Die Suche ergab 31 Treffer

von Ohnestuetzrad
17. August 2017, 17:53
Forum: Oldie-Sport
Thema: Wuppenduro 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 4387

Re: Wuppenduro 2017

Ich bin auch froh, einen Startplatz bekommen zu haben.

Der Veranstalter hat mir auch gesagt, dass bei dem Anmeldeverfahren klassische Tourenenduros größerer Chancen haben.
Aber keiner aus dem Forum dabei... hätte ich nicht gedacht.

Schönen Gruß
Manfred
von Ohnestuetzrad
17. August 2017, 17:49
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Austausch Fußrasten
Antworten: 16
Zugriffe: 6881

Re: XL500R Austausch Fußrasten

Danke für den Link, die Rasten sind aber sehr schmal geschnitten für meine Endurostiefel ( habe ich zur Zeit montiert).
Suche breitere...

Gruß
Manfred
von Ohnestuetzrad
15. August 2017, 12:58
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Austausch Fußrasten
Antworten: 16
Zugriffe: 6881

Re: XL500R Austausch Fußrasten

Ich glaube die müsste auch passen. Sieht aus wie meine und die gebe ich nicht mehr her. Bolzen und Feder natürlich von der Originalen übernehmen. 14 Euro http://www.ebay.de/itm/Fusraste-Rechts-Fussraste-Minibike-Pocketbike-8-mm-ATV-Cross-C88-/322217239264?hash=item4b05a4e2e0:g:P1UAAOSwcnpTqS4q http...
von Ohnestuetzrad
15. August 2017, 12:32
Forum: Oldie-Sport
Thema: Wuppenduro 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 4387

Wuppenduro 2017

Moin,

ich habe einen Startplatz bei der Wuppenduro geschossen und trete mit meiner XL500s an.
Ist noch jemand mit so einem betagten Moped dabei?

Gruß
Manfred
von Ohnestuetzrad
24. Dezember 2016, 17:05
Forum: Dies und Das
Thema: ......
Antworten: 16
Zugriffe: 6073

Re: Frohe Weihachten

Wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und schonmal ein friedliches neues Jahr 2017!

Gruß

Manfred alias ohnestützrad



PS
Rückblickend auf 2016 hatte ich sehr viel Spaß mit meiner xl500s bei 6000km Fahrleistung.
von Ohnestuetzrad
23. März 2016, 10:28
Forum: Dies und Das
Thema: Treffen West
Antworten: 0
Zugriffe: 3383

Treffen West

Moin, Moin,

Mal ne Frage, gibt es auch Treffen im Westen?

Laut Mitgliederverzeichnis gibt es zahlreiche XL-Treiber im Westen, wo treffen die sich?

(Im Norden oder Süden, ich weiß ;-)))

Gruß
Manfred aus dem Westen
von Ohnestuetzrad
23. März 2016, 10:22
Forum: Reparatur
Thema: Überholung feingestrahlter Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6088

Re: Überholung feingestrahlter Motor

Hallo Hans, schönes Projekt, viel Erfolg damit! Motoren, die ich gesandstrahlt habe, wurden von einem Motorinstandsetzer immer gewaschen. Dazu waren alle Teile ausgebaut gewesen und Lager prophylaktisch getauscht worden. Strahlgut ist ein "Teufelszeug" und das gute Strahlergebnis macht mei...
von Ohnestuetzrad
23. März 2016, 10:03
Forum: Baustelle
Thema: Hauptscheinwerfer Leuchtmittel
Antworten: 32
Zugriffe: 12283

Re: Hauptscheinwerfer Leuchtmittel

wie Gunnar schon schrieb, die LED- Scheinwerfer- Birnen haben keine Zulassung für den Staßenverkehr. Geschichte aus dem wahren Leben: Ein guter Freund war mit seinem Oldtimer nachts in eine Kontrolle gekommen und dem wurde tatsächlich das Fahrzeug stillgelegt! Bei einem Unfall kann das echt krasse F...
von Ohnestuetzrad
16. März 2016, 10:50
Forum: Baustelle
Thema: Aufbau PD01 3002033
Antworten: 40
Zugriffe: 13605

Re: Aufbau PD01 3002033

Ups, die Dateigrößenbeschränkung liegt im Forum bei 500kb.

Meine Doku in der niedrigen Auflösung ist 2,7MB PDF groß.

Gibt es bei euch eine Möglichkeit, das File hochzuladen?

Gruß
Manfred

PS.

Ich habe es dem Webmaster geschickt.
von Ohnestuetzrad
16. März 2016, 10:47
Forum: Baustelle
Thema: Aufbau PD01 3002033
Antworten: 40
Zugriffe: 13605

Aufbau PD01 3002033 -Finale

Hallo zusammen, mein Projekt ist etwas " auseinandergelaufen ". Das Motorrad ist fertig und und hat seine ersten erfolgreichen Runden hinter sich gebracht. Klasse Teil. Wo ich lange hinterherhinkte war die Dokumentation, die ich euch, zumal ich in diesem Forum viel schnelle und kompetente ...
von Ohnestuetzrad
15. Februar 2016, 08:09
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopf: S auf Kegelrollenlager umrüsten - blick's nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Re: Lenkkopf: S auf Kegelrollenlager umrüsten - blick's nich

Hallo Dominik, habe gerade bei meinerr PD01, Bj 79 alle Lager gewechselt. Ad Frage 2: Ich musste unter das untere Lager eine Distanzscheibe legen. Diese war in meinem Kegelrollenlagersatz beiliegend. Dann passte das mit dem Abstand und die Einstellschraube ließ sich draufdrehen. Das Maß der Scheibe ...
von Ohnestuetzrad
31. Dezember 2015, 16:36
Forum: Dies und Das
Thema: 23"
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: 23"

Danke, ist verkauft :D
von Ohnestuetzrad
31. Dezember 2015, 16:26
Forum: Baustelle
Thema: Aufbau PD01 3002033
Antworten: 40
Zugriffe: 13605

Re: Aufbau PD01 3002033

Danke Jungs!
von Ohnestuetzrad
31. Dezember 2015, 16:00
Forum: Baustelle
Thema: Aufbau PD01 3002033
Antworten: 40
Zugriffe: 13605

Re: Aufbau PD01 3002033

Bin jetzt im Jahresendspurt, wollte wenigstens den Motor wieder zusammenbauen. Trotz WHB und Durchsuchen des Forums habe ich keine Lösung, wie ich die Steuerkette wieder auf das Nockenwellenrad setze. Die Kette ist zu stramm :( Vielleicht wird im neuen Jahr alles besser oder einer von euch hat noch ...
von Ohnestuetzrad
20. Dezember 2015, 00:46
Forum: Baustelle
Thema: Aufbau PD01 3002033
Antworten: 40
Zugriffe: 13605

Re: Aufbau PD01 3002033

@Dominik

Danke, mir ist das jetzt klar, gehe morgen früh dran und verstelle das Teil.

Ich möchte lieber mit meinem Beiträgen als Projekt chronologisch weiter berichten, sollten klappen, oder?

Hier der Zwischenstand meines Plans:
PD013003022_Status.pdf
Gruß
Manfred