Die Suche ergab 15 Treffer

von Cypher
28. September 2015, 09:37
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motorzusammenbau Kolbenrichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

Re: PD01 Motorzusammenbau Kolbenrichtung

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe!

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen XL und XR Motor? Abgesehen von der Leistung. Mich würde die mechanische Unterschiede interessieren.

Vielen Dank noch mal!

Gruß
von Cypher
27. September 2015, 12:19
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Motorzusammenbau Kolbenrichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

PD01 Motorzusammenbau Kolbenrichtung

Hallo! Ich bin gerade dabei den Motor meiner PD01 zusammenzubauen. Kurze Vorgeschichte: der Vorbesitzer hat mal den Motor getrennt und beim zusammenbauen die Stifte am Getriebe versenkt, deswegen gab es kein 1. Gang mehr. Also komplett zerlegt, die Stifte richtig positioniert, alles bereits zusammen...
von Cypher
28. Juli 2015, 08:22
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich werde dann den Motor am WE zusammenbauen.

Sollte man noch irgendwas beim Zusammenbau beachten?

Ein Service Manual habe ich da.

Vielen Dank!

Gruß
von Cypher
27. Juli 2015, 09:05
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Servus! Vielen Dank für Deine Anteilnahme :D Habs heute noch mal nachgeschaut: die beide Stifte sind komplett drin, es kann aber sein, dass ich die nach dem aus- einbau der Wellen reingedrückt habe. Die Hülse an der Ritzelgetriebewelle hat wirkich null Spiel. Frage: wieviel darf das Zahnrad von dem ...
von Cypher
25. Juli 2015, 14:35
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo! Hab jetzt endlich Zeit gehabt den Motor zu trennen. Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Motor mal bereits zerlegt wurde. Nur kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Es sieht alles wirklich sehr gut aus, lässt sich in dem Zustand sauber schalten. Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dan...
von Cypher
8. Januar 2015, 22:00
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Mir wäre das erste Gang egal, der Bock zieht auch im zweiten ganz ordentlich, nur bekomme ich höchstwahrscheinlich kein TÜV ohne... Oder was meint Ihr? Ich komme aus Freiburg im Breisgau, ganz im Süden und habe so einen Motor noch nie zerlegt, bis jetzt waren das nur 2-Takter... Wenn sich jemand ber...
von Cypher
8. Januar 2015, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo!

Der Haltebolzen ist dran

Gruß
von Cypher
8. Januar 2015, 16:16
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo! Jetzt habe ich, dank Flo, die Scheiben aus Österreich bekommen )) Vielen Dank! Nur besteht das Problem leider immer noch, hab noch mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt. Siehe Bild. http://de.share-your-photo.com/01e7be78ba Wieso hat das erste Gang zwei Stellungen? Ist es normal? ...
von Cypher
5. Januar 2015, 16:36
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: XL Treffen Süd
Antworten: 10
Zugriffe: 6153

Re: XL Treffen Süd

Hi!

Ja super! Bin auch dabei! Komme aus Freiburg!

Gruß
von Cypher
29. Dezember 2014, 13:26
Forum: Tuning
Thema: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 21149

Re: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Bin auch dabei! Für die "S" Version

Danke!

Gruß
von Cypher
24. Dezember 2014, 10:18
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Servus!

Kriegt man noch die Teile bei einem Honda Händler? Oder auch online?

Vielen Dank!

Gruß
von Cypher
23. Dezember 2014, 18:16
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Super! Vielen Dank!

man, ich glaube, ich habe noch in keinem Forum soviele kompetente Leute getroffen. Respekt!

Danke noch mal.

Gruß
von Cypher
23. Dezember 2014, 15:31
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo!

Habs noch mal den LiMa Deckel abgeschraubt und es liegt wirklich an der Schaltwelle. Vorallem es war eine sehr dicke Unterlegscheibe verbaut, sieht nicht wie original aus. Wie dick soll die denn sein? (zwischen LiMa Deckel und dem Sprengring)

Vielen Dank!

Gruß
von Cypher
22. Dezember 2014, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

Re: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo!

Bei nicht laufendem Motor geht es rein, nur wenn ich das Hinterrad rückwärts drehe, knarrts wieder.

Wo ich den LiMa Deckel draußen hatte, ist mir aufgefallen, dass die Schaltwelle gar nicht fest war, hab die wieder so reingesteckt und Deckel drauf, dachte, es muss so sein.

Danke

Gruß
von Cypher
22. Dezember 2014, 19:06
Forum: Reparatur
Thema: XL500 PD01 1. Gang will nicht rein
Antworten: 28
Zugriffe: 9850

XL500 PD01 1. Gang will nicht rein

Hallo! bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: heiße Serge, bin 35 Jahre alt, komme aus dem Südbaden und fahre eigentlich japanische Jogurtbecher )) aber wie es das Schicksall will... hab mir ein neues Moped gekauft (GSXR750 SRAD) und der Verkäufer hat mich angesprochen, ob ich noch Interesse ...