Die Suche ergab 30 Treffer

von Sklia
12. Juni 2023, 22:46
Forum: Reparatur
Thema: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss
Antworten: 67
Zugriffe: 1709

Re: Israel - Nockenwelle / Kipphebelverschleiss

Abend Zusammen Frage in die Runde: Gilt das Anschleifen der neuen Nockenwelle nur für die Israel-Variante oder auch für eine neue Originale? Habe beide Varianten schonmal vor mir liegen gehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Israel-Nocke eine deutlich rauere Oberfläche hat. Die neue, orginal...
von Sklia
29. Juni 2022, 22:34
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Öl aus Drehzahl/Abnehmer ? Dichtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Öl aus Drehzahl/Abnehmer ? Dichtung?

Hallöchen :tach:

Probier mal mit dem: 91201471000

VG Alex
von Sklia
17. November 2019, 14:30
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9703

Re: Israel Nockenwelle

Hallo Zusammen Ich habe mal vor einiger Zeit mal diese Nockenwellen aus Israel bestellt. Das erst Mal für die Xl500, das zweite Mal für die XR500. Beide waren von den Abmessungen komplett identisch wie der XL500, was natürlich enttäuschend war und mich zu der Annahme brachte, dass der Händler da kei...
von Sklia
21. Oktober 2019, 19:41
Forum: Reparatur
Thema: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 6758

Re: PD02. Passhülse mit Dichtung zwischen Zylinder u. Zylinderkopf

Hallo Zusammen
Bin zufälligerweise vor ein paar Tagen drüber gestolpert. Sieht mir sehr nach der beschichteten Passhülse für die Langbolzen-Variante aus:
https://www.cmsnl.com/products/sealpipe ... a3sxy35xsY

VG Alex
von Sklia
15. Oktober 2019, 11:37
Forum: Reparatur
Thema: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R
Antworten: 10
Zugriffe: 4202

Re: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R

Welchen Querschnitt hat den eigentlich der originale Kabelbaum?
von Sklia
13. Oktober 2019, 14:12
Forum: Reparatur
Thema: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R
Antworten: 10
Zugriffe: 4202

Re: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R

Hi Alex, Ich spiel auch mit dem Gedanken! Mach doch ein Thema damit auf mit Bildern und Bezugsquellen, ist bestimmt auch für andere interessant! 8) Gruß Thorsten :tanz: Hi Thorsten Kann ich gerne machen. Sobald ich das Material von Peters genanntem Händler zusammen habe, mache ich mich ans Werk. VG...
von Sklia
11. Oktober 2019, 21:31
Forum: Reparatur
Thema: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R
Antworten: 10
Zugriffe: 4202

Re: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R

peter hat geschrieben: 11. Oktober 2019, 14:31 Ich würde 1mm querschnitt bevorzugen, reicht nähmlich allemal.

1mm = ca. 12 Aperé Last und bei 1.5mm ca. 16 Amperé Last.

Gruss Peter
Alles klar - Danke Peter :top:


Gruss Alex
von Sklia
11. Oktober 2019, 12:44
Forum: Reparatur
Thema: Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R
Antworten: 10
Zugriffe: 4202

Kabelquerschnitt für Kabelbaum XL500R

Hallo Zusammen

Bräuchte mal Hilfe. Würde gerne den Kabelbaum komplett neu machen.
Wenn ich durchgänging für alle Leitungen des Kabelbaums der 500R einen Querschnitt von 1,5qmm verwende, kann ich nichts falsch machen, oder?

Danke und VG
Alex
von Sklia
8. Oktober 2019, 22:58
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11721

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Hallo
Würde auch gerne einen nehmen.

Danke und Gruß
Alex
von Sklia
18. August 2019, 19:28
Forum: Reparatur
Thema: Unklare Dichtung.
Antworten: 17
Zugriffe: 6156

Re: Unklare Dichtung.

Servus

Normalerweise wird mit der originalen Metalldichtung eine entsprechende Gummidichtung für die Passhülse mitgeliefert. Von daher ist das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehbar. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Deinem Setup hochladen.

Gruß Alex
von Sklia
20. Juli 2019, 10:18
Forum: Dies und Das
Thema: XR Vergaser an FT Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: XR Vergaser an FT Kopf

Hallo Pedro Der XR-Vergaser passt mittels entsprechenden Stutzen von der XL/FT500. Nur wird die originale Bedüsung des XR-Vergasers zu fett sein. Ich hatte mal an meiner XL500R zu Testzwecken einen XR500 Vergaser Bj.82 verbaut und kam zu dem Ergebnis, dass dieses Set-Up deutlich zu fett war. Am ehes...
von Sklia
23. März 2019, 12:24
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 9
Zugriffe: 3171

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Also: Es waren tatsächlich die nocken, die obwohl die einstellschrauben komplett rausgedreht waren trotzdem auf den deckel drücken Wenn die Einstellschrauben rausgedreht sind, geben die Kipphebel (erstmal) keine Kräfte an die Ventile weiter. Die Kräfte die von der Nockenwelle auf die Kipphebel und ...
von Sklia
22. März 2019, 20:52
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopfdeckel „schepp“
Antworten: 9
Zugriffe: 3171

Re: Zylinderkopfdeckel „schepp“

Hallo

Steht der Kolben im OT? Wenn nicht, dann drückt die Nockenwelle die Kipphebel bzw. den Deckel auf. Der Spalt ist dann wahrscheinlich aufgetreten, in dem Moment wo du die Schrauben vom Zylinderkopfdeckel gelöst hast, oder?

Gruß Alex
von Sklia
23. Februar 2019, 12:32
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5030

Re: Kupplungseinstellung

Hallo Gunnar
Mein Problem ist, dass der Kupplungszug zu lang ist und ich ihn nicht richtig einhängen kann. Deshalb bin ich jetzt erstmal von einer Anomalie ausgegangen. Aber Deine Aussage beruhigt mich erstmal, dass die Stellung des Hebels nicht falsch ist - Danke Dir

Gruß Alex
von Sklia
22. Februar 2019, 18:35
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungseinstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5030

Re: Kupplungseinstellung

Hallo Zusammen Möchte diesen älteren Thread mal aufgreifen, da auch ich nach dem Wechseln der Kupplungsscheiben das Problem habe, dass der Hebel am Kupplungsdeckel nicht bei der 8 Uhr-Stellung, sondern sich schon eher bei der 9 Uhr-Stellung befindet. Jetzt wäre hier meine Frage, wo wäre der Verschle...