Die Suche ergab 51 Treffer

von He-man
20. März 2016, 21:37
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette? Lösung?

Habe noch eine mögliche Erklärung für das geräusch. Die untere befestigungsschraube des steuerkettenspanners hatte vor dem Ausbau eine ca. 1,5mm dicke Unterlegscheibe . Hatte den Beitrag hier vorher mit Foto reingestellt. Da im Handbuch keine Unterlegscheibe vorgesehen war habe ich sie weggelassen. ...
von He-man
20. März 2016, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette?

Neues Update, rechten Seitendeckels auch ab und den spanner gelöst.. Wäre laut Handbuch ein Strich zu stramm gespannt. Habe wie schon gesagt die Kette vor da 1000km gespannt...mit da. 3-4mm spiel die er jetzt immer noch hatte. Beim lösen der einstellungsschraube wäre es jetzt ein Teilstrich lockerer...
von He-man
20. März 2016, 16:24
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette?

Zwischenstand: habe den linken Deckel abgebaut und die Spannung der Ausgleicherkette überprüft. Sie hat ca. 3-4mm spiel gemessen , oben direkt zwischen ausgleichergewicht und polrad. Ist das etwas zu viel? Kann das für das Geräusch verantwortlich sein? Mein Gedankengang ist, Kette ist etwas zu lose ...
von He-man
20. März 2016, 13:45
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette?

..kommt auf dem video vielleicht nicht so gut rüber aber es gibt da ein "Rauhes" Geräusch was da vorher nicht war.
Denke daß ich den Deckel mal abmache und hoffe dass es nur eine einstellungssache ist....kann ich eigentlich die Dichtungen (100km alt) wieder verwenden..oder besser neu?
von He-man
20. März 2016, 12:30
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette?

...habe mal eben wie Jogi vorgeschlagen hat den einstelldeckel abgenommen und mit der Ratsche durchgedreht..hilft nicht wirklich weiter...ein paar Geräusche gibt's ....aber nicht zu deuten. Kann sich denn die Ausgleicherkette selber zu stramm spannen? Hätte ja vor ca. 1000km eingestellt und bis vor ...
von He-man
20. März 2016, 08:31
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Re: Geräusch Ausgleicherkette?

Moin Jogi, Der Pilz ist richtig herum eingebaut. Kann denn jemand noch dazu einen Tip abgeben? Kann es die Ausgleicherkette sein? Habe mal mit dem Schraubenzieher gehorcht und die meiner Meinung lautesten Geräusche kamen aus der Höhe des linken Seitendeckels da wo die runden Einstellöffnungen sind V...
von He-man
19. März 2016, 22:13
Forum: Reparatur
Thema: Geräusch Ausgleicherkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 7368

Geräusch Ausgleicherkette?

Hallo zusammen, habe meinen Motor nach Überholung wieder zusammengebaut. Neuer Kolben , Nockenwelle, ein Kipphebel neu..Steuerkette erst 1000KM alt, Steuerkettenspanner gegen besseren getauscht...wollte halt alles so langlebig wie möglich herrichten. Sie springt super an läuft auch gleichmäßig aber ...
von He-man
3. März 2016, 21:35
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringspannband...Tips?
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Kolbenringspannband...Tips?

werde teures ebenholz nehmen, dann klappts bestimmt auch mit dem Kolben ;-)

Fasse nochmal zusammen:
Es reicht also die Öffnungen der Ringe an der verlängerten unteren Zylinderwand zu positionieren und jeweils nur leicht zu versetzten?
von He-man
3. März 2016, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringspannband...Tips?
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Kolbenringspannband...Tips?

Alles klar...dann schon mal vielen Dank.
Sobald die neuen Kolbenringe da sind werde ich nochmal mit viel Gefühl an die Sache gehen :razz:

L.G. Tom
von He-man
3. März 2016, 19:03
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringspannband...Tips?
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Re: Kolbenringspannband...Tips?

Hallo Gunnar,
Wenn ich die Ringe im Wechsel vorne und hinten (Ring Öffnung.) positioniere passt ja der 120grad abstand nicht...wie du auch geschrieben hast.
Kann man die Ringe im zusammengedrücktem Zustand dann noch gut in Position schieben.?
Gruß Tom
von He-man
3. März 2016, 17:55
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenringspannband...Tips?
Antworten: 12
Zugriffe: 4729

Kolbenringspannband...Tips?

Hallo zusammen, Versuche gerade den Kolben wieder in den Zylinder zu bekommen und mir dabei schon einen Kolbenring lädiert. Bin folgendermaßen vorgegangen: Habe den Zylinder von oben auf den Kolben geschoben (kolbenringe mit den Fingern und vorsichtig mit einem Schraubendreher in Position gebracht.....
von He-man
20. Februar 2016, 20:23
Forum: Reparatur
Thema: steuerkettenspanner xl500r Hülse??
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Re: steuerkettenspanner xl500r Hülse??

Vielen Dank!!!! für die vielen Anregungen...werde die Schraube mal nachmessen...dann kann ja nix mehr schiefgehen :lol:
von He-man
19. Februar 2016, 22:15
Forum: Reparatur
Thema: steuerkettenspanner xl500r Hülse??
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Re: steuerkettenspanner xl500r Hülse??

image.jpeg
von He-man
19. Februar 2016, 22:13
Forum: Reparatur
Thema: steuerkettenspanner xl500r Hülse??
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Re: steuerkettenspanner xl500r Hülse??

image.png
von He-man
19. Februar 2016, 20:55
Forum: Reparatur
Thema: steuerkettenspanner xl500r Hülse??
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Re: steuerkettenspanner xl500r Hülse??

jetzt bin ich aber durcheinander..laut Handbuch gehört die Krempe nach innen . Also zwischen Motor und Steuerkettenspanner?
Weiß jemand was von der zusätzlichen Hülse? Die ist Ca. 2,5 mm dick...wie eine dicke Unterlegscheibe..abgebrochen ist nichts.
Gruß