Die Suche ergab 2067 Treffer

von cj
29. Oktober 2019, 00:39
Forum: Dies und Das
Thema: Reifen Halter? Klemme? Plastikteil im Reifen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2441

Re: Reifen Halter? Klemme? Plastikteil im Reifen.

Doppelzentner hat geschrieben: 28. Oktober 2019, 20:18 Dann tu ich den lieber nicht zu weit weg
schmeiss das teil in die tonne, und wenn du der meinung bist doch einen zu brauchen dann kaufst du einen vernünftigen neu.
von cj
21. Oktober 2019, 23:14
Forum: Baustelle
Thema: Reparatur von blühendem Alu
Antworten: 8
Zugriffe: 3468

Re: Reparatur von blühendem Alu

wofür die phosphorsäure?
die natronlauge holt das oxid runter.
von cj
21. Oktober 2019, 20:01
Forum: Baustelle
Thema: Reparatur von blühendem Alu
Antworten: 8
Zugriffe: 3468

Re: Reparatur von blühendem Alu

ich würde.
abschrauben.
den lack abbeizen.
mit natronlauge das aluminiumoxid (das blühende) runter holen.
aufpolieren oder vernünftig 2K lackieren.
von cj
20. Oktober 2019, 18:39
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16469

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

mit phosphorsäure geht das besser und nachher eine leichte passivierungsschicht auf dem stahl.
von cj
18. Oktober 2019, 16:27
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

habe leider diese woche noch keine zeit dafür übrig gehabt. :?
von cj
15. Oktober 2019, 20:52
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16469

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

radu2 hat geschrieben: 15. Oktober 2019, 18:41 Spricht was dagegen, das Teil erstmal zum Laufen zu bringen und dann zu sehen?
ja, es könnte noch mehr kaputt gehen.
von cj
13. Oktober 2019, 23:09
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben: 13. Oktober 2019, 18:47 Was sollen diese eigentlich kosten ?

Gruss

Thorsten
:roll: weiss ich noch nicht so recht, bleibt aber im rahmen des bezahlbaren.
von cj
11. Oktober 2019, 17:01
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

evtl hab ich nächste woche zeit dafür. :nixweiss:
von cj
9. Oktober 2019, 00:10
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Menzi hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 23:53ich auch! ;-)
du auch?

:D
von cj
7. Oktober 2019, 18:48
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Bild

wer hat denn überhaupt interesse?
von cj
6. Oktober 2019, 23:06
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4488

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

-> z.Zt. halte ich nach einer Lampenmaske im Xr Stil ausschau. Leider ist meistens eher immer der Scheinwerfer ohne Prüfzeichen (E-Nummer) wahrscheinlich ist der wohl zu klein oder iwie sowas. Gruß hab vor kuzem die von UFO in italien gekauft. war in wenigen tagen da und hier in D bietet die keiner...
von cj
30. September 2019, 18:39
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

ja ok, aber wo sitzt das loch für die schraube?

Bild
von cj
26. September 2019, 21:31
Forum: Dies und Das
Thema: Drehmoment m6 Antriebsritzel
Antworten: 12
Zugriffe: 4826

Re: Drehmoment m6 Antriebsritzel

Menzi hat geschrieben: 26. September 2019, 20:58 Danke,
die Steuerkettenritzelschrauben, auch m6, bekommen ja zwischen 23 und 27NM glaub ich.
nö, 17-23nm und die schrauben haben eine höhere festigkeit.
für das motorritzel habe ich im original whb keine angabe gefunden, also gilt da 10-14nm, was auch vollkommen ausreicht.
von cj
26. September 2019, 21:04
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11711

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Carsten, ich glaube eine Kleinserie würde hier vereinzelte Abnehmer finden! Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Kannst du mal eine Skizze zeigen, ich würde gern verstehen wie du die Eiform meinst. wenn ein paar leute zuverlässig "will haben" schreien könnt ich was auf der cnc-maschine mac...