Die Suche ergab 85 Treffer

von Menzi
13. Oktober 2019, 00:31
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Wäre geil!!!
von Menzi
10. Oktober 2019, 21:29
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

cj hat geschrieben: 9. Oktober 2019, 00:10
Menzi hat geschrieben: 8. Oktober 2019, 23:53ich auch! ;-)
du auch?

:D
Naja, hab gerade zufällig von diesem Thema Wind bekommen und da dachte ich...

Also, wann sind die Teile fertig??? ;-)
von Menzi
8. Oktober 2019, 23:53
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

ich auch! ;-)
von Menzi
4. Oktober 2019, 13:52
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Genau 20mm von Lochmitte zu Lochmitte!

Gruß,
Carsten
von Menzi
30. September 2019, 15:59
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Hallo,
hat leider ein wenig länger gedauert, hier nun die Bilder und 'professionelle' Bemaßung auf einem Pappkarton;-) :

https://www.minpic.de/i/8ra6/i7rxm
https://www.minpic.de/i/8ra7/1mabf2
https://www.minpic.de/i/8ra8/uenel

Hoffe das klappt so mit den Fotos?!

Viele GBrüße,
Carsten
von Menzi
28. September 2019, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Drehmoment m6 Antriebsritzel
Antworten: 12
Zugriffe: 4834

Re: Drehmoment m6 Antriebsritzel

Hallo nochmal,
im Gegensatz zum Kopf oder anderen Alugewinden ist das Stahl in Stahl, da geht schon mehr als 12.

Ob das nötig ist, ist eine anderer Frage! ;-)

Gruß,
Carsten
von Menzi
26. September 2019, 22:50
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Ich habe einen Kumpel, der das für mich auf der CNC Maschine machen könnte, evtl. auch in kleiner Serie wenn gewünscht! Wenn Du CJ das aber ebenfalls machen kannst, wäre es vielleicht einfacher weil es dann nicht über dritte ginge?! Ich kann morgen Vormittag Maß nehmen und werde dann mal eine kleine...
von Menzi
26. September 2019, 22:43
Forum: Dies und Das
Thema: Drehmoment m6 Antriebsritzel
Antworten: 12
Zugriffe: 4834

Re: Drehmoment m6 Antriebsritzel

Sorry, hab ja das Steuerkettenritzel erst kürzlich montiert, habs nach Bucheli gemacht, wahrscheinlich hatte ich nur JETZT den falschen Wert im Kopf, denke hab 20 draufgegeben. Und m7..tatsächlich? Ok, akzeptiert! :-) Hatte das Antriebsritzel, bevor ich diesen Fred geschrieben habe, mit 20 festgezog...
von Menzi
26. September 2019, 20:58
Forum: Dies und Das
Thema: Drehmoment m6 Antriebsritzel
Antworten: 12
Zugriffe: 4834

Re: Drehmoment m6 Antriebsritzel

Danke,
die Steuerkettenritzelschrauben, auch m6, bekommen ja zwischen 23 und 27NM glaub ich, um die 20 funzt da auch, denke daß das Kettenritzel und die zwei m6 Bolzen das auch aushalten sollten!
von Menzi
26. September 2019, 14:20
Forum: Dies und Das
Thema: Drehmoment m6 Antriebsritzel
Antworten: 12
Zugriffe: 4834

Drehmoment m6 Antriebsritzel

Hallo zusammen:
Ich bräuchte bitte das Drehmoment für die zwei m6 Schrauben, die über das Sicherungsblech ins Kettenritzel geschraubt werden!

Im Bucheli steht 45 bis 60....kommt mir viiiieeeel zu viel vor für m6.

Was sagt Ihr??

Danke,
Carsten
von Menzi
26. September 2019, 08:36
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Danke, würde bzw. werde mir den äußeren Bund dann noch eiförmig schleifen, so daß er wie der DZM Antrieb mit dem Absatz am Kopf fluchtet!

Viele Grüße,
Carsten
von Menzi
24. September 2019, 09:03
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Hast Post Jogi! :!:
von Menzi
23. September 2019, 18:04
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Danke, gibts auch nen inoffiziellen?

Hab den Motor gerade wieder komplett zu, werde ihn jetzt nicht mehr öffnen! Wollte gern den unschönen DZM Flansch durch diesen schlichten Stopfen ersetzen, da ich eh keinen DZM mehr habe!

Viele Grüße,
Carsten
von Menzi
23. September 2019, 09:51
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11734

Nockenwellen-'Stopfen'?

Hallo mal wieder nach längerer Zeit, kurze Frage: Lässt sich der Nockenwellenstopfen (der anstelle des DZM Antriebs genutzt werden kann) von außen in das Loch vor der Nocke einführen oder muß dazu der Deckel auf, weil es ein Formteil ist und er mit einer Dichtlippe in die Nut im Gehäuse eingreift? D...
von Menzi
15. September 2019, 23:48
Forum: Dies und Das
Thema: Passstift Kipphebel
Antworten: 7
Zugriffe: 3082

Re: Passstift Kipphebel

Hab das gerade auch durch, die originalen sind 4,98. Hab von nem Kumpel aus der Firma 5h7 bekommen, diese sind exakt 5,00. Hab die dann in die Standbohre eingespannt und mit Schlüsselfeilen auf 4,98 'runtergedreht', danach noch mit feinem Schmirgel poliert. Hat sehr gut funktioniert und sitzen nun s...