Die Suche ergab 2041 Treffer

von cj
21. August 2019, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Kettensatz, welcher ist der richtige?
Antworten: 15
Zugriffe: 242

Re: Kettensatz, welcher ist der richtige?

im (gelände) wettbewerb fahren alle clipschlösser, da gibt es keine probleme wenn man den clip nicht bei der montage mishandelt. kettenriss hatte ich nur einmal bei ner günstigen kette als ein stein versucht hat auf der kette ne runde zu drehen. nach unzähligen unterschiedlichen ketten kommt bei mir...
von cj
23. Juli 2019, 20:00
Forum: Baustelle
Thema: Kopf-Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Kopf-Montage

Kmauermaier hat geschrieben:
23. Juli 2019, 06:44
die Beschreibung im Buecheli ist wohl hier nicht richtig.
die orangenen bücher sind generell mit vorsicht zu geniessen. das sind durchweg recht schlecht überetzte deutsche versionen der englischsprachigen haynes und clymer manuals.
von cj
22. Juli 2019, 00:44
Forum: Reparatur
Thema: Gleichrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Gleichrichter

nein, weil die zündung mit dem rest der elektrik nix zu tun hat.
von cj
18. Juli 2019, 08:27
Forum: Reparatur
Thema: Anordnung der hinteren Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Anordnung der hinteren Blinker

Gunnar_HH hat geschrieben:
17. Juli 2019, 22:39
Hier mal ein paar Bilder aus einem Harley Forum.
Abstände und Sichtbarkeit.
Fehlt noch die Höhe: 35-120cm

Gruß Gunnar

Blinkerbefestigung-1.JPG
Blinkerbefestigung-2.JPG
das scheinen mir die werte nach EU-zulassung zu sein. die alten werte nach stvzo waren anders.
von cj
17. Juli 2019, 19:06
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

Gabriel hat geschrieben:
17. Juli 2019, 16:17
ungehärteten Originalteile
Gute Info!
Also weiche Blechhülsen, die etwas elastisch sind??.???
nein, die sind aus vollmaterial, keine hülsen.
von cj
16. Juli 2019, 00:22
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

ich liebe auch die leute die schalthebel und/oder kettenritzel auf den wellen verschweissen. :wall:
von cj
13. Juli 2019, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

du hast übrigens einen riß vom kerzenloch zu einem einlassventil. das ausgebaute ventil und der dazugehörige sitz sehen auch nicht toll aus. problem ist halt dass jeder zweite depp meint an mopeds, oder autos, schrauben zu können. oft muss man aber auch feststellen dass selbst ausgebildete mechanike...
von cj
2. Juli 2019, 23:48
Forum: Dies und Das
Thema: Krümmer Temperatur und Verchromen
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

die galvanikbuden nehmen gebrauchte auspuffanlagen sehr ungerne an. mit den ablagerungen innen versauen die sich die bäder.
die angerostete oberfläche wird auch nicht schön da sich alle unebenheiten in der chromschicht abbilden.
von cj
30. Juni 2019, 23:03
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

originale sind von ART, das ist auch innen eingegossen.
von cj
16. Juni 2019, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: XL500 R Klappern unter Last

Gunnar_HH hat geschrieben:
16. Juni 2019, 18:49
Schon mal generell: Unter 3500 Touren wird nicht brutal am Gas gedreht, Das ist zu niedirg und wird sehr gerne mit heftigem Kettenschlagen und Motorklingeln bestraft
dazu kommt noch dass man sich die verzahnung auf der antriebswelle ruiniert.
von cj
1. Juni 2019, 15:25
Forum: Reparatur
Thema: Befestigungsfrage Kipphebelachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Befestigungsfrage Kipphebelachsen

für motorgussteile nehme ich idr. SG AlSi 12
von cj
16. Mai 2019, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2714

Re: Motor kocht

Jörg hat geschrieben:
16. Mai 2019, 20:04
Hat doch jeder mal angefangen zu schrauben.
ja, aber die einen machen sich vor dem schrauben kundig, die anderen haben das wohl nicht nötig.
von cj
16. Mai 2019, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2714

Re: Motor kocht

- ich meine den Zylinderkopfdeckel, in dem sich auch die Kipphebel befinden. Wenn ich den nachziehe müsste sich ja auch das Ventilspiel entsprechend ändern. nein, da wenn der ansich fest ist liegt da schon alu auf alu, also ohne spalt. wenn man nachzieht bewegt sich da nichts. aber eh eine unnötige...
von cj
15. Mai 2019, 23:27
Forum: Reparatur
Thema: Motortausch
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Motortausch

Pisa999 hat geschrieben:
15. Mai 2019, 23:03
Passen die Kipphebel von PD02 in die XR PE01?
ja, passen.
von cj
14. Mai 2019, 19:54
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1672

Re: Alu Tank selbstgebastelt

guenter HH hat geschrieben:
14. Mai 2019, 10:24
cj hat geschrieben:
6. März 2019, 20:52
ja, aber nun kommt der schwierigere teil.
toll!! Viel Erfolg weiterhin...
danke, liegt zzt brach die baustelle. wird aber noch wenn ich mal langeweile hab.