Die Suche ergab 65 Treffer

von Moto_Michelino
31. Mai 2015, 11:58
Forum: Baustelle
Thema: Alles neu und trotzdem schei.....
Antworten: 66
Zugriffe: 21075

Re: Alles neu und trotzdem schei.....

Moin Jungs,

das könnte es in der Tat sein Ingo. Da gehört sowas hin: http://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1979- ... 909428003/, denke ich.

beste grüße
peterb






Das meine ich auch.... wenn der zu kurz, zu dünn ist, was passiert dann? In meiner R war an der Stelle kein O-Ring..... gruesse
von Moto_Michelino
22. Mai 2015, 07:10
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

Ach, Kinders, des Internet großer Maskenball.
Ich finde auch, dass 7,5 nicht wirklich gut ist. Und Schluss!

Danke fuer die ganzen Tipps und prompten Antworten auf meine Tausend Fragen, am Ende rennt die Kiste und alle sind gut drauf.

Schoenes Wochenende,
MM
von Moto_Michelino
21. Mai 2015, 16:15
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

Tja, weil ich mich vorher hier eingelesen habe.. da gingen die Meinungen eben auseinander, das Datenblatt haben wir auch, natuerlich. Bin nunmal stark davon ausgegangen, dass hier viel Erfahrung gesammelt wurde, dementsprechend habe ich mich orientiert. Jetzt weiss ich es ja. Dazu bin ich auch kein ...
von Moto_Michelino
21. Mai 2015, 10:13
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Erfahrungen

So, jetzt sidn alle drin, mehr oder weniger jedenfalls. Kann nur berichten, wie es mir ergangen ist. Die 303 Duennwandensat sind echt nicht ganz ohne. Dazu Feingewinde. Bohrt man zuviel, sitzen sie locker und kommen wieder mit der Eindrehhilfe heraus, bohrt man zu wenig, kann es vorkommen, dass sie ...
von Moto_Michelino
19. Mai 2015, 09:42
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

ich probier mal beides, in einem Probezylinderkopf!je nachdem, was mir einfacher erscheint, in den heiklen Stellen, 6,8 und Schneiden oder 7,0 und Schneiden oder 7,0 und direkt setzen. Habe aber immer das Problem gehabt, dass der Ensat nicht richtig greift bei 7,0. Wenn man es fast gehts besser aber...
von Moto_Michelino
18. Mai 2015, 23:26
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

gut! Dann probier ich das auch. 6,8 vorbohren, 7,0 dann drauf geht sicher auch. Macht mich auch ruhiger.... Danke für den Tipp!!!!
von Moto_Michelino
18. Mai 2015, 23:06
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

Jo, genau. Habe mir auch ein *1er Steigungs Schneidset geholt. Hoffe, das geht dann auch einigermaßen, ein Feingewinde zu schneiden. Reicht ja prinzipiell, wenn es unsauber vorgeschnitten ist, dann kann man mit dem Ensat den Rest erledigen.
So der Plan.
von Moto_Michelino
18. Mai 2015, 09:54
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

Danke!
Teile besorgt, ich probiers mit dem 6,8er nun und schneide ein wenig vor.
Kann aber sagen, dass es echt keinen Spass bereitet, im ZyKo zu bohren....
Hauptsache, es klappt dann diesmal alles!

Sportliche Gruesse,
MM
von Moto_Michelino
17. Mai 2015, 13:00
Forum: Reparatur
Thema: ENSAT, ein für allemal
Antworten: 32
Zugriffe: 10259

Re: ENSAT, ein für allemal

möchte das mal eben hochholen: Haben nun im Kopf Ensat gesetzt, noch nicht alle, allerdings mit einem 7,5er Bohrer vorgebohrt (laut Ensat)... ich lese gerade nochmal, dass hier 6,8er benutzt werden, ohne Gewinde schneiden. Ist das nicht zu klein? der Ensat im 7,5er Loch sitzt gut, die nächsten werde...
von Moto_Michelino
17. Mai 2015, 12:53
Forum: Baustelle
Thema: Harter Rückschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 3812

Re: Harter Rückschlag

hast Du die Ventile eingeschliffen?
Habe ich grad bei meiner gemacht, ist ja kein Aufwand, kostet nicht viel, lohnt wahrscheinlich... wenn Du eh neue Ventilschaftdichtungen verbaust....
PS: tolle Seite, das Moped wird ja ein Traum!
von Moto_Michelino
15. Mai 2015, 15:47
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderdeckelschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Re: Zylinderdeckelschrauben

Wird gemacht. Danke fürs Radschlagen. Alles andere ist echt Mist, neue Dichtung ist bestellt, ich setz die Ensats und gut ist. jeje, es wird echt die Vollrestaurierung..... das war nicht geplant, macht Riesenspass, ich lerne viel, auch dank euch! Mein Geldbeutel ist zurzeit so hübsch leicht... da ni...
von Moto_Michelino
14. Mai 2015, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderdeckelschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Zylinderdeckelschrauben

Hallo, heute ist mein Motor wieder zusammengekommen. Alles ist drin, alles sitzt gut, sieht gut aus, NUR: Zwei Gewinde sind wohl nicht mehr gut, was wir übersehen haben, respektive sich beim Zusammenbau dann ergeben hat. Und zwar läßt sich eine der langschrauben im Ventildeckel nur noch etwas wie ha...
von Moto_Michelino
11. Mai 2015, 10:24
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenbolzen/ Pleuelauge...
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Kolbenbolzen/ Pleuelauge...

das ist ja ganz ok, die Frage ist nur, obs Sinn macht... wenn das Pleuel schon bisserl ausgeschlagen ist, nen neuen Bolzen zu verwenden... ich überleg mir das noch, vielleicht braucht aber MR.Deeds einen...
von Moto_Michelino
11. Mai 2015, 10:09
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenbolzen/ Pleuelauge...
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Kolbenbolzen/ Pleuelauge...

welche hattest Du denn jetzt nochmal?
Wiseco?
Ori?
Kannst mir auch schnell den Preis sagen?

Herzlichst,
Micha
von Moto_Michelino
11. Mai 2015, 09:59
Forum: Reparatur
Thema: Kolbenbolzen/ Pleuelauge...
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Kolbenbolzen/ Pleuelauge...

Hallo, kurz vor dem Zusammenbau, neue Ori-Bolzen nicht mehr lieferbar, schade. Jetzt ist es so, dass mein Pleuelaugeden Bolzen nicht mehr ganz satt aufnimmt.... ich wuerde es aber gern so zusammenstecken, das Pleuel jetzt nicht tauschen. Klar wird das schlimmer werden, kann man trotzdem erstmal so f...