Die Suche ergab 16 Treffer

von dirtyrusty
8. Mai 2018, 19:44
Forum: Reparatur
Thema: Blinker zu Dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 3998

Re: Blinker zu Dunkel

Hier in der Downloadarea gibt es ein Gutachten.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
5. Mai 2018, 09:58
Forum: Reparatur
Thema: Blinker zu Dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 3998

Re: Blinker zu Dunkel

Reinige mal alle Stecker und die Kontaktzungen der Blinker und Kabel.
Ist die Fassung des Standlichtes einfach nur rausgerutscht. Kontrolliere mal den Kabelbaum hinter der Lampe.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
30. Oktober 2017, 08:24
Forum: Dies und Das
Thema: Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 4883

Re: Reifen

Hallo, ich habe das gefunden: https://www.bussgeldkatalog.org/reifenalter/#wie_alt_darf_ein_autoreifen_sein . Ich habe meine XLS auch gerade über den TÜV gebracht. Auf die Reifen hat der Prüfer garnicht geachtet. Der war so begeistert von dem alten Mopped, der hat fast garnichts kontrolliert. Gruß Uwe
von dirtyrusty
19. Oktober 2017, 10:08
Forum: XL / XR gestohlen
Thema: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)
Antworten: 31
Zugriffe: 16123

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Hallo,
ich habe die Anzeige jetzt in zwei FB Gruppen gepostet.
Die sind überregional und in der Regel werden Diebstahlanzeigen gut geteilt.
Hoffentlich bringt`s was.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
25. Februar 2017, 13:17
Forum: Dies und Das
Thema: Anschluss LED Scheinwerfer
Antworten: 29
Zugriffe: 8755

Re: Anschluss LED Scheinwerfer

Der Schalter wird genauso funktionieren wie die, die heutzutage in den LED Taschenlampen verbaut sind. Nur das diese einen Taster haben. Ist wohl alles elektronisch geregelt.

http://www.messerforum.net/archive/inde ... 59480.html

Gruß Uwe
von dirtyrusty
25. Februar 2017, 11:43
Forum: Dies und Das
Thema: Anschluss LED Scheinwerfer
Antworten: 29
Zugriffe: 8755

Re: Anschluss LED Scheinwerfer

Schau mal hier. Das habe ich bei Amazonas gefunden. Die Anleitung ist von einem Wild Star Fahrer. Die Scheinwerfer sind, glube ich die gleichen.
http://www.wildstar-hartmut.de/Erfahrun ... esch~1.HTM

Gruß Uwe
von dirtyrusty
22. Februar 2017, 17:18
Forum: Dies und Das
Thema: Qualität ORS-Kugellager
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

Re: Qualität ORS-Kugellager

Hallo, vergleichbare Lager von SKF oder FAG kosten leicht das fünffache. Nur, wenn ich diese ORS Lager im Netz nur bei Ebay und Alibaba finde werde ich leicht skeptisch. Außerdem ist die Beschreibung in dieser Auktion mehr als dürftig. Und wenn man dann schaut, was der Verkäufer noch so alles anbiet...
von dirtyrusty
2. Februar 2017, 18:37
Forum: Dies und Das
Thema: Gibt es eigentlich...
Antworten: 14
Zugriffe: 5434

Re: Gibt es eigentlich...

[quote="elMar"]Super Tips hier, besten Dank schon mal. Also mache ich doch mache den Kopf auf und schaue rein. Muss erst die Bühne wieder frei haben aber ich denke Ende nächster Woche sollte es gehen. Dann kann mir die Kiste generell auch mal genauer angucken mit dem Buchelli in der Hand :...
von dirtyrusty
1. Februar 2017, 15:40
Forum: Dies und Das
Thema: Gibt es eigentlich...
Antworten: 14
Zugriffe: 5434

Re: Gibt es eigentlich...

Hallo, vieleicht brauchst du den Steuerkettenspanner auch nur nachspannen. Einen "Artfremden" Spanner gibts von der XLR, aber die sind genauso schwierig zu bekommen wie die von der XLS. Ob deine XL auf 12V umgerüstet ist siehst du, wenn du eine Birne (Blinker oder Rücklicht usw.) ausbaust....
von dirtyrusty
11. Januar 2017, 19:27
Forum: Reparatur
Thema: Kopf ab eingebauter Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 4298

Re: Kopf ab eingebauter Motor

Hallo,
ich habe den Motor meiner SB letztes Jahr ausgebaut gehabt. Dort waren Stehbolzen eingebaut. Ich glaube es waren 2 Stück.
Gruß Uwe
von dirtyrusty
16. Dezember 2016, 09:48
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderjopf defekt, überarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: Zylinderjopf defekt, überarbeiten

Moin,
eine neue! Nockenwelle gibts zur Zeit bei Ebay. Kostet aber knapp 300 €. Wenn du alles zusammenrechnest ( Nockenwelle,Ventile, Steuerkette, evtl. Steuerkettenspanner, die Überarbeitung des Kopfes/Deckel, usw.), kannst du besser nach einem vernünftigen gebrauchten Motor gucken.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
21. Oktober 2016, 11:35
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hallo Pattich,
bei Ebay Kleinanzeigen verkauft gerade jemand aus Bochum, XL 500 S Räder. Frag mal nach ob er die Trommel auch noch hat. Könntest du aus Essen sogar abholen.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
17. Oktober 2016, 18:59
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 42
Zugriffe: 13084

Re: Hinterradnabe schleift

Hallo,
so sieht es bei meiner SB aus:
Bild

Bild

Wenn es bei dir schleift, kann doch die Kettenflucht nicht stimmen.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
26. Juli 2016, 13:44
Forum: Reparatur
Thema: Mein XL500S motor.
Antworten: 51
Zugriffe: 16672

Re: Mein XL500S motor.

Hallo bbmicro,
schau mal hier: http://www.honda-motorradteile.de/32213.html . Wenns noch aktuell ist, ist der Preis in Ordnung.

Ich habe letztes Jahr selber über 3 Monate nach einem Steuerkettenspanner gesucht. Ich habe dann für 80 Euro einen gebrauchten R Rumpfmotor mit Spanner gekauft.

Gruß Uwe
von dirtyrusty
24. Juli 2016, 23:45
Forum: best of Schraubertipps
Thema: 6 V Anlage läd auch bei eingeschaltetem Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 3814

Re: 6 V Anlage läd auch bei eingeschaltetem Licht

Hallo,
die gibts in der Bucht oder bei Amazon.
Mit PX 43 T Sockel oder auch als BA 20 d.

Gruß Uwe