Die Suche ergab 60 Treffer

von Holra
11. März 2014, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: XL500 Kupplungsteil verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: XL500 Kupplungsteil verloren

Hallo,

Also jetzt funktioniert alles. Ich habe allerdings wieder die alten Stahlscheiben genommen da ich hier irgendwo gelesen habe dass die neuen wohl zu dick sein könnten.

Danke für die Hilfe!


Grüße
von Holra
10. März 2014, 21:02
Forum: Reparatur
Thema: XL500 Kupplungsteil verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: XL500 Kupplungsteil verloren

Hallo, Nach Kontakt mit Volker scheint es so als ob in meiner XL500 S wohl eine Kupplung von der Xl500R verbaut ist. Zumindest habe ich den Pilz von der R und auch den Seitendeckel wo dieser Pilz reingesteckt wird. http://www.directupload.net/file/d/3557/f568j54k_jpg.htm Dennoch kann ich im montiert...
von Holra
10. März 2014, 18:51
Forum: Reparatur
Thema: XL500 Kupplungsteil verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: XL500 Kupplungsteil verloren

Hallo,

Ich habe eigentlich eine XL500S. Ist da vielleicht eine andere Kupplung verbaut?

Grüße
von Holra
10. März 2014, 15:18
Forum: Reparatur
Thema: XL500 Kupplungsteil verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

XL500 Kupplungsteil verloren

Hallo liebes Forum, Ich habe heute meine Kupplung erneuert(mit Lucas Ersatzteilen). Das hat soweit auch alles geklappt. Als ich dann alles wieder zusammen hatte, habe ich aber festgestellt, dass mir ein Teil fehlt(da die Kupplung weder widerstand aufgebaut noch Gekuppelt hat) Und zwar die Nummer 26 ...
von Holra
24. Juni 2013, 12:21
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer klappt nicht hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: Seitenständer klappt nicht hoch

Hi,

Habe jetzt das Nachrrüstkit von Alttec bekommen!

Gibts da irgendwo eine Anbauanleitung? Ich komme irgendwie nicht so ganz mit den ganzen teilen zurecht!


Grüße
von Holra
12. Juni 2013, 11:27
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer klappt nicht hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Seitenständer klappt nicht hoch

Hallo, Habe heute neuen TÜV machen lassen. Bin auch durchgekommen(dank nettem Prüfer) allerdings hat er bemängelt das der Seitenständer an meiner XL500S nicht hochklappt bzw. der Motor nicht ausgeht wenn der Ständer ausgeklappt ist. Was habt ihr dagegen gemacht? Gibt es dieses Nachrüstkit von Honda ...
von Holra
16. April 2013, 07:10
Forum: Dies und Das
Thema: 500S Schlüssel verlegt, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Re: 500S Schlüssel verlegt, was nun?

Hallo

Alttec gibt es ja nicht mehr... Gibt es sonst noch eine Möglichkeit so ein zündschloss zu bekommen? Passt das von der xl 250s?
von Holra
15. April 2013, 22:10
Forum: Dies und Das
Thema: 500S Schlüssel verlegt, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

500S Schlüssel verlegt, was nun?

Hallo, Der Schlüssel für meine XL500S ist seit unserem Umzug verschwunden! Leider habe ich dies erst bemerkt als ich gestern das erste mal eine Runde fahren wollte! Da ich nur einen Schlüssel habe, ist das jetzt extrem ärgerlich. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt an einen neuen Schlüssel zu komme...
von Holra
18. November 2012, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Hallo, Eigentlich wurde nur der Getriebesimmering getauscht, das war alles! Ich denke die XL hat doch normale Leistung ich glaube ich bin da von meiner 900er Fireblade etwas verwöhnt^^ Noch eine letzte Frage: Ist das normal das die XL nach längerer Fahrt trotz gezogenem Kaltstarter auf 3/4-4/4 Gas n...
von Holra
15. November 2012, 21:25
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Hallo, Ich würde das Problem wirklich eindeutig der Kupplung zuordnen. Ich habe vorhin mal versucht ohne Kupplung zu schalten und das ging butterweich und ohne Probleme... Ich denke die Kupplung trennt einfach nicht komplett... Ist es denn einfach das Kupplungspaket zu reparieren bzw zerlegen? Grüße
von Holra
15. November 2012, 15:53
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Hallo, Das der Schneeräumdienst ein laden ist wusste ich leider nicht. Die haben einen kompetenten Eindruck gemacht, aber ich hatte keine Ahnung davon. Ich weiß nicht was alles gemurkst ist. Ich bin da kein Experte deswegen hatte ich den Motor auch weggeschickt und Schneeräumdienst war das einzige w...
von Holra
15. November 2012, 13:42
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Hallo, Ja das war der fachbetrieb(Schneeräumdienst in waiblingen). Bis auf einen undichten Lima Deckel nach der Reparatur(ließ sich einfach beheben) war alles in Ordnung. Ich hoffe die Steuerzeiten stimmen nur kam mir bei meinem Ersatz Motor(bei dem leider die Steuerkette übergesprungen ist) die Lei...
von Holra
15. November 2012, 04:53
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Hallo, Das mit den Steuerzeiten werde ich mal überprüfen! Wie lassen die sich denn einstellen? Wobei ich da hoffe das das der Fachbetrieb richtig eingestellt hat ^^ Woran erkenne denn eine falsch zusammengebaute schaltmechanik? Große Lust den Motor wieder auszubauen habe ich nämlich nicht.... Grüße
von Holra
14. November 2012, 21:40
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsproblemchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Kupplungsproblemchen

Hallöchen, Nachdem mir der Antriebswellendichtring hops gegangen ist und der Motor ewigkeiten in der Reperatur war konnte ich heute die 1.Fahrt starten :) Nur habe ich folgendes Problem: Solange der Motor bzw das Öl(ist SAE50) kalt ist trennt die Kupplung einwandfrei. Wenn der Motor dann langsam auf...
von Holra
26. Oktober 2011, 23:46
Forum: wichtige und interessante Adressen
Thema: Motorenexperte raum Tübingen/Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2040

Motorenexperte raum Tübingen/Stuttgart

Hallo,

Da ich Hilfe beim Zerlegen meines XL Motors brauche, wollte ich mal fragen ob es hier im Forum jemand aus dem Stuttgarter/Tübinger Raum gibt der sich damit auskennt und mir eventuell zur Seite stehen kann!

Grüße