Die Suche ergab 19 Treffer

von Ingbilly
30. Januar 2023, 00:36
Forum: Umfragen
Thema: Wer hat eine fahrbereite und zugelassene XL (600 ccm bis 50 ccm)
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Wer hat eine fahrbereite und zugelassene XL (600 ccm bis 50 ccm)

Nabend, also ich hab jährlich ein kleines Schild für die XL50. Und zugelassen sind XL185S und XL600RM Auf der roten 07 laufen XL125K und XL250K3 Mit der 50er fahr ich die Mopedrides, mit der 600er ernsthaft auf Roadtrip, Die 185er ist hinten auf dem Wohnmobil. Die 125er und 250er ist für die Fahrt z...
von Ingbilly
30. Dezember 2022, 23:37
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager - wie funktioniert denn das?
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Lenkkopflager - wie funktioniert denn das?

Nabend, zu den Abmessungen / Meßfehler usw. kann ich jetzt wenig sagen. Aber zum Einziehen der Lager. Die gehen eigentlich relativ leicht rein. Entweder die Kühltruhenmethode, wobei man hier etwas geübt sein muss und wenn man korrigieren muß, auch wieder ein Werkzeug braucht oder man zieht das mit e...
von Ingbilly
5. Oktober 2022, 00:58
Forum: Tuning
Thema: Empfehlung Nockenwellen – Hersteller für XL600R PD03
Antworten: 20
Zugriffe: 800

Re: Empfehlung Nockenwellen – Hersteller für XL600R PD03

Mich würd Deine Messmethode interessieren. Meine umfangreiche Sammlung (keine Hondas, leider) umfasst ausschließlich Ventilerhebungskurven, mit denen kann ich besser vergleichen. Gruß Hans Nabend, ich habe die Nocken selbst vermessen, also nicht die Ventilerhebungskurven. Einfach mittig auf die Wel...
von Ingbilly
4. Oktober 2022, 01:34
Forum: Tuning
Thema: Empfehlung Nockenwellen – Hersteller für XL600R PD03
Antworten: 20
Zugriffe: 800

Re: Empfehlung Nockenwellen – Hersteller für XL600R PD03

Nabend, ich hab mich mit den 600er Nockenwellen etwas beschäftigt, weil ich vor Jahren schon mal eine Nockenwellenschleifmaschine im CAD konstruiert hatte und die dann mittlerweile auch gebaut habe. Ich habe auch einige Nockenwellen vermessen, nicht auf Ventilhub, sondern aufs Nockenprofil, weil das...
von Ingbilly
11. Dezember 2021, 21:58
Forum: Dies und Das
Thema: Spezialisten für XL250 K an Bord?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Re: Spezialisten für XL250 K an Bord?

Nabend,

nun grab ich das Ding hier nochmal aus.
Will einfach mal die Fertigstellung melden, suche jetzt für die zweite 250K3 einen Motor.
http://ingbilly.de/pages/xl250.html

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
5. Januar 2021, 02:18
Forum: Reparatur
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Israel Nockenwelle

leider zweimal, wegen Fehlermeldung.
von Ingbilly
5. Januar 2021, 02:18
Forum: Reparatur
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 4365

Re: Israel Nockenwelle

Nabend, ich habe eine dieser Israel-Wellen für die 600er hier. Hab die damals gekauft, als ich den Kopf meiner 600er machen mußte, habe mich dann aber für eine gut gebrauchte Welle entschieden gehabt. Meine Israel-Welle ist ebenfalls rabenschwarz, das entspricht schon alleine von der Färbung her nic...
von Ingbilly
11. Mai 2020, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Spezialisten für XL250 K an Bord?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Re: Spezialisten für XL250 K an Bord?

Hallo,

ja, es verdichtet sich, es sind wohl K3
Vergaser geht grade nach hinten (also mittig) raus und Auspuff ist rechts.

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
10. Mai 2020, 21:41
Forum: Dies und Das
Thema: Spezialisten für XL250 K an Bord?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Re: Spezialisten für XL250 K an Bord?

Hallo, also die Fahrgestellnummern beider Rahmen beginnt mit L2501000 Die EZL beider Maschinen ist Juli 1976. Beide Maschinen haben recht identische Briefeinträge bezüglich der Leistung. Ursprünglich stand bei Beiden drin: 20 PS Das und die Höchstgeschwindigkeit wurde nachträglich auf 17 PS und 15 k...
von Ingbilly
10. Mai 2020, 17:08
Forum: Dies und Das
Thema: Spezialisten für XL250 K an Bord?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Re: Spezialisten für XL250 K an Bord?

Link repariert.

Sind die wirklich so unterschiedlich?
Außerdem: Was ist mit den Fahrgestellnummern, nach denen die eher Richtung K0 gehen und der EZL?
Schau Dir mal das Bildchen an, so sieht eine davon aus.
von Ingbilly
10. Mai 2020, 12:07
Forum: Dies und Das
Thema: Spezialisten für XL250 K an Bord?
Antworten: 13
Zugriffe: 4051

Spezialisten für XL250 K an Bord?

Hallo, hab beim Aufräumen noch zwei 250er gefunden. Einmal eine komplette Maschine und einmal Rahmen mit Brief und allen Teilen in Kisten, bis auf den Motor. Also der Motor ist da, aber der hats hinter sich. Nun war die Idee, in den leeren Rahmen einen Motor der CB250RS einziehen zu lassen. Hatte ve...
von Ingbilly
22. Januar 2019, 17:43
Forum: Dies und Das
Thema: Bauplan handliches Reifenmontiergerät
Antworten: 24
Zugriffe: 16055

Re: Bauplan handliches Reifenmontiergerät

Hallo,

sagt mal, kann man dieses Montiergerätchen mit der Verzahnung und dem Hebel (das man in die Radlager steckt) irgendwo kaufen oder bauen wir uns das alle selbst?
Ich finde nichts dazu, habe aber auch nicht einen wirklich griffigen Suchbegriff.

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
18. April 2017, 21:36
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch
Antworten: 15
Zugriffe: 7040

Re: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch

Hallo, genau den http://www.ebay.de/itm/232208279142?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT bau ich immer ein. Seit bei meiner 125er XL auch die Lampe durchgebrannt ist, wenn man mal bergab richtig Drehzahl aufnahm, habe ich solch einen Begrenzer eingebaut. Seitdem fliegt die...
von Ingbilly
18. April 2017, 00:38
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch
Antworten: 15
Zugriffe: 7040

Re: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch

Nabend, ich glaube, im Honda-Board habe ich die gleiche Frage gesehen. Darum auch hier: ***************** Hallo, vielleicht mache ich mir das ja zu einfach, aber ich hau da immer so einen Spannungsregler rein, den man parallel auf den Lampendraht klemmt. Ob 12Volt, wie bei den Kreidliermofas nach de...