Die Suche ergab 9 Treffer

von BERnD....
30. Juni 2013, 10:48
Forum: Baustelle
Thema: Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 8046

"Licht am Ende des Tunnels sehen"

Hallo XL Gemeinde,

nur noch ein paar Schritte fehlen zum Ziel ....



MfG
von BERnD....
21. Mai 2013, 09:59
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Re: Kupplung trennt nicht

Hallo zusammen, nochmals zum Verständnis, habe lediglich den K-Deckel abgeschraubt und keinen weiteren Eingriff vorgenommen, bis auf die Reinigung des Ölsiebes. Die Druckwelle ist seitlich im Deckel eingebaut und mit Splint gesichert, daneben sitzt die Rückhaltefeder Funktion und Zustand OK, drei fr...
von BERnD....
20. Mai 2013, 15:21
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Re: Kupplung trennt nicht

Hallo Mopped-Schrauber und XL-Freaks, wie bereits geschrieben im letzten Herbst war noch alles OK ! volle Lastübertragung auf`s Hinterrad, kein Rutschen und Schleifen der Kupplung erkennbar von daher, möchte ich nicht unbedingt die Kupplung ausbauen und nicht unnötig herumdoktern um diese nur zu rei...
von BERnD....
20. Mai 2013, 00:14
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Kupplung trennt nicht

Hallo Schrauber und XL-Freaks, ich bereite den Wiederaufbau einer XL 500 S Bj. 1980 vor, im vergangenen Herbst wurde das Fahrzeug noch bewegt. Altöl abgelassen und der Motor trocken gelagert (wohlgemerkt ohne Öl) habe inzwischen beiden Seitendeckel geöffnet u.a. den Lima-D. durch einen anderen erset...
von BERnD....
18. September 2012, 23:50
Forum: Baustelle
Thema: Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 8046

Hallo Volker,
Hallo CJ, (schönes Foto von Dir :) sieht echt GUT aus!

zum Thema zurück,
sehr aufmerksam beobachtet, habe es einfach für die F-Aufnahme aufgesteckt
ja, ja falsch rum, ansonsten beginne ich so langsam mit dem Rückbau um den Rahmen für die
Lackierung auch freizulegen!

MfG
von BERnD....
18. September 2012, 23:20
Forum: Baustelle
Thema: Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 8046

Hallo XL-Schrauber und Freaks, nachfolgend einige Sonntagsbilder einer PD01 / Bj. 80 :) Erklärung: Maschine ist komplett, habe bereits einige Anbauteile entfernt und mit der Rostbeseitigung angefangen. Die Beschädigungen sind auf den Fotos auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar, bei näheren Bet...
von BERnD....
28. August 2012, 12:56
Forum: Baustelle
Thema: Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 8046

Danke an Volker für die schnelle Rückantwort, der Seitenständer funktioniert wieder wie in „alten Zeiten“ ohne Spiel etc. und die Maschine hat wieder sicheren Stand. Bei dieser Gelegenheit wurde die gesamte Fußraste samt alle Anbauteilen grundlegend gereinigt und von Rost befreit. Hallo Kristian, Da...
von BERnD....
26. August 2012, 00:45
Forum: Baustelle
Thema: Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 8046

Modellpflege XL500 S / PD01 / 1980 Seitenständer

Hallo XL-Schrauber und Freaks, bin NEU im Forum und versuche mit Euch zusammen das Laufen zu erlernen! Das Moped ist bereits eingetroffen, nach ersten Live-Begegnung kann ich nur sagen es ist eine Baustelle durch und durch! Die Punkte welche mir sehr auffällig sind, kann ich hier eigentlich nicht au...
von BERnD....
5. August 2012, 23:40
Forum: Dies und Das
Thema: Reparaturanleitung 5028 für Honda XL 500 S
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Reparaturanleitung 5028 für Honda XL 500 S

Hallo XL-Schrauber Freaks,

habe ein wenig gestöbert und brauchbares gefunden,

http://www.scribd.com/doc/33328669/Werk ... 0-S-German

kann vielleicht für den einen oder anderen von Nutzen sein!

MfG