Die Suche ergab 17 Treffer

von lspatz8858
29. Mai 2015, 09:33
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 36014

Re: 15. XL Treffen Nord

Sorry Leute, komme wohl ohne Honda :oops: und bin nur "Zuschauer" . Asche auf mein Haupt - aber der Wille ist da ! Bis auf eine Hopfenkaltschale . Gute Anreise für alle !
von lspatz8858
23. Mai 2015, 21:37
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 36014

Re: 15. XL Treffen Nord

Auch wenn es von geringem Interesse ist, da ich noch ganz neu bin, ich komme am Samstag mit Zelt und einem Sixpack .... .

Wetter soll / wird sehr gut !! Freue mich auf mein "erstes " XL Treffen .
von lspatz8858
18. Mai 2015, 09:08
Forum: Reparatur
Thema: Choke hält nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 6580

Re: Choke hält nicht

Hallo,

gleiches "Problem: Habe am Wochenende meinen Vergaser in die R eingebaut und auch meine vorher vorhandenen Choke Rastungen waren "weg" . Schaue mal wie beschrieben nach den Einstellungen und hoffe wie zuvor die Chokestellungen wieder einzustellen - wiederzufinden .
von lspatz8858
5. Mai 2015, 21:24
Forum: Baustelle
Thema: Honda XL500r Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5887

Re: Honda XL500r Höchstgeschwindigkeit

In den 80er fuhr meine 250 R mit Anlauf Tacho 130 km /h , meine jetzt angeschaffte XL 500 R Bjh. 85 schaffte lt. Tacho vor Kurzem nur 120 km/h ! Was für eine "Enttäuschung" ! Spaß bei Seite - Der Motor ist nun revidiert und der gereinigte und reparierte Vergaser (wird demnächst eingebaut) ...
von lspatz8858
13. April 2015, 14:34
Forum: Dies und Das
Thema: Dauergrinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Re: Dauergrinsen

Sieht klasse aus .. und vieles Original ! Gratuliere !
von lspatz8858
5. April 2015, 19:24
Forum: Baustelle
Thema: Dekompression
Antworten: 15
Zugriffe: 7806

Re: Dekompression

Hallo, wir können uns die Hand reichen - bin auch neu mit meiner XL unterwegs und freue mich, das ich hier im Forum viele Tipps und praktische Hilfe bekomme. Und das Antreten ist derzeit mit dem einem schlechten Vergaser ( wohl viel Dreck darin) kein Spaß - manchmal gut - manchmal trete ich mir eine...
von lspatz8858
31. März 2015, 10:47
Forum: Reparatur
Thema: Honda geht immer wieder aus !?
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Honda geht immer wieder aus !?

Hallo, Danke für die Hinweise. In der Tat - über Ostern werde ich den Vergaser ( soweit ich kann ) reinigen . Ebenfalls zieht der Auspuff Luft und es gibt sehr viele "Fehlzündungen" bzw. ist diese laut ! Mal sehen, was ich an "Dreck" aus dem Vergaser heraus hole. Gibt´s hier im F...
von lspatz8858
30. März 2015, 15:02
Forum: Reparatur
Thema: Honda geht immer wieder aus !?
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Honda geht immer wieder aus !?

Hallo, an meiner Honda XL 500 R ist der Motor tip top . Aktuell aber springt Sie gut an und läuft relativ gut. In der Spitze tut Sie sich schwer und ist bei 120 km/h ausgereizt. Hauptproblem: Wenn ich beim ausrollen, vor einer Kreuzung oder Gangwechsel etwas Zwischengas gebe stirbt Sie ab und läßt s...
von lspatz8858
4. März 2015, 19:06
Forum: Dies und Das
Thema: Betrug - Was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6435

Re: Betrug - Was tun?

17.02.2015 067.jpg Sorry - Sonntag sitzt du noch auf deinen "Haufen XL" - oder hast du Alternativen zum fahren ? Aber Griechenland steht auf dem Plan und bis zum Sommer sollte die Xl wieder laufen. Ich hatte hier im Forum viel Unterstützung nachdem ich mein Leid mit dem defekten Motor kun...
von lspatz8858
4. März 2015, 18:24
Forum: Dies und Das
Thema: Betrug - Was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6435

Re: Betrug - Was tun?

Hallo, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Jörg weiß wovon ich berichte. Im Sommer habe ich via E Bay (aus einer Laune heraus) eine XL 500 R ersteigert. Soweit so gut, zumal umschrieben "aus 2. Hand" seit 1998 in Eigenbesitz - TÜV neu und läuft sehr gut. 45000 km , Vorbesitzer ...
von lspatz8858
12. Februar 2015, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Papiere für Marving Auspuff XL 500 R
Antworten: 6
Zugriffe: 3210

Re: Papiere für Marving Auspuff XL 500 R

Hi, ich habe an meiner XL den Marving Auspuff montiert und eingetragen. Soweit so gut. Die Honda habe ich mit TÜV plus 2 Jahre gekauft. Also alles gut (?) Der Auspuff ist tierisch laut und zieht Nebenluft , d.h. Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. Um bei uns im Ort für Aufmerksamkeit zu sorgen mag das ...
von lspatz8858
3. Februar 2015, 10:35
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: bleibene Erinnerungen
Antworten: 60
Zugriffe: 22659

Re: bleibene Erinnerungen

Gern auch ein Becherchen !

Grüsse
Thilo
von lspatz8858
2. Februar 2015, 20:02
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: Treffen-Shirts
Antworten: 33
Zugriffe: 13944

Re: Treffen-Shirts

Gern in Schwarz oder Black ! M reicht für meine Hühnerbrust ! Danke !
von lspatz8858
14. September 2014, 19:24
Forum: Reparatur
Thema: Suche Blinkerschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: Suche Blinkerschalter

Hallo, die Technorama in Hildesheim habe ich am Sonntag besucht und viele Freunde getroffen, aber kein "Händler" hatte in seinem Sammelsurium einen Blinkerschalter für eine XL. Also nochmals mein Aufruf : Wer hat dieses kleine Plastikteil ? Her damit .... . Angebot steht "siehe oben&q...
von lspatz8858
11. September 2014, 20:51
Forum: Reparatur
Thema: Suche Blinkerschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: Suche Blinkerschalter

Was hältst du von einem Besuch bei mir auf dem Flugplatz ? Wir machen einen schönen Rundflug in einer 60 Jahre alten Piper PA 18 mit 90 PS über dem Schaumburger Land ! Oder wir drehen ( wenn du vorbei schaust ) in meinem Messerschmitt Kabinenroller (Düsenjäger des kleinen Mannes / Schneewitchensark)...