Die Suche ergab 1731 Treffer

von PeterB
14. März 2024, 23:24
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: XL Treffen 2024

Puh,
ohne irgendwelche Inhalte im Detail zu kennen frage ich mich, ob es selbst in diesem eigentlich unpolitischen Forum zunehmend disruptiver zugeht? Was soll das? Sind hier Beteiligte allgemein freidrehend desorientiert, um meinen Verdacht nochmal zu wiederholen?

beste grüße
peterb
von PeterB
11. März 2024, 22:02
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: XL Treffen 2024

Moin Thorsten,

bist du anderweitig freidrehend desorientiert unterwegs, oder was ist das hier?

beste grüße
peterb
von PeterB
6. März 2024, 22:56
Forum: Dies und Das
Thema: Radnabenmotor für die XL?
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Radnabenmotor für die XL?

Moin Gemeinde, das ist natürlich keineswegs ernst gemeint - kommt bei mir häufiger vor... Interessant fand ich, was hier publiziert wurde: https://www.youtube.com/watch?v=oJ8d--Sgoqc Guggst amol, ich fand das interessant. @Gunnar: Bin gerade in Singapur, schreibst mir mal ne Nachricht über webex, od...
von PeterB
2. März 2024, 22:17
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 773

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Die extremen Öltemperaturen von 140 C plus erscheinen bei der XL problematisch - obwohl das in meiner Erlebniswelt niemals ein erkennbares Problem war. Die alte Lady kann halt schon seit Jahrzehnten Rennsporttemperaturen ab.

beste grüße
peterb

p.s. castor oil riecht gut :)
von PeterB
1. Oktober 2023, 20:37
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Moin Gabi, ich war gestern in einem anderen fred mal wieder recht unfreundlich unterwegs, und möchte mich dafür zunächst entschuldigen.... Dein Instandsetzer hat den Kopf und den Zylinder geplant und keine passende Kopfdichtung verbaut? Hat er die Fussdichtung vergessen? Bei der 500er sind die Venti...
von PeterB
30. September 2023, 23:08
Forum: Dies und Das
Thema: Böse Überraschung
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Böse Überraschung

Moin Gemeinde, habt ihr jetzt hier ein "Scheinproblem" aufgemacht? Der XL-Motor ist sicher "vollgasfest", wenn man weiß wie, aber sicher nicht pflegeleicht. Der Fredsetter kann eine kaputte Schraube nicht zuordnen, oder wie war das noch? Nicht mehr am Hahn zu drehen ist keine Lös...
von PeterB
28. September 2023, 22:51
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Moin Gabi,
sind deine Ventilführungen nach 250kkm einfach mal am Ende ihrer Lebenszeit angelangt? Leichte Kolbeneinschläge der Ventile sind bei der XL 500, je nach setting, und Überdrehen, wie Hans schon schrubte, völlig normal, und eigentlich unproblematisch.

beste grüße
peterb
von PeterB
15. August 2023, 21:39
Forum: Dies und Das
Thema: Tankaufkleber Grösse XL500R
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Re: Tankaufkleber Grösse XL500R

:D
Auf meinem Tankaufkleber steht so etwas ähnliches, wie: "Vor Inbetriebnahme Bedienungsanleitung vorsichtig lesen."
Ich denke, der Stuss kommt original von Honda.

beste grüße
peterb
von PeterB
15. August 2023, 21:36
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 361

Re: TÜV neu und Lufi Update!

:flop:
politisch oder ideologisch war das sicherlich nicht, es war dämlich wie du schreibst-sonst nix.

beste grüße
peterb
von PeterB
14. August 2023, 21:32
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 361

Re: TÜV neu und Lufi Update!

:D
Waschmaschinen sind coole Geräte. Zum Garen von edlem Fisch würde ich die Spülmaschine empfehlen. :D
Mal sehen was die Fisch-affine Nordfraktion so meint.
Jedenfalls wünsche ich dir einen dicken Glühstrumpf. :top: :top: :top: :top:

beste grüße
peterb
von PeterB
9. August 2023, 21:36
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

Ich wiederhole mich, aber das Ding ist schön:
http://www.bikerglory.com/wp-content/up ... 09/wow.jpg

beste grüße
peterb
von PeterB
8. August 2023, 22:22
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

Auch wenn ich hier wieder gesteinigt werden sollte; Die XTs sind einfach hübscher, egal welches Modell.

:versteck: :versteck:

beste grüße
peterb
von PeterB
7. August 2023, 21:39
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

Wie soll ich es sagen, vom Kupplungsmittenhalter halte ich wenig :D . Damit habe ich mir mal einen Zapfen abgerissen :( .
Wer sucht, findet einen meiner Beiträge, wie man einen solchen Schaden für 8 cent pro Zapfen reparieren kann.

beste grüße
peterb
von PeterB
4. August 2023, 20:00
Forum: Dies und Das
Thema: Kleine Rückmeldung und Danke ans Forum!
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Kleine Rückmeldung und Danke ans Forum!

:D
Die alte "Welle" schlägt die Euronorm.

Kein weiterer Kommentar, obwohl...man könnte ja jetzt.., aber nee.
beste grüße
peterb
von PeterB
2. August 2023, 23:21
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Re: XL 500R in der Bucht

Moin Thorsten,
mein Silberling-Fragment hat einen schwarzen Rahmen. Bei den Weißen, war der Rahmen, so ich glaube auch rot, wie bei den Roten.

beste grüße
peterb