Die Suche ergab 653 Treffer

von rainerH
6. Januar 2011, 11:40
Forum: Dies und Das
Thema: Suche evt. Transportmöglichkeit von Stuttgart nach Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 5229

nur mal so für die Zukunft ..... Man kann neuerdings per DHL "Pakete" bis 100 kg zum günstigen Kurs verschicken (ab ca. 50 €). Incl. Abholung vor der Haustür und Transport bis zur Haustür. Wenn man einige Teile an der XL abbaut, dann sollte man auf 100 kg kommen. Infos unter DHL "Maxi...
von rainerH
5. Januar 2011, 17:47
Forum: Dies und Das
Thema: Suche evt. Transportmöglichkeit von Stuttgart nach Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 5229

Entfernung Lübeck-Stuttgart so ca. 750 km einfach, also 1500 km total. Bei Selbstfahrt mit Anhänger oder Transporter kommen da schon mal alleine an Sprit ca. 120 l zusammen. Macht also mal locker so um die 200 Ocken! Viele Motorradtransporteure verlangen so um die 150 €. Billiger wirds wohl kaum geh...
von rainerH
1. April 2010, 10:13
Forum: Reparatur
Thema: suche lichtmaschine orginal 6 volt für xl500s
Antworten: 10
Zugriffe: 3488

Lima für XL 500 S

hätte ich hier liegen. Falls Interesse bitte PN!

Rainer
von rainerH
18. Februar 2010, 15:36
Forum: Dies und Das
Thema: Zündkerze mit vorspringender Elektrode ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5053

einwandfrei funktionierende und sauber eingestellte Motoren benötigen lediglich die vom Hersteller empfohlenen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert. Dennoch sind Zündkerzen mit einer anderen Anordnung der Elektrode (V-Elektrode wie z.B. bei Splitfire u.a.) kein Nachteil, da die Verbrennung besser ...
von rainerH
10. Februar 2010, 13:08
Forum: Umfragen
Thema: TK behalten oder nicht...für ne Xl gibt es eh nichts mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 11485

für eine professionelle Diebesbande ist die XL uninteressant, eher für denjenigen, der selbst eine XL hat und z.B. einen guten Motor braucht !!! Natürlich wird eine XL auch gerne mal für eine Spritztour geknackt und landet dann ohne Sprit im nächsten Vorgarten. Für einen Versicherungsfall braucht ma...
von rainerH
10. Februar 2010, 12:43
Forum: Reparatur
Thema: Honda FT 500 Blackbox CDI.
Antworten: 17
Zugriffe: 7137

hatte die FT nicht 2 von diesen Teilen, die notwendig sind um die Anlassermimik zu steuern. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber auch nicht, dass das an der XL so gut funktioniert. Ansonsten: probieren geht über studieren - solange dir der Motor nicht auseinanderfliegt ....


Rainer
von rainerH
10. Februar 2010, 12:41
Forum: Dies und Das
Thema: An alle aus dem Westen
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

BE-4831 Bilstain und nicht Bilstein, sonst kommen alle nichtfranzösischsprechenden und google-suchenden in Schwulitäten....

Rainer
von rainerH
3. Februar 2010, 15:13
Forum: Reparatur
Thema: Moybdändisulfidfett für Nockenwelle?
Antworten: 42
Zugriffe: 13054

von rainerH
5. Januar 2010, 12:44
Forum: Dies und Das
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 33
Zugriffe: 11854

3 Dinge braucht der Mann:

Moped - Karte - Hirn

Rainer
von rainerH
30. Dezember 2009, 12:11
Forum: Baustelle
Thema: Woher Federbeine für das S-Modell?
Antworten: 27
Zugriffe: 10192

such mal nach "Hagon". Gabs mal bei einem der 3 G3.

Rainer
von rainerH
21. Dezember 2009, 12:16
Forum: Dies und Das
Thema: Motorrad fahren dienstlich, als Job, bei der BW, BG, Polzei?
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

so kam ich zu meinem Lappen ....

das ist ja nun schon über 35 Jahre her, da brauche ich weder Feldjäger noch meinen alten Chef zu fürchten, aber die Story ist wahr! Es begab sich zu der Zeit, als ich als Leutnant im Manöver in Grafenwöhr war ... da hatte ich mit meinem Kumpel zusammen die Idee zum LKW-Führerschein noch den Mopedsch...
von rainerH
15. Dezember 2009, 11:06
Forum: Reparatur
Thema: Motorreparatur, Fragen, Fragen, fragen,...
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

@Geier

bis auf einen Punkt gebe ich dir in allen anderen Belangen recht. Dass die Gehäusehälften "zugeordnet" gebohrt werden halte ich für ein Gerücht. Wie soll denn das gehen? Das wäre fertigungstechnisch ein Aufwand, der kaum zu rechtfertigen wäre.

Rainer
von rainerH
9. Dezember 2009, 11:47
Forum: Reparatur
Thema: Die Hürde einer Dirne
Antworten: 20
Zugriffe: 7086

km-Leistungen von 100.000 sind bei der FT nicht unmöglich ohne dass was am Motor gemacht werden muss. Voraussetzungen: nicht treten in kaltem Zustand, nicht endlos jagen mit V/max und immer schön aufs Öl achten. Das Hauptproblem der FT ist leider das Anlassergedöns, wenn das anfängt zu spinnen wirds...
von rainerH
26. November 2009, 15:09
Forum: Reparatur
Thema: Läuft warm säuft dann ab
Antworten: 64
Zugriffe: 19274

am Versager kann man nun nicht wirklich viel falsch machen ...
denke eher, dass es ein elektrisches Problem ist: Kerzenstecker, Kabel, Anschluss an der Zündspule ? oder irgend eine andere Verbindung aus Versehen gezogen, die noch gerade eben draufhängt und mal Kontakt hat und mal nicht.

Rainer
von rainerH
10. November 2009, 15:08
Forum: Reparatur
Thema: edelstahlkrümmer und tüv
Antworten: 19
Zugriffe: 6802

Hallo, Mach Dir keine Sorgen, der Krümmer ist nicht wichtig. Wichtig ist die Lautstärke, die hinten rauskommt. Als ich bei meiner Super Tenere Replica den Auspuff auf der linken Seite eintragen lassen habe war nur das Gräusch, uns der zugelassene Endtopf interresant. Mein Tüver meinte, der Krümmer ...