Die Suche ergab 110 Treffer

von sixbanger
27. August 2023, 19:57
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho XL500S PD01
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Tacho XL500S PD01

Hallo Andi, alles Gute zum Geburtstag! 8) Solche Nullsteller hatte ich auch schon in der Hand! Etwas mehr ziehen und Drücken nimmt die nächste stelle gelegentlich vielleicht noch mit! Aber schlussendlich ist das Ding defekt und mir ist keine Reparatur bekannt, leider! Gruß Thorsten :tanz: Danke ;) ...
von sixbanger
26. August 2023, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho XL500S PD01
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Tacho XL500S PD01

Hallo Andi, habe das gleiche Problem mir dem Zurückstellen (und im Forum das Thema gefunden, ohne Lösung). Hast du das jetzt irgendwie hinbekommen ? Ich kann auch nur auf der Tripmaster-Stellung zurückstellen und nur kilometerweise :lol: . Gruß Thomas Moin! Nein, kann weiterhin nur meterweise zurüc...
von sixbanger
23. August 2023, 21:15
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho XL500S PD01
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Tacho XL500S PD01

Tachorückstellknopf ca. 5mm rausziehen und danach entweder Uhrzeiger oder retour drehen. Der Tripcounter sollte so auf null kommen. Gruss Peter Achja Peter, hatte ganz vergessen Bescheid zu sagen, dass das Teil schon nach einem Tag angekommen ist! Super Service! Dankeschön - auch für den Tipp! Werd...
von sixbanger
23. August 2023, 19:38
Forum: Dies und Das
Thema: Tacho XL500S PD01
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Tacho XL500S PD01

Moin! Kleines Update mit Frage: Die Spinnweben scheinen den Zeiger nicht zu stören, darum werde ich das Teil nicht öffnen. Mal eine Frage zum KM Rückstellknopf: mit einer vollen Umdrehung kann ich in der OFF-Position 2,5 KM vor- oder zurückdrehen. Das heisst, wenn ich an der Tanke auf null stellen w...
von sixbanger
18. August 2023, 14:22
Forum: Dies und Das
Thema: Mein junior macht heute den A2
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Mein junior macht heute den A2

Mischa hat geschrieben: 18. August 2023, 12:33 (...) Erster Kommentar, " wenn die Kiste nur 100 läuft, kann ich direkt mit ner 125iger fahren" (...)
Wo er Recht hat, hat er Recht! 8)

Warum nicht lieber ein ADAC Fahrsicherheitstraining statt Beschränkung?

LG
von sixbanger
17. August 2023, 22:45
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Schön dass es nun geklappt hat! War der offene LuFi eigentlich noch ein Thema? Der könnte ja 1-2 PS mehr ergeben und sicherlich auch mehr Lärm... Da bin ich ja schon mal vorgewarnt, ich habe hier noch einen 1971er Oldie stehen den ich nach Restauration "nur" noch zusammenbauen muss. Die g...
von sixbanger
17. August 2023, 10:44
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Und wieso ging es jetzt doch ? Moin! Weil ich zuerst eine Mail mit dem "Tathergang" an die Zulassungsstelle geschrieben hatte und auch prompt eine Antwort erhalten hatte. Ich sollte ohne Termin direkt nach einem bestimmten Mitarbeiter fragen. Dieser war etwa in meinem Alter und entschuldi...
von sixbanger
16. August 2023, 15:06
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: TÜV neu und Lufi Update!

So, heute hats geklappt. Und wegen der Umstände sogar kostenlos! :D

Wieder so ein alter Stinker auf der Straße!! :mrgreen:

LG, Andi
von sixbanger
16. August 2023, 01:12
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Nö :flop: politisch oder ideologisch war das sicherlich nicht, es war dämlich wie du schreibst-sonst nix. beste grüße peterb Naja, das hoffe ich eigentlich auch. Aber Als Besitzer und Fahrer eines historischen Fahrzeugs (Taunus von 1967) kenne ich nicht nur die coolen Typen, die einem mit Daumenhoc...
von sixbanger
15. August 2023, 19:57
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Re: TÜV neu und Lufi Update!

Spülmaschine kommen bei mir auch Mopedteile rein und vor allem Vergaser vor dem Ultraschallbad! Aber ich habe nun mal ein ganz anderes Problem. Wollte heute die XL anmelden. Habe das einem hiesigen Nummernschild-Laden übergeben, weil man sonst einen Termin machen muss. Bei dem hat das bisher immer s...
von sixbanger
14. August 2023, 17:09
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV neu und Lufi Update!
Antworten: 18
Zugriffe: 419

TÜV neu und Lufi Update!

Moinsen! Meine 500S ist heute ohne Zicken durch die HU! Sie war seit 1995 abgemeldet und stand in irgend einer Ecke in einer Garage rum, bis ich sie vor ein paar Monaten gekauft habe. Nun kommt sie wieder auf die Straße! Was ich gemacht habe war der Vergaser mit eurer Hilfe! Und eine rechte Sozius F...
von sixbanger
14. August 2023, 16:53
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 737

Re: XL 500R in der Bucht

Also mir hat die XT 500 auch immer am Besten gefallen, die hat einfach so eine Hammeroptik. Wenn du dann aber auf einer abgerockten, verbasteteln, verschlissenen XT sitzt und der stolze Besitzer stolze 3500,00 verlangt, kommen dir Zweifel :roll: . Da bin ich bei der XL 500 S hängengeblieben. Und ic...
von sixbanger
10. August 2023, 13:06
Forum: Dies und Das
Thema: Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Batterie

Moin!
Ich habe ein Gel Akku von JMP (Matthies) eingebaut. 7 Euro nochwas (allerdings mit Prozenten vom Kollegen).
Gruß
von sixbanger
9. August 2023, 19:13
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 737

Re: XL 500R in der Bucht

das ist einfach : die XT wurde - von wem auch immer - zum Kultbike erklärt. (...) Ja nee, is klar! Ich frage mich nur, warum die XT soviel mehr Kultstatus hat und dementsprechend viel kostet. Die ganze technische Kirmes, die du da aufzählst, spielt bei sowas wohl eher eine untergeordnete Rolle, wen...
von sixbanger
8. August 2023, 09:56
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 737

Re: XL 500R in der Bucht

moin! Ich sehe zwar auch, dass die XLs einem mehr oder minder hinterher geworfen werden. Aber warum eigentlich! Wieso würde sich bei einer XT500 niemand fragen, warum die 5k+ kostet? Selbe Epoche, selbe Technik (00S)- wobei die XT nur 2 Ventile hat. OK, sie war zuerst da. Aber das kann doch nicht al...