufberatung ;)
Antworten: 31
Zugriffe: 9392

Hm, leider wohne ich etwas zu weit weg von Trier, aber aus meiner Erfahrung (25 Jahre XL!) wäre ich bei dem Angebot extrem vorsichtig ! Von wegen original: der Auspuff wurde unsachgemäß verlängert bzw. die letzten 2-3 cm Endstück samt dünnem Endrohr um 90° verdreht angeschweisst: verdächtig ! Und zu...
von Andreas Harz
22. Oktober 2011, 22:38
Forum: Dies und Das
Thema: 100.000 km mit XL 500 R möglich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5156

Hallo Thorsten, wenn Du das machen solltest, dann empfehle ich Dir aber dringend den Ölwechsel alle 3000 KM einzuhalten. Der Rest geht dann von alleine ...
von Andreas Harz
22. Oktober 2011, 22:35
Forum: Dies und Das
Thema: Gutachten ES Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Hey, ich kann Dir zwar nicht mit nem Gutachten, aber mit ner Kopie von der Tank Eintragung in meinen Brief dienen...
von Andreas Harz
21. Oktober 2011, 17:35
Forum: Dies und Das
Thema: 100.000 km mit XL 500 R möglich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5156

Gekauft habe ich das Mopped 1988 als 8ter Besitzer (neuer Brief ) mit 27.000 KM (laut Tacho, im nachhinein eher unwahrscheinlich). Das Teil muß irgendein Vorbesitzer mal als Fernreisenmaschine hergenommen haben, da ein ES Tank mit 25l eingetragen ist und ein riesiger selbstgeschweißter Pistengepäckt...
von Andreas Harz
18. Oktober 2011, 21:57
Forum: Dies und Das
Thema: 100.000 km mit XL 500 R möglich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5156

Nur 100.000 ? Meine Frau ist mit meiner seeligen XL PD gerade auf dem Weg zu 200.000...
von Andreas Harz
28. September 2011, 23:46
Forum: Dies und Das
Thema: mal wieder Zündkerze
Antworten: 21
Zugriffe: 6097

Auch auf die Gefahr, daß mich einige in dem hiesigen (aufgeladenen :fight: )Thread vielleicht lynchen würden, kann ich nur empfehlen: NGK DR 8 ES-L auf 180.00 KM und NIE Zündprobleme, also was soll das Gefasel von wegen Iridium ???
von Andreas Harz
18. September 2011, 13:36
Forum: Dies und Das
Thema: Killerkreisel
Antworten: 58
Zugriffe: 19072

Das allerbeste sind dann ja wohl noch die Face Book Kommentare von irgenwelchen Vollidioten, die unsere Argumentation nicht verstehen wollen oder können :evil: ... irgendwie gehören die Jungs 75 Jahre zurückgebeamt !
von Andreas Harz
10. August 2011, 07:25
Forum: Baustelle
Thema: XR Federbein der XL
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Hast Du es mal mit der original Feder der XR versucht ?
von Andreas Harz
10. August 2011, 07:23
Forum: Reparatur
Thema: Kurbelwellenlager wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 5317

Nicht schlecht, Chapeau !!!
Das Teil könnte mir bei meiner hauptamtlichen Arbeit (Oberarzt in der Urologie :P ) bestimmt auch gute Dienste leisten ...