Die Suche ergab 129 Treffer

von hillclimber
29. Januar 2014, 12:09
Forum: Tuning
Thema: Ausgleicher ausbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Ausgleicher ausbauen?

Ach, da kann ich was dazu sagen: Ich hab die XL ja nur zum Hillclimbing, nachdem ich den ganzen Ausgleicherkram ausgebaut hatte, lief sie wirklich besser, spritziger, dreht schneller hoch. Allerdings vibriert mich die Kiste schon am Start so durch, dass ich mir schwer vorstellen kann, mehr als 100 m...
von hillclimber
1. September 2011, 16:13
Forum: Dies und Das
Thema: The Muppet Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Hihi, witzig - seit 22 Jahren (Ätsch) Alt, seit 11 Jahren Sopran, dazwischen mal Tenor.... Ich versuche auf jeden Fall noch ein hübsches Foto vom tatsächlichen Event zu machen und einzustellen. Falls jemand Lust hat zum Rennen zu kommen, ist ein klasse Event und gleich hinter der Grenze in der Nähe ...
von hillclimber
1. September 2011, 15:21
Forum: Dies und Das
Thema: The Muppet Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

The Muppet Show

Hallo Leute, ist zwar schon ne Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber meine "Frieda" gibt es noch und sie darf am Wochenende auch wieder Bergsteigen. Nachdem in der Schweiz die Funklasse gestrichen wurde, werde ich in Belgien nur zum Spaß mein Kostüm ausführen, das war vorher sc...
von hillclimber
27. April 2010, 17:29
Forum: Dies und Das
Thema: Muppet-Show suche Zoot-Verkleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 1550

Muppet-Show suche Zoot-Verkleidung

Hallo, wie ja einige von Euch wissen, starte ich jedes Jahr in der Fun-Klasse in Obersaxen beim Hillclimbing. Leider muss jedes Jahr ein neues Konzept vorgelegt werden, das ist auf die Dauer ganz schön anstrengend... Das Feld wird immer enger, die Bewertung ist sehr sujektiv und manchmal denke ich m...
von hillclimber
30. Juni 2009, 13:07
Forum: Dies und Das
Thema: ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Das Rennen in Obersaxen ist vorbei, es lief eigentlich ganz gut aber die Bewertung der Verkleidung war dieses Jahr mal wieder seeehr subjektiv. In der Weite hätte ich mit 113 m auf Platz 7 gelegen, in der Gesamtwertung mit Kostüm war es leider nur noch Platz 11 (keiner weiß, wie das errechnet wird u...
von hillclimber
27. Mai 2009, 08:36
Forum: Dies und Das
Thema: ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

Hallo, die XL dürfte theoretisch schon aber in der Schweiz muss man mitten im Hang noch eine Straße überqueren - sprich langsam machen, wenn man nicht gerade springen will :) und da hat die XL einfach zu wenig Dampf. Für die Husaberg hatte einer noch ein kurzes Federbein und die "kurze Gabel&qu...
von hillclimber
26. Mai 2009, 13:43
Forum: Dies und Das
Thema: ich gehe fremd
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

ich gehe fremd

Hallo Leute, wie jedes Jahr rückt ja die Rennsaison immer näher und die aufwändigsten Vorbereitungen sind ja immer die für die Fun-Klasse in Obersaxen ..... allerdings darf in der Schweiz auch nicht die XL an den Start... Immerhin hat "die Neue" aber eine XL-Gabel verbaut - die Details: Hu...
von hillclimber
21. April 2009, 15:31
Forum: Reparatur
Thema: Spalt zwischen Vergaser und Luftfilterkasten
Antworten: 26
Zugriffe: 8905

Da der Vergaser das einzige an meiner Frieda ist, das ich fast blind ein- und ausbaue, ein Veto: Bei mir bzw. meiner R muss der Flansch immer dranbleiben, da die Gewinde schon ganz schön marode sind - geht aber auch. Lufikasten lösen und etwas nach hinten ziehen, dann kann man den Vergaser zur Seite...
von hillclimber
11. März 2009, 17:17
Forum: Tuning
Thema: Wer fährt ohne Ausgleichswelle
Antworten: 39
Zugriffe: 16179

Hallo, Ich fahre zwar auch ohne Ausgleicherwelle aber halt nicht weit :D Zudem habe ich keine Sitzbank drauf sondern sitze eigentlich direkt auf dem Rahmen, da ist nur ne Polyestersitzattrappe ohne jeglichen Schaumstoff dazwischen drauf - also ich finde, sie vibriert schon deutlich mehr. Ich hatte d...
von hillclimber
21. August 2008, 13:08
Forum: Dies und Das
Thema: Spende Für das XLV-Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Bin dabei - da ich Grillfleisch im August nicht mehr sehen kann, habe ich Ravioli gegessen und fühle mich angesprochen :oops:
Gruß Gundi
von hillclimber
21. August 2008, 13:06
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe beim Kauf, da Klopfgeräusch im Zylinder
Antworten: 35
Zugriffe: 11391

Also, ich finde für € 550.-- sollte dann aber der Rest des Mopeds in wirklich gutem Zustand sein, wenn man davon ausgehen muss, dass man an den Motor ran muß. Meine unerhebliche Meinung :oops: Für meine zwei R's habe ich jeweils in fahrbereitem aber optisch nicht berauschendem Zustand mit Motor in O...
von hillclimber
31. Juli 2008, 09:22
Forum: Dies und Das
Thema: Ausgleichwelle entfernen- wer hatt erfahrungen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13716

Operation gelungen, Patient tod

So, nachdem wir den halben Abend am Polrad rumgezerrt haben, bis es unten war (am Schluß doch mal ordentlich mit der Lötlampe hingehalten und schon hat es Plopp gemacht) läuft die Frieda nun ohne Ausgleicher - und hat einen Beate Uhse Aufkleber verdient :eek: Wir haben entfernt: Beide vorderen Gewic...
von hillclimber
25. Juli 2008, 13:38
Forum: Dies und Das
Thema: Ausgleichwelle entfernen- wer hatt erfahrungen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13716

Na, die Teile sollen ja nicht rumbaumeln... Unser Plan war, die Kette raus, das vordere Gewicht raus, Welle drinlassen zwecks Ölfluss, da waren wir uns nicht sicher. :?: Es geht ja vor allem um die zu bewegenden Massen, nicht nur um Gewichtsersparnis - so hat man mir das jedenfalls erklärt. Also die...
von hillclimber
25. Juli 2008, 09:25
Forum: Dies und Das
Thema: Ausgleichwelle entfernen- wer hatt erfahrungen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13716

Hallo, also wir nehmen die "beide Seitendeckel ab" Variante... Irgendwie scheint es so, wie wenn der Motor noch nie offen war, und da klappt ja sowieso nix wie am Schnürchen. Der Frieda ist in Obersaxen die Puste ausgegangen, zum einen, weil ein Weg überquert werden muss und damit der ganz...
von hillclimber
23. Juli 2008, 13:30
Forum: Dies und Das
Thema: Und hier kommt die Maus...
Antworten: 17
Zugriffe: 6913

Kann noch was nachlegen
http://de.youtube.com/watch?v=33HIQ3iwqfA
Meine Güte, sieht das immer bescheuert aus - wie wenn man unfähig wäre, einen leicht ansteigenden Feldweg hochzufahren....
Amüsiert Euch :lol: