Die Suche ergab 6 Treffer

von rue
2. April 2016, 16:09
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe, Motorreparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 5574

Re: Hilfe, Motorreparatur

Hallo ihr lieben, vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Schön dass es noch soviele XL-Fahrer gibt, die hier aktiv sind :-) @Immerschraub Der Leerlaufschalter könnte tatsächlich ein Teil des Übels sein, das wäre ja leicht zu beheben. Werde ich die Tage mal machen. Danke für den Tip! @thorsten J...
von rue
30. März 2016, 20:42
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe, Motorreparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 5574

Re: Hilfe, Motorreparatur

Hallo Ingo,

danke für deine schnelle Antwort :-)
Für März ist der Stammtisch leider schon gelaufen - ich werde beim nächsten ST bestimmt dabei sein.


Viele Grüße
Rüdiger
von rue
30. März 2016, 15:35
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe, Motorreparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 5574

Hilfe, Motorreparatur

Liebes Forum, meine XL (PD02 Bj83, Tacho 18Tkm) steht jetzt schon fast 1 Jahr, weil der Motor diverse Probleme hat: 1. Ölverlust, das Übliche: drückt Öl aus dem Zylinderkopf, aber eher moderat. 2. Mindestens eine von den Schrauben, die die Motorhälften zusammenhalten, ist ausgerissen. Vielen Dank an...
von rue
27. April 2014, 12:20
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV / HU für XL500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4987

Re: TÜV / HU für XL500R

Hallo Alle, erst noch einmal vielen Dank für eure Hilfe - wirklich ein tolles Forum :) Ich möchte euch kurz informieren, wie die Sache ausgegangen ist: Honda hat auf Nachfrage bestätigt, dass eine Nachrüstpflicht besteht. Das Kit (Federn ect.) ist auch noch verfügbar, dauert aber Wochen. Ich habe mi...
von rue
13. März 2014, 23:44
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV / HU für XL500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4987

Re: TÜV / HU für XL500R

Hallo, erst einmal vielen Dank für euren schnellen und hilreichen Antworten. :D @Volker Nein, der Ständer klappt nicht automatisch ein und hat der auch noch nie gemacht. Die XL ist von 83 und hat dem auch schon ein paar HU hinter sich. @Torsten Naja, das mit den Federn könnte ich ja hinkriegen, wenn...
von rue
12. März 2014, 20:33
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV / HU für XL500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4987

TÜV / HU für XL500R

Hallo, ich musste heute mit meiner geliebten XL mal wieder zum TÜV und war guter Dinge dass ich ne neue Plakete bekomme. Ist aber leider nichts daraus geworden - Begründung: Keine funktionierende Anfahrsicherung, will heißen, die XL läßt sich mit ausgefahrenem Seitenständer starten. Ich habe den Her...