Die Suche ergab 25 Treffer

von HondaHannes112
12. März 2024, 15:03
Forum: Dies und Das
Thema: Lenkerkröpfung - Original?
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Lenkerkröpfung - Original?

Hab ich gerade mal gemacht. Den Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher ob das so weit nach vorn gedreht richtig ist... Kurzum gefällt mir es mir so, also weiter nach vorn gedreht aber auch deutlich besser und fühlt sich auch besser an. :lol:
von HondaHannes112
12. März 2024, 13:06
Forum: Dies und Das
Thema: Lenkerkröpfung - Original?
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Lenkerkröpfung - Original?

Hallo zusammen, ich habe meine XL damals mit einem Nachbau Lenker gekauft und vor kurzem einen originalen erstanden, den ich dann entrostet und wieder Lackiert habe. Auf dem Lenker ist rechts, unter dem Griffgummi eine Zahl eingraviert: 435, was sich mit der Ersatzteilnummer deckt. Zudem befindet si...
von HondaHannes112
5. März 2024, 14:48
Forum: Reparatur
Thema: Autodeko XL500 R
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: Autodeko XL500 R

Hallo Jörg,
das ist soweit ich weiß ein FT 500 Deckel.

Liebe Grüße, Johannes.
von HondaHannes112
14. Januar 2024, 14:11
Forum: Dies und Das
Thema: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung

Danke Thomas! Mit dem Sitzbankbezug ist auf jeden Fall noch in Planung. Überhaupt gibt es hier und da noch ein paar Details zu ändern. Die Dekore sind glaube ich alle nicht so wirklich gut, ich habe auch schonmal eins vermasselt, von einem anderen Hersteller. Umso nervöser war ich jetzt beim zweiten...
von HondaHannes112
14. Januar 2024, 11:13
Forum: Dies und Das
Thema: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Meine XL 500 SZ - eine Vorstellung

Weitere Bilder 2:
photo_editor_ds_1705226948136.jpg
photo_editor_ds_1705226985417.jpg
von HondaHannes112
14. Januar 2024, 11:12
Forum: Dies und Das
Thema: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Meine XL 500 SZ - eine Vorstellung

Weitere Bilder:
photo_editor_ds_1705223267623.jpg
photo_editor_ds_1705226863453.jpg
photo_editor_ds_1705226917181.jpg
von HondaHannes112
14. Januar 2024, 11:06
Forum: Dies und Das
Thema: Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Meine XL 500 SZ - die Projektvorstellung

Hallo zusammen, :) nach nunmehr zwei Jahren Arbeit nähert sich meine Restauration dem Ende. Ich habe meine SZ in einem Schrottähnlichen Zustand gekauft und über die Zeit immer Stückchenweise in den originalzustand versetzt. Die Maschine war eine Mischung aus teilen aller Baujahre und dazu olivgrün P...
von HondaHannes112
11. Januar 2024, 23:24
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 1111

Re: XL 500 T

N'abend, Da sucht der Uploader von dem Video wohl eher nach Klicks... Das Motorrad im Video ist reine Fiktion und da eingefügt. Von dem der das gemacht hat gibt es noch unzählige andere "ausgedachte" Motorräder, so in der Art "was wäre wenn". Der hat auch die neue Transalp nach s...
von HondaHannes112
10. Januar 2024, 06:42
Forum: Dies und Das
Thema: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red

Guten Morgen, Ich hab den Kotflügel bei eBay.uk gefunden und dementsprechend einige Bilder davon gesehen, inklusive OVP und dem kleinen Zettel auf dem die Ersatzteilnummer steht. Bei Cmsnl habe ich sodann einen Abgleich gemacht und mir wurde dieser Kotflügel auch genau so angezeigt, wie du bereits e...
von HondaHannes112
8. Januar 2024, 18:02
Forum: Dies und Das
Thema: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red

Werte XL - Gemeinde, Ich bin verwundert. Beim durchstöbern des Internets bin ich auf einen NOS Kotflügel gestoßen, der des Aussehens wegen eindeutig der XL 500 Sa bzw Sb zuzuordnen ist. Interessant daran ist aber, dass dieser Kotflügel eine Farbe besitzt die er eigentlich garnicht haben kann: R-23 T...
von HondaHannes112
2. Januar 2024, 08:44
Forum: Reparatur
Thema: Lenkergewichte XL 500 S
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Lenkergewichte XL 500 S

Hallo miteinander, Diese Lenkergewichte werden bei CMS als "Guard, Handle End" geführt. Frei übersetzt also ein Schutz für den Lenker, bzw die Lenkerenden. In dieser Verwendung macht das auch mehr Sinn als anzunehmen diese Gewichte wären gedacht um Vibrationen zu egalisieren. So werden die...
von HondaHannes112
19. November 2023, 12:39
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Update.
Falls noch jemand lesen möchte was das Problem war:

Es war tatsächlich das gänzlich vermurkste Gewinde im Steuerkettenspanner, das war praktisch nicht mehr vorhanden. Habe einen Spanner mit gutem Gewinde eingebaut und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Liebe Grüße und danke,

Johannes.
von HondaHannes112
16. November 2023, 12:18
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Vielen lieben Dank euch allen für die aufschlussreichen Antworten! Helfen mir alle durchaus weiter. Den Gedanken mit dem Aufschweißen einer Mutter hatte ich auch schon, könnte man im zweifel auch noch ausprobieren wenn eh alles auseinander muss. Ich werde zunächst das mit der längeren Schraube teste...
von HondaHannes112
15. November 2023, 12:47
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Hallo Thomas,

danke dir für die Antwort. Das habe ich ja schon befürchtet, wie gut das ich Urlaub habe :wink:
Dann nehme ich das Ding raus und schaue mir das mal an...
Einen Steuerkettenspanner habe ich noch liegen, ich hoffe der ist besser in Schuss!

Lieben Gruß.
von HondaHannes112
15. November 2023, 11:24
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Hallo XL'er, nach dem kompletten Neuaufbau meines SZ Motors (3000279) habe ich festgestellt, das sich die Schraube am Zylinder die der Einstellung der Steuerkettenspannung dient (nicht gemeint ist die Hutmutter) lose drehen lässt und an keinem Punkt so wirklich greift. Nur an zwei Stellen ist ganz l...