Die Suche ergab 35 Treffer

von Zündapp
11. April 2015, 20:39
Forum: Reparatur
Thema: Standard Maß Kolben honen
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Re: Standard Maß Kolben honen

Hi Günther,

45€ für größer Bohren und anschließend honen.

@Peter

Hi ;),

hab mich ja bei meinem letzten Beitrag mit den Maßen sehr verhauen.
Sorry nochmal.

Gruß
von Zündapp
11. April 2015, 20:34
Forum: Baustelle
Thema: Pulverbeschichtung Rahmenteile, welche Farbe RAL?
Antworten: 26
Zugriffe: 9947

Re: Pulverbeschichtung Rahmenteile, welche Farbe RAL?

Hi,

ich hab bei anderen Mopeds auch schon öfter den Rahmen etc. Pulvern lassen, astreine Sache noch kein einziger Rostansatz oder ähnliches. Kann mir jemand mit der Farbwahl helfen ;)? Gibt's nicht irgend ne RAL Tabelle oder irgendsowas?

Schönen Samstag noch ;)!

Danke und Gruß!
von Zündapp
8. April 2015, 20:44
Forum: Baustelle
Thema: Pulverbeschichtung Rahmenteile, welche Farbe RAL?
Antworten: 26
Zugriffe: 9947

Pulverbeschichtung Rahmenteile, welche Farbe RAL?

Guten Abend, ich bin grad am Neuaufbau einer XL. Meine ist eine Typ SB, mit rot, schwarzem Tank. Jetzt ist meine Frage, da es ja die Honda Farbnummern nicht in RAL gibt, welche ich denn verwenden soll. Den Rahmen hätte ich in RAL9005 glänzend pulvern lassen. Bei der Schwinge war ich mir nicht sicher...
von Zündapp
8. April 2015, 20:38
Forum: Reparatur
Thema: Standard Maß Kolben honen
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Re: Standard Maß Kolben honen

Hi, hab jetzt meinen Zylinder vom Überholer zurückbekommen. Der Mann war ein sehr alter Hase und hatte meiner Meinung sehr viel Erfahrung. Als ich ihm die Werte 0,1-0,4 gegeben habe hat er erst mal gestutzt, er meinte allerhöchstens könne er 0,4 machen, der Rest wäre völliger Schwachsinn. Er meint s...
von Zündapp
23. März 2015, 11:19
Forum: Reparatur
Thema: Standard Maß Kolben honen
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Re: Standard Maß Kolben honen

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe!
Kann es sein dass es diese sog. "ART" Kolben gar nicht mit 0,25 gibt?

Danke!

Gruß
von Zündapp
23. März 2015, 10:26
Forum: Reparatur
Thema: Standard Maß Kolben honen
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Re: Standard Maß Kolben honen

Hi Rubus,

vielen Dank!
Woher hast du denn die Werte :)?

Ich hab leider nur den 0,5er Übermasskolben noch bekommen. Wiseco o.ä. war mir zu teuer.
Ein paar User aus dem Forum haben sehr gute Erfahrungen mit den Kolben aus Japan, deswegen hab ich den genommen.

Danke und Gruß
Zündapp
von Zündapp
23. März 2015, 10:13
Forum: Reparatur
Thema: Standard Maß Kolben honen
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Standard Maß Kolben honen

Guten Morgen, ich hab mir einen 0,5mm Übermass Kolben aus Japan bestellt und will meinen Zylinder aufbohren und neu honen lassen. Jetzt fragt mich mein Motorinstandsetzer, mit welchem Maß/Spiel er den aufbohren soll. Er meint, da ist bei jedem Kolben ein Wert vom Hersteller vorgegeben. Hab da leider...
von Zündapp
10. Januar 2015, 18:28
Forum: Dies und Das
Thema: schöne Seite Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Re: schöne Seite Downloads

Coole Seite :)

Danke
von Zündapp
7. Januar 2015, 15:47
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

@ Volker:

Welcher Gunnar denn, ich hab zwei gefunden?

Danke!

@ Jogi.R

Das Bucheli Reparaturbuch hab ich schon, danke :)
von Zündapp
6. Januar 2015, 15:55
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi, ja leider ist alles Schrott, seh schon das wird nicht billig :(. Hat jemand schon mal diese Nockenwelle hier verbaut? : http://www.ebay.com/itm/New-Honda-XR500-XL500-FT500-XR-XL-FT-500-79-82-Camshaft-Cam-shaft-14101-435-010-/321593295992?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4ae0744478&a...
von Zündapp
6. Januar 2015, 10:51
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi Jungs, Vielen Dank, hab's abbekommen. Bei diesem Zylinderkopf sind Nuten in Die Laufbahn der Nockenwelle eingefräst, denke zu Schmierungszwecken. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Der Zylinder scheint mir nicht mehr der beste zu sein :(... Hier die Bilder für euch: https://onedrive.live.com/redir...
von Zündapp
5. Januar 2015, 23:03
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi, hab den Spanner gelöst, hilft leider gar nix. Auf der Spannerseite ist die Kette Minimal locker aber auf der Auslasssseite eher nicht. Es reicht aber eben nicht sie abzunehmen. Das Kettenrad abzuschrauben ist schwierig weil die eine Schraube verschwindet wenn die andere oben ist. Mit einem Schlü...
von Zündapp
5. Januar 2015, 18:53
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi, bin heute am zerlegen des Motors meiner ersten XL500 gewesen. Dachte vielleicht is da der Kopf Brauchbar bis auf das defekte Kerzengewinde halt! Hier die Fotos des oberen Deckels, sieht doch gar nicht schlecht aus oder? https://onedrive.live.com/redir?resid=E9BFCB4476AA3D32!3128&authkey=!AFs...
von Zündapp
4. Januar 2015, 11:53
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi Jörg,

Danke! Wo erkennst du an den Bildern ob die Lauffläche und alles noch gut ist?

Gruss
von Zündapp
4. Januar 2015, 11:17
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12814

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Hi,

ich habs mir fast schon gedacht.
Die Ventile und die Nockenwelle sind ja keine große Sache, aber meint ihr der Kopf selber ist noch verwendbar?

Danke und Gruß
Stefan