Die Suche ergab 17 Treffer

von Scrambler
15. März 2013, 16:09
Forum: Dies und Das
Thema: Wo bekommt man nun Ersatzteile?
Antworten: 24
Zugriffe: 8385

Das wiederum Erik sind ja mal echt super Nachrichten zum Wochenende! (freu*)
Dann mal Allen ein schönes ebensolches und möge uns baldmöglichst die blöde, weisse Pest von den Hacken kommen :x

Grüsse aus Muc Hannes
von Scrambler
6. März 2013, 17:36
Forum: Dies und Das
Thema: Das wars!
Antworten: 22
Zugriffe: 7370

Au Weia, das ist sch.... !!!! :cry:
von Scrambler
14. Dezember 2012, 10:41
Forum: Dies und Das
Thema: Husqvarna Baja 100
Antworten: 40
Zugriffe: 10896

Retro oder nicht Retro

Nun, das finde ich alles übertrieben kritisch. Es gibt nicht wenige, die gerne ne klassische Karre bewegen wollen ohne gleich zum Schraubenschlüssel greifen zu müssen. Deswegen gibt es in Japan immer noch die SR, hat Kawasaki die W neu aufgelegt und ist es immer noch ein Genuss, mit einer Bonnie tro...
von Scrambler
3. Dezember 2012, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Acerbis "Nost" anpassen ? - Wie ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

zu spät

Ja gerade wollte ich auch in die Richtung tippen. Eine schnell rotierende Scheibe wie Flex, vielleicht auch Dremel und immer ne neue Scheibe verwenden. Und gaaanz vorsichtig an die Markierungen ;)
von Scrambler
28. November 2012, 14:57
Forum: XL-Videos
Thema: XT Video
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

XT Video

Schön gemachtes Video des holländischen XT/SR Clubs über eine Geländeausfahrt, wollte ich nicht vorenthalten. Und zur Rechtfertigung: da fährt ne "R" mit, wer suchet der findet :razz:


Grüsse aus München Hannes

http://www.youtube.com/watch?v=r8SQIGdZiZQ
von Scrambler
25. November 2012, 11:37
Forum: Reparatur
Thema: Telegabel
Antworten: 17
Zugriffe: 5270

Kay, solltest Du des Englischen mächtig sein, dann lade Dir unter dem Italienischen Link das Manual in der Rubrik "Inglese" herunter, alles Englisch ;)
Grüsse Hannes
von Scrambler
23. Oktober 2012, 08:32
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme XL500R
Antworten: 15
Zugriffe: 5637

Mensch Micha, nicht wärend des Kicken Gas geben, vorher 1 mal drehen und auch nur 1 mal.
von Scrambler
22. Oktober 2012, 14:47
Forum: Dies und Das
Thema: Startprobleme XL500R
Antworten: 15
Zugriffe: 5637

@Jörg Das Rumgekicke soll wohl ne Art "Schmierhilfe" sein, da sollte doch ein Tritt genügen.

Ich mache es auch wie Jörg, mit 1 maligen Gasgeben (Beschleunigerpumpe) kommt sie auf den 1-2 Kick, ohne trete ich mir allerdings, wenn kalt einen Wolf trotz Choke.
von Scrambler
17. Oktober 2012, 11:32
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Steuerkettenspanner ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

Und keine Fanellhosen mehr tragen :!: :!: Nene, mein Latexanzug klebt wie Gift auf der Bank :oops: Aber Danke für die Tips. Es könnte sein, dass die Feder zu ist und bei meinen 80 Kilo eine weichere Einstellung die Fuhre leicht senkt. So schlimm ist es aber im Moment auch nicht. Meine Haxn sollten a...
von Scrambler
16. Oktober 2012, 18:38
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Steuerkettenspanner ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

Huch, das war jetzt aber einfach. Nun, wenn mann es weiss ist es ja meistens so. Vielen Dank Peter und CJ. Die Karre hat a) wohl einen automatischen Spanner, da Schrauben und ich werde mal schauen, ob ich sie etwas absenken kann. Danke nochmal! Grüsse aus München Hannes PS: das mit der Federrate ist...
von Scrambler
16. Oktober 2012, 10:50
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Steuerkettenspanner ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

Welcher Steuerkettenspanner ??

Hallo die Gemeinde, ich bitte um zwei Tipps: Ich fahre nun seit ein paar Wochen eine HalbliterR. Aus Zeit- und Geduldmangel habe ich von einem R-Kenner aus der Gegend (fährt selber eine und schraubt seit 30 Jahren beruflich, auch Honda) den Ausgangswellen-SIRI wechseln lassen. Er hat die Operation f...
von Scrambler
7. Oktober 2012, 21:00
Forum: Dies und Das
Thema: Anspringen xl500R
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Nun, ich habe die pd2 erst seit kurzem und fuhr vorher SR 500. Im Kalten hatte ich dann und wann Schwierigkeiten, auch bei vorherigem Durchtreten und vollgezogenem Choke. Mit einmaligem Gasgeben und der dadurch bedingten Anreicherung durch die Beschleunigerpumpe kommt sie beim 1-2 Kick. Sonst sinds ...
von Scrambler
7. Oktober 2012, 10:50
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel aufarbeiten ?
Antworten: 151
Zugriffe: 40052

Ich finde es erstaunlich, wie die Herrschaften überl die Runden zu kommen scheinen, in so ziemlich jedem Forum spritzt die Galle, wenn die drei Buchstaben hochkommen. In einem anderen haben sie sogar versucht, die miesen Posts mit Druck löschen zu lassen. Hat leider nicht geklappt ;) Grüsse aus Muc
von Scrambler
26. September 2012, 13:07
Forum: Dies und Das
Thema: Blinker funktionslos
Antworten: 16
Zugriffe: 5466

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal es meines Wissens nach jede Menge SR´s mit geräumten Rahmendreiecken und ohne Batterien gibt. Da leuchtet es nun mal auch nur, wenn es tuckert. Grüsse aus Muc Hannes
von Scrambler
30. August 2012, 18:59
Forum: Reparatur
Thema: Frage zum leidigen Wellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

hm... das hat mir jetzt schon beim Beschreiben Bauchschmerzen bereitet. Ok, also die Operation und dann ruhe für ne Zeit. Danke