Die Suche ergab 8 Treffer

von Senfgurke
19. Februar 2012, 23:21
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

das mit dem öl kam aus dem endurojunie forum... ich soll ja auch nur ganz wenig öl drauf machen, damit der filter den staub bindet. der motor runter, glaube ich nicht. der kolben ist vor etwa 1500km erneuert worden, mit ausschliff usw. mir wurde gesagt, dass das teil jetzt ein paar cm³ mehr hat... a...
von Senfgurke
19. Februar 2012, 22:21
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

was ich ganz vergessen habe, der Filter wird vom Motor geölt. In den Kasten führt ein Schlauch vom Motor rein, der ihn wohl feucht hält.
Ich habe gelesen, einfach mit Seifenwasser waschen und dann mit Motoröl einschmieren?
von Senfgurke
19. Februar 2012, 21:13
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

Luftfilter ist so ein schwarzer Schaumstoff auf einem Metallgestell. Das mit dem Waschen werde ich morgen dann mal machen. Davor war ein Lochblech mit einer Art "drahtbürstenfläche", die ich aber nicht abmachen konnte, weil die Gewinde zu den Vergasern hin kaputt sind und ich das nicht auf...
von Senfgurke
19. Februar 2012, 17:55
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

hab jetzt mal einen Test gemacht. Hab sie warm gefahren (90°C) und dann die Zündkerze angeguckt. Sie sieht haargenau so aus, wie auf dem Bild 2. die letzte: http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm Der Luftfilter war echt dreckig, den hab ich abgeklopft... Ob sie schon besser läuft, kann...
von Senfgurke
18. Februar 2012, 09:45
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

OK, vielen Dank.
Dann werde ich demnächst mal eine neue Kerze und Filter kaufen.
Kostet ja wirklich nicht viel...
Nix mehr Spotz, nee: FARZ!
FARZ soll heißen, dass es geht, oder? :D
von Senfgurke
17. Februar 2012, 22:06
Forum: Dies und Das
Thema: Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?
Antworten: 14
Zugriffe: 4563

Leistungsverlust im letzten Gang bei XL250?

Hi! Ich hab eine Frage zu meiner XL. Genau gesagt ist es eine XL250R MD11. Ich kann wunderbar fahren, Leistung hat sie auch. Wenn ich auf der Geraden beschleunige, komme ich im 5. Gang auf ~110km/h. Allerdings dann bei 8000RPM. Der rote Bereich fängt bei 8500 an. Alles wunderbar, dann schalte ich ab...
von Senfgurke
29. Dezember 2011, 12:06
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 55679

20 Jahre bin ich. Einer der Jüngsten, wie es aussieht. 1. Mit 15 irgend einen alten Peugeot Roller. Sah aus wie ein Stück Sch****, lief aber fast 60 Sachen. Mit 15 Jahren top :D 2. mit 18, direkt nach dem Führerschein, eine DR350 von einem Bekannten. Lief extrem gut, aber der Spritverbauch leider au...
von Senfgurke
28. Dezember 2011, 19:51
Forum: Dies und Das
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden
Antworten: 20
Zugriffe: 5235

hi! Ich hab zwar keine XL500, aber eine XL250R. Ich habe morgens auch fast immer Probleme beim Starten, sobald die Temperatur unter ~5°C fällt. Ich brauche dann immer mind 5 oder 6 Kicks, bis sie anspringt und auch bleibt. Beim ersten passiert oft gar nichts, die nächsten paar Kicks geht sie dann an...