Die Suche ergab 61 Treffer

von Dirk_aus_Kiel
9. August 2005, 13:22
Forum: Reparatur
Thema: XR 500 R läuft ungleichmäßig
Antworten: 13
Zugriffe: 6272

moinsen,

"maschine auf die seite gelegt" hört sich danach an, als ob der schwimmer im vergaser nicht mehr frei geht. solltest mal die schwimmerkammer öffnen und nachschauen.

etwas anderes fällt mir im mom nicht ein.
von Dirk_aus_Kiel
12. Juli 2005, 08:14
Forum: Dies und Das
Thema: heute vor genau zwei jahren....
Antworten: 0
Zugriffe: 1105

heute vor genau zwei jahren....

....hatte das forum besucherrekord 8) Insgesamt sind 2 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und ein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ] Der Rekord liegt bei 29 Benutzern am Sa Jul 12, 2003 8:54. Registrierte Benutzer: Dirk_aus_Kiel wollte ich nur mal so zum besten geben :D
von Dirk_aus_Kiel
8. Juli 2005, 07:47
Forum: Baustelle
Thema: BSM Endtopf
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

moinsen, also, ob der ausdruck reicht, kann ich dir nicht sagen. sagen kann ich dir aber sicher, dass ein honda-händler einen ausdruck nicht beglaubigen darf. kennst du nicht jemanden (von einer behörde), der beglaubigungen bzw. die übereinstimmung einer kopie mit dem original bestätigen darf? das d...
von Dirk_aus_Kiel
30. Juni 2005, 11:01
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

moinsen,

der gasschieber ist mit einer kleinen schraube an der welle fixiert, die den schieber auf und ab bewegt. diese schraube schert ab und an gern mal ab. nimm doch mal den deckel ab und schaue, ob dort alles noch so sitzt, wie es soll.
von Dirk_aus_Kiel
28. Juni 2005, 08:06
Forum: Reparatur
Thema: ...nicht das der TÜV uns scheidet/ Problem: Neutralleuchte
Antworten: 21
Zugriffe: 10607

moinsen, es gibt eine einfache regel für den tüv: alles was am mopped dran ist, muss zugelassen sein und auch funktonieren. dass sich allerdings ein büddel an ner defekten kontrollleuchte aufhängt wäre krass, aber im zweifel seine entscheidung. allerdings bezweifle ich, dass das zur plakettenverweig...
von Dirk_aus_Kiel
20. Juni 2005, 07:43
Forum: Reparatur
Thema: motor heiß geht er aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6213

moinsen,

möglichweise wird der vergaser gleichfalls zu heiß und dein benzin gast schon im vergaser. das könnte auch erklären, warum der motor nach abkühlung wieder anspringt.

ich meine, mit der suchfunktion oder unter schraubertipps solltest du hierzu etwas finden.
von Dirk_aus_Kiel
17. Juni 2005, 10:56
Forum: Reparatur
Thema: fehlender Dekompressionshebel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 9432

beim ankicken such ich mir den Punkt an dem es nicht mehr weiter geht und dann wieder ganz nach oben und mit schmackes schön durchschwingen ! Aber da kann man ja viel philosophieren ! Gibt es nicht einen Experten der in der Nähe von Lüneburg wohnt und Zeit hat auf einen Kaffee und Kuchen vorbeizuko...
von Dirk_aus_Kiel
14. Juni 2005, 07:41
Forum: Dies und Das
Thema: Nochmal die Kupplung!
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

Mhh, wen doch eine Schraube zur Sicherung event. eine Unwucht bedeuten würden, warum rüstet man nicht die übrigen Zapfen nicht auch mit einer Schraube nach? So gäbe es vieleicht etwas mehr Sicherheit, die Unwucht wäre egaliesiert und man kann die Druckplatte weiter verwenden, wenn es denn sein muß....
von Dirk_aus_Kiel
13. Juni 2005, 15:37
Forum: Dies und Das
Thema: Nochmal die Kupplung!
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

Der Zapfen wird schließlich ohnehin von der Kupplungsfeder ständig auf seinen "Sitz" gepresst. Er muss nur diesen Druck aufnehmen. Sonst muss er eigentlich nur noch der Flieh- und der Schwerkraft widerstehen. Viele Grüße, Dominik ähm, dominik, ich glaube da irrst du. ist es nicht so, dass...
von Dirk_aus_Kiel
13. Juni 2005, 11:57
Forum: Dies und Das
Thema: Nochmal die Kupplung!
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

Hallo Dirk, gute Frage, kann ich Dir nicht sagen. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich wars nicht, mit der Schraube. nein, nein! hab ich schon richtig verstanden! wie peter schon sagt, ist reine mathematik. aber auch ohne....wenn ich da so eine schraube reinsetze, wirds ne -wenn auch gerin...
von Dirk_aus_Kiel
13. Juni 2005, 11:41
Forum: Dies und Das
Thema: Nochmal die Kupplung!
Antworten: 21
Zugriffe: 9871

alttec hat geschrieben:und mit Loctite klebt da garnichts. Irgendjemand hat mal, von hinten, eine Schraube eingedreht und die mit Loctite gesichert.
wie schnell dreht denn die kupplung? stichwort "unwucht".
von Dirk_aus_Kiel
9. Juni 2005, 08:42
Forum: Baustelle
Thema: reparaturidee??
Antworten: 13
Zugriffe: 6933

Hallo! Genau so hatte ich das gemeint. Kehlnaht oder so heißt das. Wenn das richtig gemacht ist, hält es wie neu - oder besser. Gruss Heinz. genau! kehlnaht ist der fachbegriff. @volker bring mopped, eisen, winkelschleifer, schweißgerät und den nötigen kleinkram mit, dann brat ich dir das zusammen ...
von Dirk_aus_Kiel
8. Juni 2005, 14:40
Forum: Baustelle
Thema: reparaturidee??
Antworten: 13
Zugriffe: 6933

moinsen, dann würde ich das ganze gerade abtrennen, und wie schon erwähnt aus flacheisen eine neue aufnahme fertigen. um die teile zu verschweißen, solltest du vorder- und rückseite so anschleifen, dass sich ein "V" ergibt, wenn man die teile zusammenhält. dann sorgsam verschweißen und die...
von Dirk_aus_Kiel
8. Juni 2005, 10:08
Forum: Baustelle
Thema: Offener Luftfilter mit ABE oder KBA-Nr.?
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Anonymous hat geschrieben:moin dirk,
yo nett von dir. aber weißt du wegen der abe bescheid, ob es sowas überhaupt mit nr. gibt?

gruß
THor
moinsen,

sorry, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

btw: wie wär's mit anmelden :roll:
von Dirk_aus_Kiel
7. Juni 2005, 14:53
Forum: Baustelle
Thema: Offener Luftfilter mit ABE oder KBA-Nr.?
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

moinsen, evtl. wirst du in der gtü-stelle am waldwiesenkreisel was. war mal mit der 6r meiner freundin dort. das moped hatte stahlflex vorn dran und ich aber keine abe. da ich direkt nebenan arbeite, hat er mich mal für ne halbe stunde weggeschickt -sich gedanken machen wollte er. dann hat er angeru...