Die Suche ergab 38 Treffer

von dergunnar
8. April 2021, 06:15
Forum: Reparatur
Thema: Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht

Moin zusammen! Das funktioniert auch- hatte es vor ein paar Jahren selbst gemacht. Also mit einem Gewindeeinsatz zum eindrehen. Wichtig ist, die Einsätze gerade hinein zu bekommen, sonst kann die Schraube, die das Glas halten soll, nicht eingreifen. Bzw alles ist schief/ unter Spannung. Kurz noch ei...
von dergunnar
10. Februar 2021, 09:13
Forum: Dies und Das
Thema: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)
Antworten: 8
Zugriffe: 1892

Re: Alte Fahrzeuge: Was soll man damit machen (TV-Reportage)

Moin!
Danke für den Link- habe es mir gestern schon angesehen.
Schön zu sehen, dass es doch nicht ganz verkehrt ist, Fahrzeuge länger zu verwenden.
Werde für meinen guten (zuverlässigen) alten T4 gern belächelt. :D

Beste Grüße
von dergunnar
30. Dezember 2016, 22:30
Forum: Baustelle
Thema: Ansaugstutzen größerer Durchmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Hi,
gerade nachgemessen:
Innendurchmesser sind 45mm (natürlich den Halte-Wulst nicht berücksichtigt).
Der XL Stutzen hat dessen nur 40.
Beste Grüße
von dergunnar
28. Dezember 2016, 21:54
Forum: Baustelle
Thema: Ansaugstutzen größerer Durchmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Ah, MC8.
Ok, also doch ein alter Hut :mrgreen:
Danke für die Aufklärung 8)
von dergunnar
28. Dezember 2016, 20:01
Forum: Baustelle
Thema: Ansaugstutzen größerer Durchmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Ansaugstutzen größerer Durchmesser

Hi zusammen, mir ist heute beim Aufräumen was Interessantes in die Hände gefallen- villeicht ist es nur für mich neu und sonst allen schon bekannt :D :roll: Der unten abgebildete Ansaugstutzen hat zylinderseitig die Kontur passend zum XL500 Stutzen, auf der Vergaserseite jedoch einen deutlich größer...
von dergunnar
10. Juni 2016, 23:18
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hi zusammen!
Leider zu weit weg - macht aber nix.
Alles gut.
Ein bisschen tickern ist ja nicht so schlimm.
Wenn's mir zu sehr auf die Nerven geht, oder schlimmer wird, werde ich mal unter die Haube schauen.
Beste Grüße
von dergunnar
9. Juni 2016, 21:20
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Tach zusammen!
Wie empfohlen habe ich dann heute mal auf den anderen OT eingestellt:
Mit dem Erfolg, dass nun im zweiten OT (also der auf den ich vorher eingestellt hatte) viel zu großes Spiwl war.
Ca. 2mm würde ich meinen.
Also habe ich alles wieder zurück gebaut:-)
von dergunnar
8. Juni 2016, 21:43
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Na gut.
Wird morgen erledigt:-)
von dergunnar
8. Juni 2016, 20:52
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hm?
Im anderen OT sind beide Ventile betätigt- darauf einzustellen wäre ja nun nicht sinnvoll?!
Gruß
von dergunnar
8. Juni 2016, 16:05
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hi Gunnar!
Natürlich meine ich: Das Ventilspiel wird größer (bis maximal), wenn ich die Kurbelwelle weiterdrehe, bis die gegenüber liegenden Ventile betätigt werden.
Supermann bin ich dann doch nicht;-)
Also wenn die Einlassventile betätigt sind, ist am Auslass das größte Spiel.
Gruß
von dergunnar
8. Juni 2016, 11:01
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Moin zusammen! Ich will mal noch eine Statusmeldung abgeben: Gestern Nachmittag habe ich mich dann noch einmal intensiv mit der Einstellerei des Spiels nach Euren Angaben beschäftigt. Es ist ganz sicher der richtige OT auf den eingestellt ist. Leider ist und bleibt es aber so, dass das Ventilspiel g...
von dergunnar
6. Juni 2016, 21:34
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hi! Also, danke nochmal. Soweit ist alles klar. Wenn wir nun also kurz auf mein beschriebenes Problem eingehen können: Nur mal angenommen dass der Totpunkt auf den ich eingestellt habe der richtige ist (nur mal angenommen!) und es so ist, dass das Spiel (und zwar NUR dann) größer wird, wenn das jewe...
von dergunnar
6. Juni 2016, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hi, Danke für Deine Antwort, aber: entweder ich bin zu blöd, oder wir reden aneinander vorbei. Ich habe im Grunde verstanden, wie das mit den Ventilen funktioniert- und wie ich schrieb habe ich nicht in dem zweiten OT das größte Spiel, sondern wenn eines der beiden Ventilpaare gedrückt wird- ganz ge...
von dergunnar
6. Juni 2016, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Hi!
Als Meinung OK, kann ich aber ausschließen:
Im zweiten OT ist kein Spiel vorhanden; und das müsste ja vorhanden sein, wenn ich auf dem falschen OT eingestellt hätte, richtig?
Gruß
von dergunnar
6. Juni 2016, 19:23
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9625

Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Moin zusammen! Ein altes Thema, doch wie es ausschaut hatte bislang keiner ein ähnliches Problem- zumindest spuckt die Suche nichts derartiges aus. Also: ich habe mein Ventilspiel im richtigen OT eingestellt, und das schon ziemlich knapp. Doch dieses hässliche Klackern will einfach nicht verschwinde...